Abwehr Selbstverteidigung Lampe

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 14.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2012 um 16:25) ist von Yukon66.

  • servus,
    habe vor längerer zeit im fernseh einen bericht über eine abwehr selbstverteidigungs lampe gesehen.
    nun habe ich mehrere fragen an euch.

    1.kennt jemand von euch so eine taschenlampe(das licht ist mehrfarbig und stöhrt den menschlichen gleichgewichtssinn)
    2.wo gibt es bezugsquellen
    3.gibt es sie evtl. nur in den usa? ?(

    gruß
    stahljäger

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (27. August 2011 um 18:53)

  • das ist sie nicht.

    die lampe war schwarz,mit vielen farbigen led´s.

    gruß
    stahljäger

  • Hallo,
    diese Lampe blinkt in verschiedenen Farben und Geschwindigkeiten....dadurch wird den meisten übel bis bewusstlos! Gibt es hier und auch nicht in den USA zu kaufen... ich bin mir nicht mal sicher ob das Ding überhaupt verwendet wird. Eine gute Alternative ist eine helle LED Taschenlampe mit Strobe... im dunklen verwirrt man damit Angreifer stark, sehen tun die erstmal auch nichts mehr.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (27. August 2011 um 18:22)

  • Mit der The Torch kurz ins auge geleuchtet, dann ist man für 5 Minuten blind ;)
    Ist echt extrem die Lampe. Hat vor nem jahr noch 300 USD gekostet, sonst hät tich sie mir geholt.
    Und die Akkus sind wohl auch schnell leer, aber Leistung hat die Lampe :D
    Gruß

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich hab die Fenix PD30 XP-G R4 (Hier mal der Link zu nem Test: Vergleichstest LED Lenser P7 vs. Fenix PD30 XP-G R4)

    Die hat ja auch eine Strobe Funktion. Hab diese schon an mir selbst ausgetestet.
    Also als Angreifer würde ich den Rückzug antreten.

    Von den LED Lensern halte ich net viel, da sie, soviel ich weiß, keine elektronisch geregelten LEDs haben. Wird also dunkler, wenn die Batteriespannung sinkt).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

  • http://www.wickedlasers.com/lasers/Spyder_…ries-96-37.html

    wahnsinn, schaut euch mal die "Arctic" und das zugehörige Video unten auf der Seite an...

    das is ja ne regelrechte waffe....

    Ich habe schon eine Weile gegooglet aber nichts gefunden:

    Ist dieser 1000 mW Laser in Deutschland legal? Man kann sich das Teil über diese Website nach Deutschland schicken lassen. Wissen die einfach nichts über unsere Gesetze und es ist hier illegal, oder kann ich mir den einfach so bestellen? o.o
    Ich bezweifel, dass so was durch den Zoll kommt. Von einer Anzeige ganz zu schweigen.


    *EDIT*

    Okay, ich habe diese Antwort gefunden:
    "Gilt für alle Laser, ist hierzulande nicht legal zu handhaben in der Stärke, der Zoll wird sich aber drüber freuen und einen freundlichen Brief an den Käufer senden.
    Mit Glück bleibts beim Einbehalt, mit Pech wird mehr draus."

    Ist das richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (28. August 2011 um 00:57)

  • Mit der The Torch kurz ins auge geleuchtet, dann ist man für 5 Minuten blind ;)


    Untertreibung korrigiert ;)

    Das Ding schmilzt Plastikbauteile und entzündet Papier, man kann darauf gar Spiegeleier braten - ich will garnicht wissen, was mit den Augen passiert :thumbdown:


    HULK
    Nein, solche Laser darf man in Deutschland afaik nicht besitzen. Entsprechen den Zuordnungsklassen nicht, erforderliche Sicherheitsvorrichtungen (u.A. Einschaltsicherung mit Zylinderschloss )

  • ich will garnicht wissen, was mit den Augen passiert


    Wobei du beachten solltest, dass solch Taschenlampe in einer SV-Situation nicht direkt gegen das Auge gedrückt wird ;)

    Ansonsten würde das sicher unschön enden :S

    Licht zur Abwehr von Gefahren ist sicher interessant, aber wohl nur in bestimmten Situationen sinnvoll.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Nein, solche Laser darf man in Deutschland afaik nicht besitzen.


    Das wäre mir neu.
    Ich kenne nur das Verbot der Einfuhr von Laserpointern über 1 mW ( Der Besitz ist weiter erlaubt )

    Alle anderen Vorschriften betreffen nur den gewerblichen Import, aber nicht den Privaten. ( Der Besitz ist damit aber auch nicht verboten )
    Beim betrieb muss man sich dann aber noch schlau machen weil es doch einige Vorschriften gibt ( je nach Laserklasse ) die eingehalten werden müssen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • HULK
    Nein, solche Laser darf man in Deutschland afaik nicht besitzen. Entsprechen den Zuordnungsklassen nicht, erforderliche Sicherheitsvorrichtungen (u.A. Einschaltsicherung mit Zylinderschloss )

    Doch darf man. Man darf auch LASER dieser LK besitzen und einführen. Was verboten ist ist die Einfuhr von LASER-Pointern größer 1mW. OK, die Geräte bei Wikedlaser fallen unter die Pointerbestimmung. Wobei die Pointerbestimmung sehr schwammig ist.
    Anders sieht es bei den Bestimmungen zur Benutzung aus. Was man ALLEIN in seinem Keller macht z.B. ist jedem selbst überlassen; benutzt man das Gerät jedoch in beisein von Anderen oder gar in der Öffentlichkeit, greifen die LASER-Schutzbestimmungen.
    Jeder LASER der einer Klasse größer Klasse 2 angehört, gilt als gefährlich für die Augen, weil er das Auge schneller schädigt als der Lidschlußreflex greift. Bei LASERN der Klassen 3B und 4 kommt noch hinzu das auch diffuse Strahlung (Reflektionsstrahlung ect.) für die Augen gefährlich ist.
    Zu den s.g. High-Power LASER Pointern (wie denen bei Wiked) lasst euch Folgendes sagen, aufgrund der mangelnden Kühlung zerstört man sich relativ schnell die LASERDiode, dann hat man für viel Geld nur noch Schrott. Steht aber auch bei den LASERN dabei wenn man sie kauft (max Einschaltdauer 10sek.). Bei billigen High-Power LASERPointern kommt noch hinzu, das die IR-LASERStrahlung die zum pumpen verwendet wird nicht durch das optische System gefiltert wird. Diese ist brandgefährlich, weil man sie zum einen nicht sieht und sie zum anderen 5 bis 10 mal höher ist als die gepumpte sichtbare Strahlung.

  • Hallo,
    diese Lampe blinkt in verschiedenen Farben und Geschwindigkeiten....dadurch wird den meisten übel bis bewusstlos! Gibt es hier und auch nicht in den USA zu kaufen... ich bin mir nicht mal sicher ob das Ding überhaupt verwendet wird. Eine gute Alternative ist eine helle LED Taschenlampe mit Strobe... im dunklen verwirrt man damit Angreifer stark, sehen tun die erstmal auch nichts mehr.

    Gruß, David

    in dem bericht, der mal bei gallileo und nun bei n24 rauf und runter läuft, gin es um abwehr waffen in der entwicklung, ergo: es war ein prototyp

    es reicht aber schon ne walther ODL300 , wenn du gedrückthältst, dann hast du ein strobo mit wechselnder frequenz, davon wird selbst mir schlecht,
    wenn man dann löslässt, hat man ein extrem schnelles strobo, von dem man NICHTS mehr sieht

  • Nochmal eine Anmerkung zur Wicked Lasers "The Torch".

    Das Teil hat eine 100Watt Halogenlampe drin. Da wird man also keinesfalls blind oder so geblendet, dass man nichts mehr sieht. In völliger Dunkelheit hat man so einen Effekt vielleicht für kurze Zeit.

    100w Halogenlampen sind doch nichts besonderes, sie werden zb. zur Terrarienbeleuchtung eingesetzt, siehe http://www.amazon.de/Lucky-Reptile-…14562027&sr=8-5.

    Habt ihr schon mal an eine gewöhnliche Halogenlampe gefasst, die schon länger gebrannt hat? Da kann man auch Spiegeleier drauf braten!

    EDIT:

    Und für den Arctic 1W Laser hab ich mal nen Waffen-Online Threat ausgegraben. Hier der BKA Feststellungsbescheid, der angibt, dass es sich hierbei um keine Waffe handelt. Das Teil ist frei erwerblich in D. Nur Gewerblich einführen ist nicht!

    http://www.bka.de/nn_205630/Shar…aserschwert.pdf


  • EDIT:

    Und für den Arctic 1W Laser hab ich mal nen Waffen-Online Threat ausgegraben. Hier der BKA Feststellungsbescheid, der angibt, dass es sich hierbei um keine Waffe handelt. Das Teil ist frei erwerblich in D. Nur Gewerblich einführen ist nicht!

    http://www.bka.de/nn_205630/Shar…aserschwert.pdf


    Danke, dass du auf meine Frage eingegangen bist! :)

    Dann muss ich wohl 210 € (oder mehr) zusammenkratzen um mir das Teil zu bestellen. :D

  • Also wenn es euch darum geht Sachen zu zerstören würd ich ehr den hier vorschlagen:
    http://www.dealextreme.com/p/2w-808nm-red…-x-cr123a-66662

    Der hat eine 2 Watt Laserdiode, allerdings IR (heisst der Strahl ist mit blossem Auge nicht sichtbar).Dafür kann man ihn dann (im richtigen Aufbau) auch noch als Pumplaser für einen grünen/blauen nehmen.
    Wirkung: http://www.youtube.com/watch?v=XdLZA-L6F6w

    Ansonsten in blau mit 1W den hier:
    http://www.dealextreme.com/p/1000mw-445nm…2-x-16340-70889
    kostet bloss ca. 113€.

    Die funktionieren genauso gut/schlecht wie die Teile bei Wicked, da dort exakt die selben Dioden/Kristalle verwendet werden.