Wo bekomme ich gute Bögen zu guten Preisen (sowohl Compound/Recurve)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2011 um 13:20) ist von NightHawk89.

  • Guten Tag die Herren und Damen,
    als erstes will ich mal ein Lob loswerden habe heute dieses Forum entdeckt und stöber nun schon seit mehreren Stunden hier herum, sehr sehr informativ und hilfreich!!!
    ich hoffe mal einen ähnlichen thread gibt es noch nicht, habe zumindest nichts gefunden!
    also, ich bin momentan am überlegen wo und welchen bogen ich mir zulegen soll. (ich bin zwar anfänger, will aber sowohl einen recurve als auch einen compoundbogen, habe vor jahren schon mehrere male geschossen)
    nachdem ich mich jetzt schon ein wenig informiert habe, auch in diesem forum habe ich mich für den RAGIM WILDACAT entschieden (mein budget ist momentan sehr gering) hier der link dazu: http://www.bogensportwelt.de/TIP-SET-RAGIM-…wn-Recurvebogen
    über den bogen habe ich mich auch infomiert und glaube er langt für die ersten recurve versuche aus.
    ABER welchen compound bogen könnt ihr empfehlen? ein mittelklasse bogen bis maximal 200 euro wäre super !??
    bin die ganze zeit am suchen und dachte mir dieser hier wäre ok http://www.bogensportwelt.de/SET-Compound-Bogen-HUNTER-50-60lbs bin mir aber noch lange nicht sicher, da ich inzwischen schon einige kritik an BSW gelesen habe.
    damit kommen wir auch zur nächsten frage, gibt es geheimtips zu schnäppchen/qualitäts internetseiten? kann ich mir unbesorgt Pfeile und Bögen bei BSW bestellen? hatte schonmal jemand einen BSW- Bogen, denn in diesem fall wird zu dem Compound bogen Hunter (zweiter Link) BSW als Hersteller angegeben?
    vielen dank schonmal für die mühen, bin grad ziemlich euphorisch daher wahrscheinlich der lange beitrag...
    (und übrigens ich will blank schießen...)
    Grüße, vinc

  • Ich kann die jetzt nur was zu Compoundbögen sagen.