Heckler & Koch P30 Montage/Schiene für Walther Top Point I & Xenon Tactical

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Februar 2012 um 17:04) ist von Dan Briggs.

  • Hallo,

    ich möchte mir demnächst evtl. die Heckler & Koch P30 CO2-Pistole zulegen und wollte mal fragen ob es möglich ist, das Walther Top Point I und die Walther Xenon Tactical Taschenlampe an der Pistole anzubringen?

    Wenn ja, welche Montagen/Schienen braucht man dafür? (Bin noch relativ neu und die ganzen verschiedenen Adapter&Schienen sind verwirrend)

    Gibt's eurer Meinung nach sonst noch andere/bessere Alternativen um die Waffe optisch "aufzuwerten"?

    epX

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Eine Ziehlhilfe kannst du mit dieser Montagean der P30 befestigen. Ein Walther Top Point 1 ist eventuell zu groß dafür... Das mit der TacLight ist in Deutschland verboten und du wirst hier keine weiter Auskunft dazu bekommen (steht auch in den Forenregeln).

    Edit:
    Was du versuchen könntest wäre das hier. Hab da selber noch nichts bestellt, kann dir also auch nicht sagen ob so ein Ding durch den Zoll kommt.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (10. Juli 2011 um 01:57)

  • Die Kimme ist doch bestimmt abnehmbar, oder? Wenn ja, dann mach dir mal den Spaß, diesen "Schwalbenschwanz" auszumessen. Wenn es der Zufall will, könnten die Schienen von Umarex (11mm oder Kombischiene ), die ursprünglich für CP88, 92FS oder 1911er Colt gedacht sind, auch bei der P30 passen.

    Oh ..., mir fällt grad auf - du hast die P30 ja noch gar nicht ... (Zweimal lesen ist nie ein Fehler! :leser: ) Aber das ist auch nicht soo schlimm - geben wir diese Mess-Aufgabe doch an´s Forum weiter ... kann ein P30-Besitzer hier eventuell mal helfen?

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Hallo,

    erstmal danke für die Antworten!

    Ich würde doch schon gerne die Taschenlampe anbauen, allein für die Optik. Ich würd's ja nur auf eigenem Privatgrundstück verwenden, das sollte doch nicht verboten sein oder?
    Auf den von euch genannten Montagen lässt sich die Ringmontage für die Xenon Tactical leider nicht seitlich anbringen. Dafür bräuchte man Montagen/Schienen wie bei der Beretta XX-Treme.

    Falls es das nicht gibt, kaufe ich mir notfalls eine Walther Nightforce.

    P.S: Gibt es eine CO2-Pistole, die komplett aus Stahl/Metall gefertigt ist? (Ähnlich der Walther PK380 SSW) Bei den meisten ist ja nur der Schlitten aus Metall, der Rest ist Plastik. Lege schon viel Wert auf Qualität.

  • das sollte doch nicht verboten sein oder?


    Doch.
    Allein der Besitz einer Taschenlampe mit Montagemöglichkeit für eine Waffe ist schon verboten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also sehr Waffen die fast komplett aus Metall(Zinkguss) sind,sind CP88 oder die Beretta 92FS da sind nur die Griffschalen aus Plaste oder aus Holz.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!


  • Doch.
    Allein der Besitz einer Taschenlampe mit Montagemöglichkeit für eine Waffe ist schon verboten.


    Joachim

    Und trotzdem ist es frei käuflich? D.h. wenn ich jetzt z.B. die Walther Nightforce kaufen würde, würde ich mich strafbar machen?

    nighthawk: Die CP88 & Beretta 92FS sind mir ein bisschen zu groß und klobig. Suche da eher was in der größe der CP99/P30. Trotzdem Danke!

  • Nein, in Deutschland sind die nicht frei verkäuflich.
    Du hast dort einen Shop aus Österreich gewählt.
    Und ja, wenn Du die dort kaufst machst Du dich Strafbar sobald Du sie in Händen hast.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Klobig?

    Die sind doch beide gleichgroß, also die CP88 und die P30 genauso wie die CP99.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • ich finde es immer wieder bezeichnend, wie manche personen sich nicht mit der rechtslage in deutschland auskennen.

    auch bei freiverkäuflichen ( ab 18 ) F waffen sollte/muss sich jeder vorher mit dem dt. waffg vertraut machen.
    es ist unverandwortlich eine waffe zu kaufen, ohne sich über die legalität bzw. illegaliät bewusst zu sein.
    gerade bei anbauten gibt es eine klare gesetzliche grundlage.

    lest euch die paar paragraphen durch, die zeit sollte jeder haben...

    EDIT:

    ich als besitzer der hk p30 kann nur sagen, dass die montage siehe wildchild funktioniert. habe diese bereits ausprobiert, allerdings nicht gekauft, da meiner meinung nach die kimme+korn visierung vollkommen ausreichend ist.

  • das interessiert mich jetzt aber auch mal. vlt kennt sich da jem. genau aus oder hat schonmal erfahrungen gesammelt.
    ich habe vor aus einer 1911 softair die us seal waffe 1:1 nachzubauen für die USA-vitriene und um sie realistisch zu rekonstruieren wäre das tlr-1 flashlight notwendig.
    habe mal davon gehört das der import wohl nicht strafbar sein soll weil der besitzt legal wäre wenn die lampe dauerhaft unbrauchbar gemacht wird (z.b. durch ausgießen, etc.).

    meine frage also nun kann ich mir das tlr-1 legal importieren wenn ich den normalen zoll bezahle, oder kommt der artikel garnicht erst hier in deutschland durch den zoll?
    und kann ich irgendwie beim zoll angeben das der artikel unbrauchbar gemacht wird, falls das notwendig sein sollte??

    lg piet1911

  • das interessiert mich jetzt aber auch mal. vlt kennt sich da jem. genau aus oder hat schonmal erfahrungen gesammelt.
    ich habe vor aus einer 1911 softair die us seal waffe 1:1 nachzubauen für die USA-vitriene und um sie realistisch zu rekonstruieren wäre das tlr-1 flashlight notwendig.
    habe mal davon gehört das der import wohl nicht strafbar sein soll weil der besitzt legal wäre wenn die lampe dauerhaft unbrauchbar gemacht wird (z.b. durch ausgießen, etc.).

    meine frage also nun kann ich mir das tlr-1 legal importieren wenn ich den normalen zoll bezahle, oder kommt der artikel garnicht erst hier in deutschland durch den zoll?
    und kann ich irgendwie beim zoll angeben das der artikel unbrauchbar gemacht wird, falls das notwendig sein sollte??

    lg piet1911

    [Halbwissen]
    Soweit ich weiß muss der Shop die Lampe schon unbrauchbar machen. Schick denen doch einfach eine Mail ob sowas möglich ist.
    [/Halbwissen]

    Obwohl eine Lampe an sich ja nichts schlimmes ist. Auch wenn der Griff zufällig 25,4mm Außendurchmesser hat.
    Allerdings solltest du nicht die Lampe samt Montage bestellen ;)
    Wenn die Lampe dann ausgegossen ist sollte sie montiert werden dürfen.

    Wäre nur noch die Frage nach der Legalität der Montage ansich.
    Da wissen andere User aber besser bescheid ;)

  • Die Montage hab ich auch und kann bestätigen, das die durchaus brauchbar ist. Ich hab diese nur an einer H&K USP (siehe Avatar)


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??