reduzierhülse von kal. 45 auf 9mm,kal.22 und 6mm

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2011 um 20:12) ist von pupsnase.

  • servus,

    ich hatte in egun mal reduzierhülse von kal. 45 auf 9mm,kal.22 und 6mm gesehen.
    baut die noch jemand oder kann mir einer von euch evtl. einen anbieter sagen?

    gruß
    stahljäger

  • Hi!

    Soweit ich weiss, sind diese nicht zugelassen, da sie ein Patronenlager darstellen. Jedes Patronenlager muss vom PTB geprüft werden und man darf sie nicht "selber bauen".
    (Auch, wenn es sich bloß um Kartuschen handelt).

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist mein letzter Stand aus dem Forum.


    Patrick

  • Wie es gesetzlich aussieht weiss ich nicht, aber bei Egun waren immer welche von .45 auf .22 zu haben. 9mmR hab ich nicht gesehen. Woanders hab ich die noch nicht gesehen. In 6mm sollte das aber kein Probelm darstellen, die Waffen müssen ja auch nicht zum Beschuss.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"