Paintball Waffe mit Eisenkugeln schießen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 9.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2011 um 15:59) ist von ALFHA1802.

  • Ist es möglich mit einer paintball waffe mit eisenkugeln zu schießen?
    Wie stark ist die Durchschlagskraft. Gibt es Paintball Waffen unter 100 € mit denen das möglich ist
    mfg waldmeister

  • Naja, abgesehen davon das es wohl hier noch niemand probiert hat.....möglich bestimmt, obs gefährlich ist oder nicht musst du selber einschätzen und obs die Kniffte nicht ziemlich zügig schrottet die andere Frage. Druchschlagskraft...keine Ahnung, nimm mal ne vergleichbare Eisenkugel mit dem entsprechenden Durchmesser und wieg die, und dann nen Paintball. Wird nicht berauschend sein! Aber auf so ne Idee würde ich auch nich kommen! 8| :wacko:


    Edit, pandur war schneller

    This ain't no ponyride

  • Ist es möglich mit einer paintball waffe mit eisenkugeln zu schießen?
    Wie stark ist die Durchschlagskraft. Gibt es Paintball Waffen unter 100 € mit denen das möglich ist
    mfg waldmeister

    Wenn ich mir das und Deine bisherigen Beiträge ansehe, bist Du irgendwie etwas durchschlagskraft-fixiert... :D

  • Allso ich würde sagen , kauf dir ne Schleuder , die verschießt die von dir so geliebten Eisenkugeln und von der Durchschlagskraft ist sie um ein etliches stärker als ein LG , aber mich würde es auch erlich gesagt interesieren , wozu du soviel Durchschlagskraft brauchst? :rolleyes:

  • Ist es möglich mit einer paintball waffe mit eisenkugeln zu schießen? Wie stark ist die Durchschlagskraft.

    Offenbar ist letzteres Deine Standardfrage. Zigmal bei nur 20 Beiträgen insgesamt nach durchschlagstarken Waffen aller Art gefragt, natürlich für den Freund in Canada, logisch. Und es muss auf dem Flug ins Handgepäck passen. :bash:

    Einmal verwarnt worden bist du schon, aber offenbar gibst du nicht auf mit dem Unsinn. Vielleicht mal ein paar Wochen Pause machen? Jetzt wird's eh Herbst, die Blätter fallen, da hat ein waldmeister doch sicher genug anderes zu tun...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also um die Schnapsidee endgültig aus der Welt zu schaffen:

    In einen Anfall der experimentierfreude hab ich mal aus ner RAM 3 (ca.5-6 J) eine

    Bleirundkugel cal. .40 versucht.

    1 cm vor der Mündung zu Boden gefallen,was anderes hätte mich auch verwundert.

    So nun darf das Thema wohl durch sein.

    Eddi

  • In einen Anfall der experimentierfreude hab ich mal aus ner RAM 3 (ca.5-6 J) eine Bleirundkugel cal. .40 versucht.
    1 cm vor der Mündung zu Boden gefallen,was anderes hätte mich auch verwundert.

    Na wenn die auf den Fuß fällt, dann kann das schon zu erheblichen Verletzungen führen.
    Da sieht man mal wie gefährlich solche Experimente sind!!!

    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Wenn du was hartes schiessen willst dann pack die Farbkugeln ins Eisfach.

    Lass mich raten: Du spiels kein Paintball oder?

    Paint wird brüchiger wenns kalt ist, derwegen ist die Schale der Winterpaint extra dicker.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |