9mm Lapua Platzpatronen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2011 um 12:06) ist von Saalach.

  • Ja habe sie hier und habe sie schon mal verschossen in einer HW94, ich kann von den Kartuschen nur gutes berichten! Sind vorne sehr gut gefaltet und rund, somit
    können sie zb. bei der HW94 die Zuführrampe nicht zerkratzen.

    An sonsten ist die Munition gut geladen, verbrennt Sauber hat einen guten Knall und fast jeder aus dem Forum hier verwendet sie :thumbup:


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • .... sind die vom Knall her lauter als andere ?

    Sind es reine "Nitrozellolose" Patronen oder ist da auch ein bischen Schwarzpulver untergemischt, für eine schöne Feuerlanze ?


    Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

    Einmal editiert, zuletzt von Horst 1 (19. Dezember 2011 um 09:01)

  • Lautstärke ist immer sehr schlecht zu bestimmen.

    Sie sind gut geladen, Effekte zünden und es gibt kaum "Versager".
    Bisher die beste 9mm R. Munition die ich hatte.

    Gestern sagte mir jemand das sie bei ihm in der Trommel geklemmt haben, das ist mir noch nicht passiert.
    Das ist aber bei RWS sehr oft der Fall.

    Ansonsten sind bei 9mm R. die von Umarex noch brauchbar.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ...Ansonsten sind bei 9mm R. die von Umarex noch brauchbar.
    ...

    RG 99 + Umarex 9 mm R:
    Bilanz von bisher 200 Schuss: Keine Versager, alle Effekte gezündet.

    Letzte Woche welche gekauft: 50 Stck. 14,95 €, bei örtlichen BüMa.

    Aus meiner Sicht: zu empfehlen.

    Gruß
    Roland

  • Hallo,

    ich finde die SK eigentlich ganz ok, aber und wann haben sie welchen in der Trommel des HW37 verkeilt.
    Ist aber nicht der Rede wert so wenige waren das.
    Neben den RWS und Umarex Knallkartuschen sind mir SK eine der liebsten.
    An erster Stelle ist und bleibt aber die Muni von RWS.


    Gruß Andy

  • Egal ob SK, Umarex PTS, Umarex Blaue Dose, RWS/ Geco sind alle mit NC Pilver geladen, man bekommt aber noch Schwarzpulverpatronen von RWS und SK noch,

    Die SK sind von der Verarbeitung wie die RWS Hülsen, also sehr Sauber die Ladung ist Gleichmäßig Stark Geladen und das Pulver verbrennt extrem Sauber, daher auch die Nr1 ;^)

    Umarex PTS ist zwar von der Ladung her OK, verschmutzt aber Deutlich mehr und die Patronen sind Unsauber gefertigt, was dann auch zu Kratzern führen kann.

    Umarex Blaue Dose, sind recht Stark Geladen, die verscmutzung ist recht Hoch und die Patronen sind Unsauber gefertigt, also das gleiche Spiiel wie bei den PTS.

    RWS/Geco sind zwar Sauber verarbeitet und der verschmutzungsgrad ist nicht so Hoch, dafür unterliegen sie großen Schwankungen, die Munition ist Teils sehr Schwach Geladen und das Zündhütchjen kan sich durch DRücken.

    Die Restlichen Hersteller in Sachen 9mm R kann man auch getrost in das :klo: werfen.

    MFG
    Canny

  • Hast du dazu schon Erfahrungen gesammelt mit dieser Muni?
    Ich bin leiderschaftlicher "Schwarzpulverschütze",habe aber bisher nur die RWS geschossen.
    Ich mag den Geruch von faulen Eiern :D Zumindest was das schiessen mit Schwarzpulver betrifft ;^)

    Gruß Andy

  • Ist auch kein Wunder, dass die SP beim Büma nicht nachgefragt wird, kosteten in jedem Geshäft bisher mehr.
    Ich hatte bisher immer viel UMA aus der Pappschachtel, nicht die tollsten, aber funzen. Zwar ziemlich dreckig, aber in der HW94 laufen sie auch.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo Andy,

    ich habe die SK-Schwarzpulverpatronen schon seit 2 Jahren bei mir lagernd, aber leider noch nicht getestet.

    Für dieses Silvester habe ich mir eine Packung zum verknallen bereit gelegt, zum direkten Vergleich mit den RWS-SP's, da ich auch sehr gerne (eigentlich lieber als NC's) Schwarzpulverpatronen verschieße.

    Laut Aussage eines eGun-Verkäufers sind es die Besten, die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Die RWS mit Wachsverschluss sind dagegen ein Fu....(möchte das Wort hier nicht ausschreiben). Ob es an dem ist, ich werde es Silvester sehen.

    Die SK-SP sind auch noch zur Zeit bei eGun zu haben (für 16,00 Euro die Schachtel).

    Vielleicht erwirbst du mal eine Schachtel von den SK-SP's, viel falsch kannst du ja, denke ich mal, nicht machen.

    Tut mir Leid, dass ich dir keine Erfahrungswerte zu den SK's übermitteln kann.

    LG,

    Heiko

  • Hallo Heiko,

    also in diesen Jahr werden ich wohl nichts mehr erwerben was mit unserem Hobby zutun hat:-)
    Sonst gibst Ärger von der besseren Hälfte.
    Ich hab die heutige Bestellung bei ESC schon fast heimlich abwickeln müssen :eeeevil:
    Hab jetzt mit dem was die Tage noch kommen wird auch mehr als genug würde ich sagen.
    Aber im nächsten Jahr werde ich sicherlich mal auf die SK zurückgreifen um zu sehen ob sie mit meinen RWS mithalten können.
    Es mag zwar etwas mehr Aufwand sein die Waffe anschliessend zu reinigen,jedoch ist der "Fun-Faktor" auch umso größer.
    Schade das man weder SP aus dem Hause RWS oder SK zu einem Preis unter 10 Euro bekommt:-/
    Sonst würde ich wahrscheinlich überhaupt keine NC Munition mehr verschiessen.
    Besten Gruß an dich Heiko und berichte mir wie die SK geknallt haben:-)

    Andy

  • Hallo, wie sind diese Platzpatronen ? Kann jemand was darüber berichten ? Vielleicht hat sie ja schon mal wer verschossen. Lg Horst

    Die sind 1a! Die saubersten, die ich je verschossen habe. In der HW94 rummsen die wie verrückt und es gibt ein herrliches Mündungsfeuer, bei tadelloser Repetierfunktion! :thumbsup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hallo, also ich kann sagen, dass die SK wirklich sehr sauber verbrennen, aber dadurch leider fast kein "Feuer" aus dem Lauf des Revolvers. Von allen RK Kartuschen die ich bis jetzt hatte, haben die den hellsten Knall wenn man das so bezeichnen kann. Zuverlässigkeit top.

    Die Umarex PTS haben mehr Bums, Verschmutzung größer als bei den SK, und man sieht manchmal wenige Funken wegfliegen. Mündungsfeuer finde ich in Ordnung.

    Dann habe ich noch die Schwarzpulverkartuschen von RWS getestet, ich denke dazu muss ich nicht viel weiter sagen. Mit Abstand der größte Bums, viele Funken die wegfliegen, Gestank, Verschmutzung und das Mündungsfeuer ist auch ein Traum.

    Als letztes hatte ich Umarex UMA geschossen, und ich konnte es fast nicht glauben, laut und dumpf wie die Schwarzpulver von RWS, Mündungsfeuer komplett ohne Funken dafür groß, Verschmutzung ging auch noch. Ich war bzw. bin sehr überrascht von den UMA.
    Ich gehe davon aus dass es die aus den blauen Dosen sind ? Hatte nur 10 Stück davon ohne Verpackung leider.
    Weiß jemand wo es die in der Dose noch zu kaufen gibt ?( Hab schon bei Ostheimer usw. nachgefragt, aber alle haben nur noch die mit PTS Stempelung in der Pappschachtel.

    Grüße