FT in Ostfriesland?!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2003 um 21:46) ist von Bambusbieger.

  • Moin miteinander!

    Habe mittlerweile 6Leute zusammen bekommen (der Bundessportleiter macht auch mit) und Gelände für Kl.1+2 ist genügend vorhanden sowohl am Festland als auch auf der Insel. Wer will Nr7 sein, damit es hier im Nordwesten ins rollen kommt. 7Personen sind notwendig um den Verein zu Gründen.
    Nun mal nicht so schüchtern.
    Die Erfahrung hat gezeigt, das offenes Trainingsschießen mit Gastbeteiligung den Verein sehr vergrößert. Las sie erst mal mit den Waffen kontrolliert „Spielen“ , dann kommen diese auch auf den Geschmack.

    Beste Grüße

    Ego

    http://fto.piranho.com

    Einmal editiert, zuletzt von egoshooter (24. Januar 2003 um 23:31)

  • @ Para

    Das sollte wohl kein Problem sein, Du darfts such meine "neue" schießen!
    Bemühe mich, wenn endlich verfügbar, auch um ein Vereinsgewehr --S200 Target.
    Wenn alle Testberichte und "Anouncements" stimmen ist das Ding der Kracher für den Preis.

    Gruß Ego

    Einmal editiert, zuletzt von egoshooter (25. Januar 2003 um 21:49)

  • Heute ist's geschehen, Nr.7 hat sich eingefunden.

    Wenn der Papierkrieg beendet ist gibt es einen Field Target Ostfriesland Club e.V. mit einer menge Schießgelegenheiten.

    Gruß Ego

  • Zitat

    Original von egoshooter
    Heute ist's geschehen, Nr.7 hat sich eingefunden.

    Schön! Dann kann ich diesen Thread ja wieder freigeben und ihn zu den anderen lassen.

  • @ Asta,

    bitte lass den Thread erst mal dort wo er ist. Noch müssen wir zum Notar und jeder Mann ist für uns wichtig.
    Außerdem meine ich, bis das genügend Vereine gesät sind, diese threads Vorrang haben um Volker seinen Erfolg zu bescheren. Der freut sich bestimmt. Genauso wie wir über jeden ernsthaften Neuzugang.

    @ Ingo

    Wir haben 2 Schießplätze auf Langeoog und 2 am Festland. Am Festland bei Wolfgang nahe bei Esens ,dem Jagdgeschwader Webershausen (Wittmund) sowie einer „noch nicht genehmigten“ Kieskuhle bei Dornum, aber darum will sich der Büchsenmachermeister + Jäger Ingo,der auch sein „Ja“ gegeben hat, kümmern. Außerdem sind wir gern gesehene Gäste beim DSB-Verein in Esens , wenn wir uns mit einem 50m KK- Stand zufrieden geben (zum Einschießen z.B.)
    Außerdem haben wir den Ralf, der auch aus Emden stammt. Er ist unser Systemadmin der Langeoog Card und sehr versessen auf den FT - Sport.

    Sehr toll finde ich, das V.B. also Volker auch bei uns mitmischen möchte. Von ihm verspreche ich mir eine menge Ratschläge von denen ich selber noch nichts weis.

    Nu mal ran und alles Gute

    Ego

  • Zitat

    Original von egoshooter
    @ Asta,

    bitte lass den Thread erst mal dort wo er ist. Noch müssen wir zum Notar und jeder Mann ist für uns wichtig.
    Ego

    Überzeugt!

  • Zitat

    Original von egoshooter
    Lasse Euch über unser weiteres Schicksal nicht im Unklaren!
    Gruß Ego

    Hallo Ego, inzwischen sind zwei Monate vergangen, wie siehts nun aus?
    Gib mal nen Zwischenbericht.

    Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (5. April 2003 um 12:07)

  • Moin Gerrit u. Dirk,

    das Amtsgericht in Wittmund läßt sich eine menge Zeit. Kommt Zeit, kommt Vereinsnummer. Dann der BDS Niedersachsen + Finazamt+ die Sparkasse welche unser Konto kostenlos führen will. 40 FT Ziele und div. Kugelfänge schreien dann nach unserer Vereinskohle.
    Ich rufe demnächt nochmal an, wegen einem Besuch in Spijk.

    @ Dirk

    Derzeit haben wir noch kein festes Programm, ändert sich aber bald.
    Wir treffen uns sporadisch am Wochenende oder nach Feierabend und schießen einen aus. Wenn Du mitmachen möchtest, mach Dich irgendwie bemerkbar. Wenn Du in unserer Region Urlaub machst, versuchen wir natürlich Dir eine Gelegenheit zum schießen zu geben.
    Da ich derzeit die Führung innehabe, trainiere ich auch die Jungs und führe sie in die "Geheimnisse" des FTS ein.
    Wir schießen derzeit nur Klasse 3+4, mangels an WBK's und einem richtig guten u. zugelassenen Kl.1+2 FT Parcour.

    Das ist der Stand der Dinge

    Holt ji munter!

    Arne

  • Hallo zusammen,
    hier ein kurzer Zwischenbericht:

    Unser Verein darf sich nun endgültig Field Target Ostfriesland Club e.V. nennen, haben den Bescheid vom Amtsgericht mit Vereinsnummer erhalten.
    Jetzt sind nur noch der SSV BDS Landesverband III Niedersachsen und das Finanzamt an der Reihe.

    Ziele werden wir nach Air Arms Art selber herstellen.

    Beste Grüße

    Arne

  • Moin zusammen,

    Vereinsnummer ist vorhanden. BDS - SSV Niedersachsen spielt auch mit. Nur der BDS Dachverband läßt auf sich warten wegen unerläßlicher Daten für das Finanzamt.
    Ziele sind in Arbeit.
    Es geht voran.....

    Beste Grüße

    Ego

  • Glückwünsche und das beste für euren neuen Verein! Jeder neue Verband stärkt der Lobby den Rücken.

    :laola:

    Ich war vor vielen Jahren mal in Bensersiel und auf Langeoog/Spikeroog (richtig geschrieben?), Ostfriesland ist schööön! Ihr seid zu beneiden...


    Gruß