S&W M59/FEG P9R CO2 Umbau

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2011 um 11:25) ist von Promo.

  • Habe heute auf einer Börse einen CO2 Umbau einer ehemals scharfen FN High Power gesehen. Das Kaliber am Schlitten wurde ausgeschliffen und mit 4,5 überstempelt, ein neuer Lauf eingesetzt und das Magazin war aus dem vollen Aluminium gefräst und beinhaltete ganz oben ein Ventil (erinnerte an das von Umarex).

    Kennt jemand diese offenbar ungarischen Umbauten von ehemals scharfen Waffen? Darüber lag auch noch ein 9mm Knall Umbau von einer High Power.

    Gruß Georg

    *edit*

    Titel geändert dank dem netten Hinweis von Gabor Vass

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (6. Juni 2011 um 10:44)

  • Hallo,

    war es echt ein ungarischer Umbau, oder war es eine FN aus Ungarischer Fertigung,.....die wurden mal von Kettner vertrieben,...allerdings in 9mm. Einen Co2 Umbau von scharfen Waffen kenne ich nur als Wechselsystem für die 1911er.

    Oder es ist eine Gebiet für Gabor, was spezielles eben aus Ungarn.

    MfG

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Äh sorry, war natürlich eine ungarische High Power.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • .. Bilder sagen mehr als Worte:

    Irgendwie witzig dass das Ding schon ein F drauf hat ... *lol*

  • Teil 2 - Magazin und CO2 Kapsel:

    Dichtung sieht sehr ähnlich nach Umarex aus. Hahnachse/Stoßboden wurde ausgeschliffen.

    Irgendwas verhindert dass man Schlitten vollständig nach hinten ziehen kann, konnte das Ding also noch nicht zerlegen. Werde ich aber auch noch herausbekommen.

    Das Feeling einer Echtstahl-CO2 Waffe (und mit überraschend gutem Abzug sogar) ist ganz anders als wenn man eine CP88 in die Hand nimmt ;)

    Gruß Georg

  • Irgendwas verhindert dass man Schlitten vollständig nach hinten ziehen kann, konnte das Ding also noch nicht zerlegen. Werde ich aber auch noch herausbekommen.

    Das werden wohl die beiden Stifte sein, die im Schlitten sitzen. Die beiden Punkte links und rechts vor dem Patronenlager. Zumindest der Rechte läuft in der Nut im Patronenlager.

    Schönes Teil! Ist das Ding gekoren oder geboren?

  • hi,
    this is NOT a Hi-Power, but a FEG P9R, which is a Smith and Wesson M59 replica.

    It was converted to CO2 in small quantities (less than 50) by a little gun workshop in the city of Győr.

    The price here is cca. 220-250 euros.

    Interesting plinker or collector item, but the "verarbeitung" is not first class as visible.

  • Danke für deine Antwort Gabor, ich war so versessen auf die High Power dass ich gar nicht genauer hinterfragt habe .. tja, wäre spätestens Mittags herausgekommen wenn ich das Ding mit einer High Power verglichen hätte :anon:

    Interessant dass lediglich 50 solche Waffen umgebaut wurden (und diese gleich ein F eingraviert bekamen). Selbst wenn die Verarbeitung nicht die beste ist, so ist es doch eine ehemalige scharfe Waffe und somit für mich sehr interessant.


    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • The Hungarian Hi-Power clones are the P9M and FP9 pistols, which are single action only, frame mounted safety, 13+1 rd. magazine

    The P9R (RK, RC, RZ) are DA/SA, slide mounted safety/decocker, 14+1 rd. magazine.

    Two totally different guns.

    ---

    FEG P9M

    (It was never converted to CO2, but to 9 mm PAK gas-alarm)

  • OK, das erklärt wieso ich zuerst auf die High-Power gekommen bin - neben "meiner" Waffe lag nämlich genau dieser SSW Umbau.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)