Röhm RG 96 Pyros zünden nicht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2011 um 20:59) ist von Rolf.

  • Hallo,

    heute ist ja der Tag der Tage und nachdem ich das neue Jahr in Österreich feier, habe ich auch vor ein paar Vogelschreck zu verschießen.

    Wie oben geschrieben, habe ich eine Röhm RG 96 aus der neuen Produktion von Umarex. Bisher hat die Waffe nicht mehr als 50 Schuss hinter sich. Als ich nun vorhin ein paar Testschüsse gemacht habe, tritt folgendes Problem auf:

    7 von 10 Vogelschreck zünden nicht.

    Die Vogelschreck sind sind von Umarex ABA. Als Munition benutze ich auch Umarex. Alles nicht älter als 1 Monat.

    Der Abschussbecher ist fest aufgeschraubt und blitzeblank gereinigt. Auch die Waffe habe ich entölt. (Nur in den Lauf komme ich extrem schlecht wegen der Sperrkreuze) Ab und zu zündet mal ein Pyro, aber der Großteil wird einfach nur nach oben befördert ohne das er zündet. Hat mir noch jemand so kurz vor 12 noch einen Rat bevor das Silvester ziemlich "still" endet ?

    Guten Rutsch und Gut Schuss

  • Ja ich weis, ich habe das böse Wort benutzt :)

    Aber ich wohne sehr sehr nah an der österreichischen Grenze, also warum sollte ich nicht rüberfahren und mit Freunde dort feiern, wenn ich dort straffrei Vogelschreck besitzen und verschiessen darf ? :)

    Die Einfuhr der SSW nach Österreich ist auch kein Problem. Habe mich dahingehend schon schlau gemacht.

    Ich verstoße deshalb gegen kein Gesetz und habe deshalb das böse Wort benutzt.

  • habe ebend mit meiner RG 96 lange feder Umarex Katuschen Charge 2009 ca. 150 schuß durch gejargt dazu pyros von aba.. haben alle gezündet!
    bis auf 2 zufuhr störungen und und 1 hat nicht gezündet...

    ich denke das ist ok :D

    dann habe ich noch meine RG 59N mit 150 schuß mit SK Schönebeck belastet....

    Revolver nerven zu laden, aber hatte 0 probleme damit :thumbsup:

    i :love: my little Röhm RG 59N Revolver :love:

    edit: Habe 2 magazine für die RG 96
    und der revolver hat halt nur 5 schuß

    insgesamt knappe 2 std. gebraucht für 300 schuß -.-

  • Hallo,

    deine RG96 funktioniert deswegen nicht weil Röhm sie extra so gebaut hat das sie keine Vögelschreck zünden kann.
    Das ist eine Sicherheitsmaßnahme die Uma/Röhm dieses Jahr eingeführt hat.
    Ist groß in der Bild zu lesen gewesen.
    Nicht gewusst?
    :anon:*lol*

    Andy

  • Klemmer und Zuführstörungen hatte ich bisher keine. Auch nicht mit Abschussbecher. Aber bei erst 50 Schuss wohl kein Wunder.

    Hat jemand evtl. noch einen kurzen Tipp für mich ? Werde nun gleich wieder die 30km nach Österreich zu meinen Freunden rauschen und wäre froh wenn mir jemand noch kurz einen Rat geben könnte :)

    Falls nicht, euch allen einen guten Rutsch und trotzdem danke für die Hilfe.

    Gruß

    /edit Eben den letzten Post gelesen.

    Nein, habe ich tatsächlich nicht gelesen und auch von nirgends her gewusst. Naja, habe ich halt schön in die Tonne gegriffen und muss auf die SSW meiner Freunde zurückgreifen. Ansich ja nicht schlecht diese Sicherheitsvorkehrung, aber in meinem Fall dann doch leicht ärgerlich :rolleyes: Was solls, wird trotzdem lustig.

    Guten Rutsch euch

  • Nein, habe ich tatsächlich nicht gelesen und auch von nirgends her gewusst. Naja, habe ich halt schön in die Tonne gegriffen und muss auf die SSW meiner Freunde zurückgreifen. Ansich ja nicht schlecht diese Sicherheitsvorkehrung, aber in meinem Fall dann doch leicht ärgerlich :rolleyes: Was solls, wird trotzdem lustig.

    Hallo Nijam.

    Du glaubst auch wirklich Alles !

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Nunja.ich bin.nicht so drauf.angewiesen auf die Dinger.

    Waere halt aergerlich.gewesen, aber fuer mich kein.Weltuntergang wenn es nicht.gegen wuerde. Konnte ja sein das es sowas gibt ;)

    Ihr hattet nun immerhin.was zu lachen und ich trotzdem ein schoenes Silvester :)

    Guten Rutsch

    sry, wegen den.punkten, bin mit dem handy on

  • Nunja.ich bin.nicht so drauf.angewiesen auf die Dinger.

    Waere halt aergerlich.gewesen, aber fuer mich kein.Weltuntergang wenn es nicht.gegen wuerde. Konnte ja sein das es sowas gibt ;)

    Ihr hattet nun immerhin.was zu lachen und ich trotzdem ein schoenes Silvester :)

    Guten Rutsch

    sry, wegen den.punkten, bin mit dem handy on


    Dir auch einen schmerzfreien Rutsch !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf