Ersatzteile Röhm RG 99

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2011 um 12:04) ist von Airweizen.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo Leute, bräuchte hilfe ich habe ein altes modell von der Röhm RG 99 und der Hahn ( noch aus Stahl) ist kaputt gegangen....

    Jetzt bekommt man aber nur noch den neuen Hahn und der passt leider nicht mehr...

    Wo kann ich noch einen alten Hahn her bekommen????

    Vielen Dank schon mal :^)

    Grüße Bakari

  • Wie kann der kaputt gehen?

    Such Dir einen RG 79 PTB 341 gibt es noch viele, am besten ein günstigen zum ausschlachten.

    Von dem sollten fast alle Teile passen.


    Gruß
    Hubert

  • Naja die ist mir halt runtergefallen ( kann jedem passieren) und genau auf dem Hahn gelandet. Aber eigentlich dachte ich das hier die Frage ist woher ich Ersatz bekommen kann und mich nicht rechtfertigen muss wieso und weshalb ich Ersatz brauche...

    Hoffe das weiter Fragen in diese Richtung nun beantwortet sind und mir hier jemand konstruktiv Helfen kann...

    Vielen Dank

  • Gehe einfach auf die Röhm seite, Ersatzteil Bestellung, Modell und PTB eingeben und das Gewünschte Teil angeben, dann sollte Umarex das Teil innerhalb einer Woche an dich schicken. Kostenpunkt je Teil 2,50 +2,50 Versand.

    http://www.roehm-waffen.de/core.php?load=spareparts

    Sorry habe nicht ganz zu Ende gelesen, den alten Hahn zu bekommen, dürfte etwas Schwaer werden, trotzdem würde ich es erstmal bei Röhm/Umarex versuchen. Ansonsten bleibt bloß egun oder Einzelne Büchsmacher Abklappern.
    MFG
    Canny

  • Genau das habe ich schon getan aber die Röhm RG 99 wird seid geraumer Zeit anders gebaut. Der Hahn wird jetzt gegossen und war vorher aus Stahl. Und zu allem übel passt dieser schlicht und ergreifend nicht in das Alte Model.

    MFG

    Bakari

  • Das ist übel, da ein Rg 99 Praktisch nie Kaputt geht, ist es fast schon unmöglich Ersatzteile dafür Aufzutreiben, manchmal hat man glück und bekommt Teile vom alten RG 69 oder 99 dafür, ansonsten bleibt bloß alle Büchsenmacher Abzuklappern in der Hoffnung das bei denen was Rumliegt.

    Was mir noch einfallen würde, wäre WAffenschieber bei egun, der hat mal alte Röhm Ersatzteile verkauft, schreib ihn doch mal an.

    MFG
    Canny

  • Du brauchst dich nicht rechtfertigen, die Frage war nur aus eigener Interesse, da es mich interessiert wie oder warum Teile kaputt gehen.

    Auch mir ist schon was aus der Hand gefallen, das gibt es halt.

    Ist der Hahn jetzt unbrauchbar Totalschaden, oder nur optisch nicht mehr schön, kann man noch schießen?

    Gruß
    Hubert

  • Ich denke bei "Röhm" also Umarex wird er den nicht mehr bekommen.

    Den RG99 gibt es ja schon lang nicht mehr in seiner "normalen" Form.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • @ Hubert: Es ist nur ein optischer Mangel. Man kann noch einwandfrei schießen, nur am Hahn ist die Griffläche abgebrochen, ist halt nicht mehr schön...

    @ Christian: Ja bei Umarex gibts nur noch die neue Version, deshalb hab ich mich ja hierhin gewand in der Hoffnung, dass jemand von euch noch einen Hahn nach alter Schule für den RG 99 zu Hause rumfliegen hat... Oder wenigstens eine Idee wie ich das ersetzen kann.... ( Er ist eine Sie) ;^)

    Gruß Bakari

  • Wusste gar nicht, dass die "neuen" Teile aus Zink da nicht reinpassen 8|
    Dachte die hätten nur das Material geändert. Das ist ja mal richtig blöd gemacht..

  • Hi,

    hatte ich schon mehrfach erklärt...

    Die neuen Röhm Revolver haben auch einen anderen Rahmen. Der so das erste mal beim RG89 PTB451 raus kam.
    Alle N Modelle und die jetztigen Umarex Röhm basieren auf dem und haben nicht den Rahmen des RG69 wie die alten.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also wenn garnichts hilft dann könntest du den Hahn, bei einem örtlichen Metallverarbeitungsbetrieb einscannen und neu Fräsen lassen.
    Alledings ist es schwer die Leute dort zu überzeugen, wenn die dich nicht kennen.
    Aber manchmal hat man ja auch Glück und erwischt nen netten Betrieb. Die auch mal sowas kleines schnell nebenbei machen.

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Ja, das ist doch ne Idee.

    Hätte ich das Problem, würde ich entweder zu meinem Vater oder zu meinem Bruder gehen, die sind beide Industriemechaniker (Schlosser).
    Sollte für einen Gesellen eig. kein großes Problem darstellen einen Hahn zu fräsen. Da kannst du evtl. sogar noch den Stahl härten lassen :love:

    lg held ;^)

  • Die Röhmrevolver sind etwas verwirrend, wenn man sich nicht damit befasst.

    Da geht es mit dem RG 79 los, den es in verschiedenen Varianten und PTB Zulassungen gegeben hat, dann der RG 69 und wieder ein RG 79 als Sechsschüsser, der mit dem Ur RG 79 nichts mehr viele gemeinsam hat usw..

    Mit den Typenbezeichnungen war Röhm sehr sparsam, ich hatte auch eine Zeit gebraucht bis ich alle unterscheiden konnte.

    Die beste Lösung wird wohl sein, dass Du Dir einen RG 79 PTB 341 suchst und die Teile tauschst, für um 40,- Euro sollte einer zu finden sein. Den nicht mehr so schönen Hahn in den RG 79 baust den dann zu Silvester verwendest, oder wieder für 30,- verkaufst, natürlich mit dem Hinweis, dass der Hahn eine Make hat.

    Gruß
    Hubert

  • Also... Wenn ich mich nicht ganz irre, sind die Schloßinnereien der alten Stahl-Röhmer und der Alfaprojs sehr ähnlich. Vielleicht könnte jemand, der einen RG 69 / 79 / 99 UND einen Alfaproj besitzt, nachsehen, ob die Teile eventuell untereinander austauschbar sind... Ist nur ein Vorschlag, der vielleicht helfen KÖNNTE. Falls das paßt, könntest Du den Hahn eines Geco 890 einbauen - falls nicht, ist das sehr blöd gelaufen. :S

    Wenn gar nichts geht - Bruchstelle sauber abschleifen und nachbrünieren, und schon hast Du einen RG 99 Double Action Only... ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es dürfte aber auch der (Stahl)-Hahn des Luger 90 passen mit der PTB458....war glaube ich baugleich bis auf die Trommel mit dem RG69,die tauchen mal hin und wieder beim egon für relativ kleines Geld auf.

    Gruss Flak88 :^)

  • Hi,

    hatte ich schon mehrfach erklärt...

    Die neuen Röhm Revolver haben auch einen anderen Rahmen. Der so das erste mal beim RG89 PTB451 raus kam.
    Alle N Modelle und die jetztigen Umarex Röhm basieren auf dem und haben nicht den Rahmen des RG69 wie die alten.

    Gruß Christian

    Hallo Christian,

    kann es sein, dass du da etwas verdrehst?
    Die neueren N Modelle orientieren sich doch am Rahmen des RG69. Der "alte" RG89 Rahmen hatte ja noch einen "freistehenden" Lauf. Die neueren N Modelle dagegen, wie der RG69 schon immer, nicht mehr. Dort geht die Trommelhalterung bis zur Laufnase.

    Habe im Übrigen gerade deinen Testbericht zum RG 99 PTB354 gesehen. Hat dieser die gleiche Laufsperre wie der RG69 PTB 275? Also nur ein Knuppel an der Oberseite? :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hi,

    nein!
    Der Lauf hat nichts mit dem Rahmen zu tun.
    Alle N Modelle bauen auf dem RG89 auf. Am besten siehst du das wenn du die Griffschalen abnimmst.
    Der RG89 hat eine Seite seines Griffs zu. Beim RG69 kann man durchschauen. Es gibt noch ein paar Sachen die anders sind.

    Der RG89N hat lediglich den Lauf vom RG69 bekommen alle anderen aber eben den Rahmen vom RG89.

    Also:

    RG69 PTB 458:

    RG69N PTB 594 / RG89N gleiche PTB ;^) :

    Es ist auch zu Erkennen das die Mechanik leicht verändert ist.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Christian (26. Oktober 2011 um 09:14)

  • Hallo Christian,

    danke für die Aufklärung! Da hat mich der Lauf ja glatt in die Irre geführt. :)

    Viele Grüße

    Airweizen

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"