Wo Schießbuden-Zeugs (online) bestellen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2011 um 03:20) ist von Erklärbär.

  • Hallo Forum,

    kann mir jemand sagen, wo man Preise für Schießbuden bestellen kann? Ich meine Plastikrosen, diese kleinen Schraubendreher, kleinere und größere Stofftiere, Schlüßelanhänger u.s.w.

    Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie stelle ich mich zu doof an...

    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. :)

  • Online ist das Angebot da recht klein und oft auch teuer.


    Aber gib bei google "Schaustellerbedarf" ein, dann findest du was du brauchst.

    Aber die Branche lebt vom persönlichen Kontakt, Preise gehen da oft auf weniger als die Hälfte runter im "Gespräch"

    Im Nürnberger Raum gibt es übrigens viele Händler, falls das interessant für dich ist.


    Gruß


    cz75

  • Beachte aber, dass da meist größere Mengen gehandelt werden. Die Preise beziehen sich oft auf zB einzelne Rosen, nehmen mußt du daber immer die kleinste Verpackungseinheit.

    Gruß

    Rudi

  • Tohnröhrchen und Sterne gibts ja auch in dem einen oder anderen Schießsportladen.

    Die Rosen, verschiedene Stofftiere und kleine Schraubendreher habe ich auch schon mal in einem Geschäft für Dekoartikel gesehen.


    Nachtrag; solltest Du gerade irgendwo in Deiner Nähe ein Volksfest haben,.... mein Vater hatte mir damals mal eine Tüte Röhrchen und eine Tüte Sternchen an der Schießbude gekauft. Ist schon 20 Jahr her oder so. Kostete damals einen Mantateller, ein Bier, und noch ein paar Mark oben drauf.

  • Wenn ein großes Volksfest in der Nähe ist kann man auch schon mal die Schausteller nach dem "Versteckten Gang" fragen. Hier auf dem Freimarkt gibt es Abseits zwischen den Gängen gelegen eine Budengasse wo die morgens Schaustellerbedarf verkaufen.
    Ich hab da ein paarmal Glühbirnen gekauft... diese Sternförmigen, Farbigen die fast alle Schaustellerbuden rundum haben. Die waren in der Pre-Internetzeit quasi nirgends anders zu bekommen... da gab es die immer für 20pf/Stück.
    Und Schlüsselanhänger, die hab ich mal gesammelt. Die konnte man sich da selber zusammenstellen für 6 Mark/Kilo. Auch Plüschtiere und andere typische Gewinnartikel gab es da nach Gewicht.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.