Günstiges Compoundvisier?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2011 um 08:43) ist von N. Schliebener.

  • Hi,

    Ich suche ein (für den Preis angemessen gutes) günstiges Anfängervisier für Compound < 30 €. Ich hab bei Bogensportwelt geschaut, aber da steht nirgends dabei, ob sich das für Compound eignet...

    mfg
    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (4. Oktober 2011 um 17:11)

  • Ich hab BSW angeschrieben und die haben gesagt, dass Visier von Beitrag 3 von mir nicht für Compound geeignet ist.

    Auf was bezieht sich die Zahl 10/32 beim Gewinde?

    Ich hab mit ner Schieblehre mal das Gewindeloch am Bogen vermessen: 3,9mm

  • Hallo,
    Schau nach nem gebrauchten, für 30€ bekommste wahrscheinlich nix neues!
    Einzige möglichkeit sind eben die Pin Visiere wenns neu sein soll.
    Ich hatte glaube schon mehr als 30€ nur für das Scope hingelegt (Is schon paar Jahre her).
    Darf man fragen was du für einen Bogen hast?

    Gruß

  • Gegen ein gebrauchtes Visier habe ich nix einzuwenden. ebay?
    Auf welche Daten muss ich da achten, also die Maße des Visiers? Oder ist das alles genormt.
    Mein Bogen ist ein gebrauchter PSE Thunderbolt Infinity.

  • Hallo,
    puhh gute Frage...hatte damals eins von Toxonics an nem PSE mach 10.
    Die Löcher hatten gepasst, nur die Halteplatte hab ich ein bisschem mit der Feile bearbeitet!
    Hab bei ebay eben welche von Cartel gesehen, mit Scope 70€ nur ob und was sie taugen kann ich dir nicht sagen!
    Nur von dem 30€ Gedanke wirst du dich trennen müssen!
    Gruß

  • Guck mal hier, den Anbieter hatte ich mir rausgesucht bevor ich mich in Richtung Jagdvisier orientiert hatte.

    12Pfeile1Bogen

    Ist aber nur das Scope!

    EDIT
    AFAIK haben nicht alle Jagdvisiere mehrere Pins. Der Unterschied zum Sportvisier ist wohl eher die fehlende Linse? Wenn es überhaupt definierbare Unterschiede gibt, dann stehen die wohl nur in den Regeln für Sport/3D Schützen. Für den Freizeitspaß spielt es IMO keine Rolle, da zählt das man trifft und Spaß dabei hat.

    Prinzipiell gefällt mir das Alpha 1 von Trophy Ridge, aber bevor ich mich zum Kauf entschließe muß ich erstmal noch ein paar andere Sachen an meinem Bogen einstellen und anbringen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von vander (30. Oktober 2011 um 14:28)

  • Der Unterschied zum Sportvisier ist wohl eher die fehlende Linse?


    Schau dir mal Sportvisiere und Jagdvisiere an.
    Wenn dir dann noch kein Unterschied auffällt weis ich auch nicht, eigentlich sieht man es auf den ersten Blick.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also der optisch für mich größte Unterschied ist das so ein Sportvisier(nicht das Scope) aussieht wie ein Meßinstrument für einen Handwerker(Schieblehre o.ä.). Die Jagdvisiere sind da gedrungener/kompakter, hat IMO wohl etwas mit dem Einsatzzweck zu tun ;) das sind IMO aber nur technische Notwendigkeiten. Die Scopes, die am Visier dran sind, sind IMO nicht so verschieden, bis auf die Linse. Die habe ich noch an keinem Jagdvisier gesehen.
    Vielleicht reden wir grad nur aneinander vorbei, da mir die Fachbegriffe nicht so geläufig sind.

    P.S. pupsnase, du hast doch auch einen chaser? Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps zum einrichten, in meinem Thread, geben?

  • Schau dir mal den Verstellbereich eines Sportvisier hat an und dann sind Sportvisier i.d.R. viel weiter vor verlagert.
    Sicher kann ich dir ein paar Tips geben, aber erst später.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/