Mit 7,5 J auf 50 Meter

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2003 um 00:04) ist von Baeumer.

  • Also es geht doch - Voraussetzung - kein Wind.
    Waffe - HW 97k :F:
    Je 10 Schuß auf Scheibe
    Munition - Daystate FT Pellets 4,51 - 8,44 grain
    Entfernung 50 Meter
    Ziel - Stadnard 25 Pistolenspiegel
    Position - FT sitzend - auf Knie
    Ergebnis - ich bin begeistert :huldige::n1:

    http://www.speed-dsl.de/fotki/forum/testy/dayst1.jpg
    http://www.speed-dsl.de/fotki/forum/testy/dayst2.jpg

    kein FWR Mitglied

    3 Mal editiert, zuletzt von Frediee (6. Mai 2003 um 01:06)

  • Ich hab's versucht das Thema zu ändern - es geht nicht - vielleicht schaft das ein Moderator :-).
    Aber im Beitrag steht doch 50 !!!!
    sorry - meine Finger sind zu dick

    kein FWR Mitglied

  • ist doch halb so schlimm,
    war ja auch nur spass.

    man könnte ja auch denken, du hast das extra so gemacht, damit man schaut um was es geht :))

    gruss cz75

  • hallo freedie,

    tolles schussergebnis. und das mit einem prellschlaggewehr!
    hat mich schon immer mal interessiert wie in solcher distanz die streukreise bei einer startenergie von 7,5 joule sind.

    gruss,
    florian

  • Ich glaube - ich hatte einfach einen guten Tag.
    Egal.
    Endlich habe ich meine :F: HW97k auf 50 getestet. Das problem lag daran, dass der Anhaltspunkt zimmlich weit oben Lag.Das Ende des dickes Kreuzes (MilDot) - also keine Punkte mehr - habe ich auf die 8 gesetzt - es klappte super obwohl das Diabolo mittelschwer ist .
    Das gleiche habe ich mit Superdome von RWS versucht - leider negativ - die Ergebnisse habe ich gelöscht - so schlecht waren sie.

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (19. März 2003 um 07:17)

  • Ich würde ja schon davon träumen mal eine 50 Meter Bahn zur Verfügung zu haben.Muß schon Spass machen so auf long distance...

  • Zitat

    Original von Pellet
    @ Frediee

    ich habs mal geändert.
    .


    Danke Pellet :)
    Es ist nett - die 560 meter sind doch ein wenig zu stark gewesen.

    kein FWR Mitglied

  • hallo,

    mit den superdome pellets habe ich auch schlechte erfahrungen gemacht. aus meinem diana27 schiessen die 1,90¤ diabolos von geco viel besser (ungefähr die hälfte des streukreises der superdomes).

    gruss,
    florian

  • Zitat

    Original von point338
    Hi Frediee,

    super Ergebnis, da muß ich auch mal ran, leider gibt unsere Montagehalle nur 25mtr. her, siehe unten.

    point

    Privatgrundstück - heißt das Geheimnis. Leider nicht von mir :cry:

    Bei mehr Zeit - mache ich eine Fallkurve bis 50 Meter
    Aber die Zeit???

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (18. März 2003 um 22:53)

  • Zitat

    Original von flo
    hallo,

    mit den superdome pellets habe ich auch schlechte erfahrungen gemacht. aus meinem diana27 schiessen die 1,90¤ diabolos von geco viel besser (ungefähr die hälfte des streukreises der superdomes).
    gruss,
    florian


    Die superdome sind bei LG300 Dominator (WBK)dagegen zimmlich genau. Am Sonntag versuche ich die Daystate auf Domi zu testen- da gelten aber andere Gesetze- also bis dann.

    kein FWR Mitglied

  • die ergenbisse sind ja richtig gut für ein prellschlag luftgewehr, mit streukreisen um die 60mm sind doch voll ok. ich hatte keider keine 50 meter in der halle aber auf 35m hab ichs dennoch versucht.
    hab aufgelgt mit zweibein geschossen, leider gingen mir die ftt´s aus, so dass ich auf 35m zu finale match greifen musste. ich hab auch mal für a-nase 1-cent zum grossenvergleich raufgelegt.

    edit: mit der a2002 geschossen

  • Bis 30 oder 35 m haben alle LGs dieser Klasse ein solches Resultat. Aber dann beginnen sie zu streuen.
    Mit den einen Diabolos etwas mehr, mit anderen etwas weniger aber auf 50 m die Hitzone van 40mm zu treffen ist Glücksache. Dazu kommt noch das man für die Höhenverstellung soviel am ZF drehen muß das man die Übersicht verliert.
    In der freien Klasse kann dagegen die Hitzone ruhig 10 mm bleiben bis 20m. Die kann man immer treffen, jedenfalls wenn mans kann.

  • also 10mm sind vielleicht etwas übertrieben, wenn man bedenkt das wind und wetter mitspielen. ich denke das für klasse 3 und 4 bis 15m 15mm hitzone und über 15m alle hitzonen 25mm.
    ich würde aber mal vorschlagen für die klasse 3 die max. zielentfernung auf 35m mit 40mm hitzone zu erweitern.

  • Ist dieses Ergebnis auch mit einer Diana 46 zu erreichen, oder hat dieses LG nicht die Präzision und Schusskraft der HW97k ?

    ich meine natürlich das Diana46 mit :F: 7,5 Jule

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle1 (21. März 2003 um 09:31)

  • Hi,
    Morgen fahr ich zum Cal.50 bmg. , da werden wir FT und auch ein bisserl scharf (freu, freu) schiessen.

    Ich werd dann mal meinen Domi nehmen und wenn auf der 50 Meter Bahn was frei ist, dann mach ich mal paar Streukreise und stell die hier rein. Mich pers. würds total intressieren was mein Schätzen auf die Entfernung leistet.

    Gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche