Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2011 um 00:59) ist von Baller-Bub.

  • Hallo,

    mir ist mal wieder ein ungeliebtes Kind zugelaufen :confused: ,....... keiner will es haben, ich möchte ihm Obdach geben,...... :rolleyes:

    nun ja der Zustand ist nicht so toll, Rost am System, keine Zieleinrichtung dabei,...aber egal, Schiene für Zf ist da und es wird eine bekommen :knicker: ,..........mit Öl und Stahwolle bekomme ich vielleicht auch noch ein wenig den Rost runter.
    Probleme habe ich beim Schaft. :crazy3:

    Abgegrabbelt, mit Aufklebern beklebt, wird dieser abgebeizt, geschliffen und dann in einen Ölschaft verwandelt werden,......jetzt gibt es da aber zwei Risse bei denen ich nicht recht weiß :schluchz: . Einmal ist es vorne am Abschluss unter dem Lauf, dort kann ich den Spalt ein wenig "aufbiegen" und man könnte Leim einspritzen damit es wieder hält, anders ist es im hinteren Systembereich, da dort ein ganz feiner Riss ist den ich nicht "weiten" kann, allerdings klingt das ganze bein klopfen ganz hohl,....der Schaft scheint ganz trocken zu sein.


    MfG josywells

    P.S. das mit den Bildern klappte nicht beim ersten mal,.....mein Fehler,....aber egal,
    1. Der Schaft insgesamt
    2. Der Riss vorne,... ich denke nicht das Problem
    3. Der Riss hinten,......das ist mein Problem!!! Der Riss ist gerade so sichtbar! ;(

  • Hey Josywells!
    WENN man an einer nicht sichtbaren Stelle an den Riss herankommt könntest du vielleicht eine Nadel hineinschlagen,
    und an dieser entlang mit einer Einwegspritze dünnflüssigen Sekundenkleber einspritzen.
    Dazu geeignet sollten Insulinspritzen aus der Apotheke sein, die haben meist sehr feine Kanülen.

    EDIT meint: Es könnten auch Thrombosespritzen gewesen sein...
    Ist nur Pfennigkram, Apotheker kann dir da weiterhelfen.

    EDIT fragt: Soll diese Haarfeine unregelmäßige "Haifischflosse" auf dem letzten Bild der Riß sein? Ich erkenns nicht...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Baller-Bub (18. April 2011 um 00:34)

  • anders ist es im hinteren Systembereich, da dort ein ganz feiner Riss ist den ich nicht "weiten" kann, allerdings klingt das ganze bein klopfen ganz hohl,....


    Bitte nicht hauen ... aber wenn das "hohl" klingt, ist da nichts mehr so richtig stabil! Eventuell kann man den kleinen Riss erweiten ... ggf. soweit, daß ein Stück vom Gesamten abbricht. Besser ein Teil ordentlich und vollständig wieder anfügen (verkleben und verstiften ...) als einen Riss "kitten" ... so sehe ich`s ...

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Prinzipiell würde ich mich Toolmaker da anschließen, aber ´s is halt auch ne Blöde Stelle!
    Da ist nicht wirklich viel Fleisch zum Kleben oder Stiften...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • aber ´s is halt auch ne Blöde Stelle!


    Jau! ... habe vorher auch keine Fotos gesehen ... knifflig!

    Muss ein Schaft an dieser Stelle sehr stabil sein, bzw. treten dort große Kräfte auf ... nö,oder? ...

    *grübel*

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Josywells
    Was isses denn für ein System? Repetierer? Seitenspanner? Unterhebel? Knicker?
    Oder gar ganz was anders? Tritt da Belastung auf?
    Also außer wenn man "Die Flinte ins Korn wirft" :whistling: :rolleyes: :D

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Danke für die Antworten,...

    Ist ein altes Anschütz - Repetierer,....die Belastung sollte nicht so hoch sein,...ich tippe eher darauf das das Holz trocken ist,...ich glaube nicht an gewalt (harte schläge/große Belastung)

    Ich habe mal versucht es deutlicher zu machen,..... die feine Linie neben dem schwarzen Strich.

    Bilder

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Also außer wenn man "Die Flinte ins Korn wirft"


    ...und ich frage mich die ganze Zeit, wie der unnötige Riss wohl zustande kam... sooo war das! :D

    Aber Spaß beiseite: Ich würd` mal sagen ... senkrecht von oben min. zwei Bohrungen ca. 4mm durch den Riss ins "gesunde" Material bohren ... dann Riss leicht erweitern (dehnen) um gewöhnlichen Weißleim (Ponal...) einzubringen ... dann betreffende Klebestelle gemäß Anleitung (Kleber) pressen ... gleichzeitig eingeleimte Stifte einbringen ... Pressen, Fixieren, Gummies drum, ... dann die Finger weg und Trochendauer des Leimes mal vorneweg verdoppeln ... dann noch einen Tag warten ... fertig zum Verschleifen!

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Okay, also hab ich nicht geschielt.
    Dann empfehle ich schnödes Ignorieren.
    Nach dem Schleifen sollte man das auch kaum noch erkennen, und sollte es wider Erwarten
    doch noch brechen, kann man´s dann immernoch, und auch besser Verarzten.

    EDIT sagt: Machs davon abhängig obs ein Ausstellungstück, oder ein Gebrauchsgegenstand werden soll!
    .................Wenns öfter rangenommen wird, soll es auch mehr abkönnen.


    OT: Und die im Getreide enthaltenen ungesättigten Fettsäuren sind für den Rost Verantwortlich! :D :rolleyes:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Baller-Bub (18. April 2011 um 01:06)