Wo bekommt man eine gummierte Stahlkette?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2011 um 12:58) ist von Floppyk.

  • Hallo,

    ich möchte gerne einige Luftgewehre an einem Gewehrständer anketten.
    Am liebsten wäre mir dafür eine gummierte Stahlkette, leider finde ich im
    hiesigen Baumarkt nichts und im Internet auch nicht.

    Also nicht diese Ketten, die in einem Gummischlauch drinstecken, sondern
    so eine, wo jedes Glied einzeln gummiert ist.

    Sollte ca. 1,5m lang sein und von der Stärke her eben durch einen Abzugsbügel passen.
    Also keine Ankerkette eines Öltankers :)

    Vielleicht kennt ja einer eine Bezugsquelle?

    Danke und Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Frankonia hat in ihrer Dortmunder Filiale auch Stahlseilchen - da deren Waffen durchaus mal eben ein paar Tausend Öcken kosten können, scheint das ja nicht so schlimm zu sein.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • http://www.otto.de/ABUS-Schloss-u…mArticle=A44389

    Das wär doch ideal.... gibts verschiedene längen und stärken. Diese gummiummantelten Ketten hab ich ewig nicht mehr gesehen, und wenn dann sehr Dick. Wurden damals oft auf spielplätzen verwendet.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe für meine Dekowaffen eine Stahlkette aus dem Baumarkt genommen und durch einen klaren PVC- Schlauch gezogen, der gaanz knapp drüberpasst (zuerst Schnur durchgefädelt, Kette drangebunden, dann den Schlauch in heisses Wasser gelegt, und die Kette durch den Schlauch gezogen). Die Kette links und rechts ein Stück rausschauen lassen , durch eine Bohrung im Ständer und ein kleines Schloss duch das letzte Kettenglied, fertig. Sieht auch gut aus, und verkratzt nichts.

  • Ich habe für meine Dekowaffen eine Stahlkette aus dem Baumarkt genommen und durch einen klaren PVC- Schlauch gezogen,

    diesen kann man im Aquariumbereich kaufen (Luftschlauch), ist am billigsten oder nimmst ein Stromkabel, ist ummantelt und biegsam.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Ich habe für meine Dekowaffen eine Stahlkette aus dem Baumarkt genommen und durch einen klaren PVC- Schlauch gezogen, der gaanz knapp drüberpasst (zuerst Schnur durchgefädelt, Kette drangebunden, dann den Schlauch in heisses Wasser gelegt, und die Kette durch den Schlauch gezogen). Die Kette links und rechts ein Stück rausschauen lassen , durch eine Bohrung im Ständer und ein kleines Schloss duch das letzte Kettenglied, fertig. Sieht auch gut aus, und verkratzt nichts.

    Umgekehrt geht es auch, nämlich Kette in Schrumpfschlauch schieben, und dann erhitzen.

    So habe ich das mit den Vorhangschlössern für Packtaschen, und Tankrucksack am Moped gemacht, Schrumpfschlauch über den Messingkorpus, und es klappert nichts mehr, und scheuern tut auch nichts
    aber letzteres nur am Rande, als kleine Lebenshilfe.

  • Mein Eisenwarenladen hat ein kunststoffumanteltes Edelstahlseil, das er zudem auch mit Hülsen verpressen kann, so das eine Schlaufe entsteht. Ich habe mit davon ein etwas dickeres "Seil" als lange Gartenhundeleine machen lassen und ein ca. 20 cm langes Stück zum Verschließen von Doppelgewehrtaschen. In den Schlaufenenden kommt dann ein kleines Vorhängeschloss.