Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2011 um 20:23) ist von bossler.

  • Sie ist heute bei mir eingetroffen. Keine Spuren auf der Vernickelung wie bei HW Junkie. Dafür ist die Schaftkappe etwas versetzt. Wenn man mit dem Finger über den Schaft und die Schaftkappe fährt kann man es spühren. Fällt aber kaum auf. Die Trommelklappe ist etwas schwergängig, ich denke das läuft sich noch ein. Mit dem Adapter für 2 normale CO2-Patronen bekomme ich etwa 50 Schuß. Ist das normal oder zu wenig? Erste Testschüsse auf 15 Meter zeigen die Kraft die in diesem Gewehr steckt. Spraydosen werden mit Ein- und Austrittsloch versehen. Die Genauigkeit einfach aus der Schachtel in der sie geliefert wird, ist Spitze.Es ist aber eine Freizeitwaffe und kein Scharfschützengewehr. Der Abzug ist einfach nur mit sehr gut zu bezeichnen. Sauberer Druckpunkt und danach ohne kratzen trockenes Auslösen des Schußes. Da es eine CO2-Waffe ist gibt es keinen Prellschlag. Auf diese Waffe ein ZF zu montieren wäre ein Sakrileg, auf einen SAA baut man auch kein LPZ. Der Repetiervorgang geht sauber und ohne kratzen oder haken von statten. Eine sehr schöne Waffe nicht nur für Westernfans. Das ist kein Testbericht. Nur mein erster Eindruck.

    Gruß Monika

  • Absolut richtig. Unterhebelrepetierer von Umarex oder Walther Lever Aktion was solls. Ich glaube jeder weiß was gemeint ist.


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (22. August 2011 um 15:35)

  • Hi,
    ich habe tatsaechlich an eine Uhr gedacht und habe das auch nicht mit der WLA in Verbindung gebracht. Irgendwie hab ich dann ueber eine schiessende Uhr in Gewehrformnachgedacht weil ja die Rede von Schaftbacke und so war. Also das hat mich total verwirrt. Zum Glueck stand es ja im naechsten Post schon die Aufloesung :)

    Malkie

  • Um weitere Verwirrung zu vermeiden habe ich die Überschrift geändert.

    gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Auf diese Waffe ein ZF zu montieren wäre ein Sakrileg, auf einen SAA baut man auch kein LPZ.

    Also ich kenne Leute, die haben auf dem WLA ein Zielfernrohr. ;^)

    Wer es stilecht will, kann ja statt eines modernen Zielfernrohrs eines im Westernstil montieren - sowas hat es damals auch schon gegeben. Z.Bsp.:
    http://www.circlekb.com/product/WM-334151.html
    http://www.circlekb.com/product/WM-6343212.html
    Die gibt es brüniert, vernickelt oder auch in Messing.
    Leider sind die Preise recht heftig.

  • Ist UHR gleich WLA um mal bei den Abkürzungen zu bleiben? ;^)


    Um´s kurz zu machen: (grob) JA! ;^)

    Etwas genauer:
    UHR = Unterhebel-Repetierer
    WLA = Walther Lever-Action

    "WLA" ist eine Modellbezeichnung von Walther oder eher Umarex, und die "WLA" ist technisch ein "UHR".
    Alle Klarheiten beseitigt? :D

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Das mit dem ZF ist nur meine bescheidene Meinung.


    Klar, was das Aussehen betrifft, wäre ein (heutiges) ZF ein "No-Go".
    Aber rein technisch macht das schon Sinn, da die WLA ja recht stark u. auch relativ präzise ist.
    Es wurden schon (Spaß-)Wettkämpfe auf 40m ausgetragen damit, allerdings ohne ZF.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D