Röhm RG88/ Mauser HSC90

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2011 um 13:58) ist von julie1000.

  • Hallo,

    welche der beiden oben genannten liegt besser in der Hand und ist im Allgemeinen besser verarbeitet? Sind die Mauser immer von Röhm Sontheim oder gibt es auch welche von Röhmarex?

    Lg

  • Ich würd sage die rg 88 ist besser verarbeitet da es einige Stahlteile hat und der Schlitten ist zimlich dick was natürlich lange hält.Die rg 88 würde locker 1000-3000 schuss aushalten ohne Probleme.
    Hoffe konnte dir helfen. :thumbsup:
    MfG

  • Die RG88 und HSC 90 unterscheiden sich lediglich an der Form des Bügel und des Schlittens, ansonsten Baugleich. In der Hand liegen an sich beide Waffen identisch.

    Meines Wissens nach wird die HSC90 von Umarex nicht mehr gefertigt.

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1972
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1916


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hi,

    ja die HSC ist nicht mehr auf der Röhm Seite. Also nicht mehr gebaut...


    RG88 und die Mauser sind beide gleich gut, da gibt es keinen Unterschied.
    Kaufen was dir besser gefällt.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Qualitativ sind beide gleich gut verarbeitet und haben identisch viele Stahlteile.
    Was die Handlage betrifft, musst du das selbst ausprobieren. Es gibt zu viele unterschiedlich große Hände ...
    Mir persönlich liegt die RG88 mit Kunststoffgriff angenehmer in der Hand als die HSc90 mit den hinten stärker gewölbten Plastikgriffen.
    Mit Holzgriffen ist das wieder anders. Da sind beide gleich gut, weil die Griffe dann bei beiden identisch sind und meine Hand (ca. Größe 9) perfekt ausfüllen.
    Lass einfach die Optik entscheiden. Beide Waffen sind bis auf die fehlende Sicherheitsrast technisch TOP!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Die HSC wird in Arnsberg nicht mehr gebaut, wenn Du eine bekommen kannst, ist es IMMER Ware made in Sontheim (bzw. Sontheimer Teile in Arnsberg montiert). Hat wohl lizenzrechtliche Gründe - Mauser-Waffen waren früher nämlich erst aus Arnsberg und später dann aus Sontheim. :wacko:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Finde den Schlitten der HSC 90 stabiler,da er vorne an der Mündung nicht die verjüngung hat,wie die RG 88 :S
    Ist im ganzen halt massiver gebaut :thumbup: