Ein Meilenstein...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2001 um 18:28) ist von gunimo.

  • ... um eine Signal-Pistole, deren Ursprung bereits in den 1930er Jahren lag..., also nixx RG8 und UP1! :))

    Der Bericht ist fast fertig, nochmal korrekturlesen, dann geht er raus... bis zur Veröffentlichung dürft ihr noch weiter raten... *gr*:crazy2:

    Gruß

    gunimo

  • dann halt der vorgänger der Up1 (naja um 195x etwas zu jung) die GAS Alarm Pistole aus dem jahre 1932

    gehr es um das prinzip der waffe oder um eine so alte waffe (fall für die rote karte da ohne PTB)

    bin gespannter wann kommte der bericht raus?
    G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von gunimo
    ... um eine Signal-Pistole, deren Ursprung bereits in den 1930er Jahren lag..., also nixx RG8 und UP1! :))


    Könnt ich mit meiner Vermutung immer noch richtig liegen.
    Vielleicht doch was von Busch
    Wie sie jetzt grübeln, was Busch mit Signalpistolen zu tun hat :D

    Pellet

  • karamba
    sammelwaffen werden nicht geschossen!
    (jedenfalls nicht das man davon sprechen könnte *gr* )

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Hi Leute,

    zunächst mal möchte ich Glock19 aus vollem Herzen beipflichten, Sammlerwaffen werden nicht geschossen!!! :D

    In der Tat handelt der Bericht wie vermutet auch über zwei Varianten der Pistole aus den frühen 60er Jahren, ohen PTB. Diese befanden sich in meinem Besitz, aber dann geschah das grauenvolle und unfassbare.... :cry::cry:

    Noch ein Hinweis zur Rätsel-Lösung:

    Kaliber aller Typen ist 6mm Flobert und ihre "Wiege" stand in Zella-Mehlis. Na wird es langsam konkreter? *gr*

    Bericht geht heute abend an Harry raus...

    Gruß

    gunimo

  • Dann ist es wohl doch nicht der Walther PP/K Umbau von Busch mit PTB.
    Schade, die Eckdaten hätten gestimmt. 30er Jahre Entwicklung, Meilenstein...

    Dann fällt mir nur noch EM-GE ein. Die waren ursprünglich auch mal in ZM.
    ...und da gibet viele. Z.B. den Vorläufer aller Pistolen, bei denen das Magazin
    längs durch die Waffe läuft.Mod 2 und 2a.

    Pellet

  • Hallo Pellet,

    nein, nein, immernoch ist nicht das richtige Modell benannt. Das macht ja richtig Spaß mit dem Rätsel aufgeben...hi-hi-hi *gr*

    Wenn Harry morgen Zeit hat, kann der Bericht online gehen. Ist eben raus gegangen...

    Gruß

    gunimo

  • und wir raten raten...
    die perfekta "umarex" erste:n1:


    mfg G19

    (die detais sind zu beachten!)

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • und wann kommt der bericht (:)
    oder sag jedenfalls das sie es nicht ist
    damit ich weiter raten kann *gr*

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Bingo!!! Es ist die Perfecta-Reihe von "Mayer-Riem" bis "UMAREX" und die Modelle "S", "G" und "G3".

    Der erste Preis des Rätsels, eine 14-tägige Erlebnisreise durch den Norden Afghanistans, geht an "Glock19". Die Reise muß innerhalb der kommenden Woche angetreten werden. Ein Fallschirmabsprung über dem Zielgebiet ist unabdingbar, da alle Flughäfen dort aufgrund widriger Umstände zerstört sind. Der Rücktransport (so Gott will) erfolgt wahlweise in Begleitung amerikanischer oder englischer Spezialeinheiten... ;) :D

    Wenn Harry die "hunderte" ;) von Fotos sortiert hat,
    geht der Bericht vielleicht noch diese Woche online.

    gunimo