PTB-Nr. bei Walther P99

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2010 um 13:40) ist von Trommelmann.

  • Hallo zusammen,

    die freie Pistole Walther P99 wird mit zwei unterschiedlichen PTB-Nummern angeboten, z. B. bei egun.
    Es sind die Nummern 637 und 762. Welchen Unterschied gibt es da ?
    Sind es zwei versch. Hersteller oder versch. Baureihen mit technischen Veränderungen ?
    Welche ist die bessere ?

    Schon mal vorab danke für die Tip's

    Gruss
    SkySky

    Gruss
    SkySky

  • Gleicher Hersteller, nur andere Zulassung.

    PTB 762 ist definitv die bessere, die 637 hat z.B. in den ersten Serien noch gewaltige Probleme mit dem Schloss gehabt (Zündversager durch schwache Hahnfeder usw.)
    Die 762 ist aber auch nicht fehlerfrei, deren spätere Versionen wurden aber speziell im Bereich des Entspanndrückers überarbeitet.


    Also:
    Wenn unbedingt P99, dann wenigstens so jung wie möglich.
    Auch wenn es ältere gibt, die keine Probleme machen.


    Stefan

  • Ja, ich habe eine P99, die 2008 beschossen wurde und die läuft recht gut, wobei ich mit der nur ab und an mal schieße und sonst aber nicht wieter verwende.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Und ich hab eine der ersten P99 mit 637er PTB, die mit Umarex-Munition absolut tadellos funktioniert.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: