Ekol Volga oder Zoraki 906

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 13.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2014 um 17:51) ist von obiwahn.

  • Hallo,

    Ich weiß dass das in einem deutschen Forum nicht unbedingt ideal ist da es bei euch die waffen noch nicht gibt aber ich brauch unbedingt Kaufberatung und öster. alternativen gibt es nicht.

    Ich will mir entweder die Ekol Volga besorgen oder die Zoraki 906

    http://www.blank-pistol.com/deu/mods.php?g…c&contentid=200


    http://www.atakarms.com/de/Urunler.aspx?id=8


    Vor und Nachteile:

    Die Ekol Volga ist noch ein bisschen kleiner als die Zoraki 906 und hat außerdem die selbe Magazin Kapazität nämlich 6+1.

    Ich steh auch auf dieses "Shiny-Gold" Design allerdings ist meiner Meinung nach das Design der 906 einfach einzigartig professionell. Ich kann mich nicht entscheiden. Da ich aber schon eine Zoraki 914 habe und das Design ähnlich wie der der Volga ist tendiere ich eher zur 906 doch die ist wieder bisschen größer...

    Glaubt ihr macht das einen großen Unterschied?

    Was würdet ihr euch nehmen? Beachtet aber es gibt mehrere Material-Design-Arten der jeweiligen Waffen.

    peace..

  • Hallo guten Abend,

    deine fragen wird dir hier wohl kaum jemand beantworten können, woher auch?
    Frag am besten Gabor Vass,der hat Zugang zu diesen Waffen und scheint auch über das nötige Wissen zu verfügen.

    Gruß Andy

  • Aber vielleicht könnte man gewisse Interesse zeigen oder Ideen bezüglich Komfort oder ähnliches Kundtun.

    Ich kenne die 2 Waffen genau so wenig und deshalb bin ich an den Gedanken anderer interessiert.

    Also?

  • Da hier im Forum "DE" keiner solch eine Waffe kaufen kann und somit auch nicht in den Händen gehalten hat wird dir hier keiner Auskünfte geben können.
    Entscheide dich halt.
    Gibt ja noch die Option zur Reklamation.

    Mfg Hunter

  • Zoraki 906, alleine schon wegen den verwendeten Materialien (viel Heavy Metal), die ist sicher deutlich haltbarer als die Ekol (besitze selbst zwei Ekol Pistolen und einen Revolver in 9mm. Die Qualität ist zwar nicht schlecht, aber die Zorakis sind schon noch qualitativ hochwertiger).

    Darf ich fragen, wo du beide Waffen in Österreich beziehen willst? Oder bestellst du online?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Ich beziehe Sie online es gibt Amerikanische bzw Kanadische Waffen Firmen die diese versenden falls man zu große Angst hat bei Slowakischen, Ungarischen oder anderen Firmen in Ost Europa zu bestellen. Sind aber eigentlich alle freundlich obwohl in meinem bekannten Kreisen einige zu wenig vertrauen in die Leute haben... Vorurteile halt .. ;)

    Werde mir die 906 bestellen mit 2. Magazin.

    Würde ein P22 Holster für die Waffe gehen oder habt ihr andere bzw bessere Ideen?

    Brauche für diese Waffe einen Rückenholster.

    LG

  • 906? Cool... wo denn? Link bitte! :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Na, in deinem Link unten mal das Rote lesen. :^)


    Zitat von ram-shop24.de

    Wegen der vielen Nachfragen. Die Zoraki 906 war für Mai 2013 angekündigt, deshalb haben wir Sie schon in unseren Shop aufgenommen. Sie ist aber noch nicht käuflich/lieferbar (deshalb gibt es keinen Kaufbutton)! Sie hat leider immer noch keine PTB Zulassung. Der Importeur Arbeitet daran und wir werden es sofort publik machen sobald sich daran was ändert! Wenn Sie explizit informiert werden wollen, dann schicken Sie uns bitte eine Email an service@ram-shop24.de wir informieren Sie dann per Email sobald die Zoraki 906 lieferbar ist nat. mit PTB und deutscher Zulassung. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

    Also kurz und knapp:
    Aktuell weder Zoraki 906, noch Ekol Volga legal erwerbbar in Deutschland. :S

  • PTB für Zoraki 906 und 917 sind heute genehmigt worden.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    @ Cowboy: fix?? Naja... Die erste Abnahme sollte im Herbst 2012 erfolgen - da sind die Prüfmuster leider durchgerasselt. Dann war die nächste Abnahme für 2013 geplant, was sich aufgrund von etwas Verspätung bei der Bereitstellung der überarbeiteten Muster sowie dem Umzug der PTB nochmal verzögert hat. Mit anderen Worten: die Zoraki-914-Fans warten schon seit rund 1 1/4 Jahren ganz speziell auf diese 2 Modelle. Und endlich kann man sagen: es hat sich doch noch ausgezahlt! :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das "FIX" war auf meinen vorhergehenden Post bezogen.

    Erst die Enttäuschung das beide Waffen doch noch NICHT zugelassen sind und ein paar Std später dann die Mitteilung das sie die Prüfung bestanden haben. :thumbsup:

  • Ich dachte mir Anfangs, als die Zoraki 906 hier im Forum erwähnt wurde, endlich eine interesannte Pistole, dass ich meine bisher zur SV verwendeten Röhm RG9 in den wohl verdienten Ruhestand schicken kann, nachdem diese nur störungsfrei mit den Wadie Supra Pfefferpatronen funktionierte, diese aber in den letzten Jahren auch gewisse Toleranzen hatte.

    Die vielen Stahlbauteile an der richtigen Stelle der Pistole gefielen mir sehr gut in den Video's, über dieses Model hier im Netz.

    Was mich allerdings mittlerweile nicht gut gefällt, dass diese nur im SA Modus schussfähig ist und diese Sicherung auch nicht das beste vom Ei ist.

    Eine kurze Frage zu der Zoraki 906, für allem an alle User aus dem Ausland, die sich diese Pistole schon gönnen durften,
    Ist es möglich, diese im durchgeladenen Zustand, den Hahn langsam nach vorne gegleitet, im entsichertem Zustand zu führen? Also im Falle einer SV nur noch die Pistole ziehen, schnell den Hahn spannen und schussbereit?

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Ohne Schei*... Eine SingleAction Pistole mit außenliegendem Hahn ist mir tausendmal lieber als eine mit Schlagbolzenschloß oder innenliegendem Hahn - letztere kann man nämlich nicht mal eben entspannen und wieder spannen. Insofern ist die 906 ein Schritt nach vorne gegenüber der Record 15-9 oder Reck Goliath. Klar ist eine RG 9 / 90 oder EGP 55 besser, weil DA schneller sein kann als Hahn spannen - aber Hahn spannen ist eben auch schneller als erstmal durchladen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!