Reck Miami 92F auszieherkralle wechseln, aber wie?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2010 um 13:13) ist von Trommelmann.

  • Hallo,

    Ich habe diese frage schon im Anfänger Unterforum gestellt, blieb aber bisher ohne Antwort, deshalb stelle ich die nochmal hier. Entschuldigt bitte meine Ungeduld aber ich denke kurz vor Silvester wird kaum noch einer im Forum unterwegs sein.


    ich bin nachdem ich nach meinem Problem "gegoogelt" habe durch Zufall
    auf euer Forum gestoßen und zwar wie ich die auszieherkralle einer Reck
    Miami 92F (Schreckschuss) auswechsle.

    Ich habe die Waffe vor kurzem in einem Shop gekauft, allerdings ohne
    auszieherkralle bekommen. Jetzt will mir der Betreiber des Shops einen
    Ersatz schicken, nur weis ich gar nicht wie ich das Ding wechsle, oder
    ob es überhaupt möglich ist?

    Über Google hab ich einfach nichts gefunden, oder ich habe falsch
    gesucht. Vielleicht ist hier jemand der weis wie es geht, ich kann auch
    ein paar Fotos hoch laden falls nötig.


    MfG

    Edit: hab mal auszieher haken durch auszieherkralle ersetzt

    ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿

    Einmal editiert, zuletzt von Tisson (29. Dezember 2010 um 17:51)

  • Hi du meinst sicher die Auszieherkralle.

    Aber ..hab ich auch noch nie gemacht ^^

    Hab auch keine mehr , um evtl mal nachzu sehen.

    Ich glaub du musst ein Stift im Schlitten raustreiben um den zu wechseln, aber bevor du loslegst warte evtl bis noch jemand antwortet. ;)

  • Natürlich kannst du den selber einbauen :)

    Vorausgesetzt du hast die zwei anderen Teile, die dazu gehören auch. Das wäre einmal so eine Art Stift und zum Anderen eine kleine Feder.
    Diese Teile halten den Auszieher in seiner Position.
    Der Einbau ist etwas knifflig, aber es geht.

    Hast du diese zwei Teile? Wenn nicht, musst du diese auch noch besorgen.

    Dann wie folgt.

    Erst steckst du die kleine Feder in die dafür vorgesehene Bohrung in der Auszieheröffnung. Dann den Stift hinterher.
    Der Stift steht mit seiner kegligen Spitze nach vorne heraus.
    Jetzt kommt der knifflige Teil.

    Du musst den Auszieher gegen den Stift nach hinten drücken und dabei etwas nach innen.
    Der Stift sollte jetzt über die Stufe ian dem Auszieher gleiten und den Auszieher mit Federkraft in der Auszieheröffnung halten.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Danke für die Antwort!

    also der Händler hat mir in einer Mail geschrieben das er mir den auszieher mit Feder schickt, ob er auch an den Stift gedacht hat kann ich noch nicht sagen (toi toi toi).

    Leider habe ich die teile noch nicht, er meinte die würden spätestens an Silvester bei mir ankommen. Ich stelle die frage halt jetzt schon da wie gesagt an Silvester bestimmt alle unterwegs sein werden.

    Ich kann nur hoffen das ich das hin bekomme, nochmals vielen dank für eure antworten.

    ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿

  • Danke für die Antwort!

    also der Händler hat mir in einer Mail geschrieben das er mir den auszieher mit Feder schickt, ob er auch an den Stift gedacht hat kann ich noch nicht sagen (toi toi toi).

    Leider habe ich die teile noch nicht, er meinte die würden spätestens an Silvester bei mir ankommen. Ich stelle die frage halt jetzt schon da wie gesagt an Silvester bestimmt alle unterwegs sein werden.

    Ich kann nur hoffen das ich das hin bekomme, nochmals vielen dank für eure antworten.

    Da Du aus berlin kommst , und es VIELE VIELE Netten menschen hier im Forum gibt , die ebenfalls aus berlin kommen .... zB Berlin20 etc , evelt könntest du ihn ja Fragen ob er dir helfen kann... Komme zwar selber aus berlin und würde gerne Helfen , aber habe Leider keinerlei Erfahrungen mit der Reck Miami sammeln dürfen.. trotzen viel glück

    Liebe grüße benni.

  • Ne eine 92F, gibt ja zwei verschiedene 92F Versionen soweit ich weiß. Die Mündung wurde glaube ich bei der neuen Version "vergrößert" (oder ist das die alte?)

    Naja, der Händler meinte auch nur das ich da alles rein legen soll, bin gespannt ob das so klappt. Aber ich bereite mich innerlich schon auf ein Silvester ohne Schießeisen vor. ;(

    ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿

  • Ich hatte den mal bei mir gewechselt... Aber ich weiß nicht mehr wie ?( Ist schon gut 3, fast 4 Jahre her... Auf jeden Fall war es recht einfach, das weiß ich noch, wird glaube ich einfach nur alles reingestopft, Stift, Feder, Auszieherkralle.
    Ich will meine dafür jetzt nicht komplett zerlegen :D Kriegst du aber sicherlich hin ;) (das Teil auszubauen ist jedenfalls schwieriger!)

    Am Ende muss es jedenfalls so aussehen:

    PS: Ja, die neuere Version hat eine etwas größere Mündung. Bei meiner alten mit der PTB 488/2 ist sie etwas kleiner, dafür sieht man die Laufsperre überhaupt nicht:
    links ohne Blitz, rechts mit (Durchmesser vor dem Gewinde ca. 9mm, ab Gewinde ca. 8mm):

    2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (29. Dezember 2010 um 20:51)

  • Vorrausgesetzt er schickt auch alles mit (der Händler), nicht das mir am ende dieser Stift fehlt. :pinch: Wenn ich es geschafft hab meld ich mich nochmal (wenn ich es nicht schaffe dann sowieso :D ).
    Wegen der Mündung, dann habe ich die neue Version, denn ich sehe die Laufsperre deutlich.

    Danke nochmal für eure Hilfe Leute. :thumbsup:

    ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿

  • Moin,
    mir ist noch etwas aufgefallen nachdem ich mir im Internet einige Bilder zu der Reck Miami 92F angeschaut habe.
    Und zwar haben alle die ich gesehen habe, das Logo mit Schriftzug auf der Linken Seite eingestanzt in dem lauf.
    Bei mir ist es allerdings nur bedruckt. Nur die Reck Miami 93F hatte das ebenfalls, also bedruckt.
    Da es meine erste SSW ist hab ich da null Plan. Auch wirkt die Waffe überhaupt nicht "poliert", sie ist eher matt?

    Hab euch mal Bilder hoch geladen, damit Ihr wisst was ich meine. Habe die Waffe im http://www.securtec24.de bestellt.
    Nicht das der mir sone billige "China" Ware verkauft hat, kann aber auch sein das die neuen Versionen so produziert werden?

    PS: selbst auf der homepage von Umarex sieht man die Waffe mit eingestanztem Logo, na ich weis ja auch nicht... ?(

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿

    Einmal editiert, zuletzt von Tisson (30. Dezember 2010 um 01:49)

  • Eine Glanzbrünierung gibt es doch bei den neueren SSW´s gar nicht mehr oder!? Hab ich zumindest hier mal gelesen. Die 2 "glänzenden" wo ich besitze, haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

    Die Miami die ich mal hatte, da waren die ganzen Schiftzüge vertieft. War neue PTB.

  • Die weiße Schrift ist bei der Herstellung einfacher und billiger ... und sieht irgendwie Sch***** aus. Die geprägte Schrift war besser.

    Zu deinem Problem mit der Auszieherkralle: Du brauchst drei Teile - Feder, Stift und die Kralle. Den Stift mit dem dünneren Ende in die Feder stecken und beides in die dafür vorgesehen Bohrung im Schlitten stecken - leicht schräg rückwärts, Richtung Sicherung. DIe Kralle hat zwei abgewinkelte Enden, das dickere Ende gegen den Stift in der Feder drücken, bis die Kralle am Schlitten anliegt, dann muss sie nach unten abtauchen und dann bist du fertig.

    Aber falls du auf Nummer Sicher gehen willst dass du Silvester ne funktionsfähige SSW hast, such dir nen BüMa in deiner Nähe. Der hat die Sachen bestimmt und baut dir das auch ein.
    Kosten? Hmmm ... Centartikel

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Na mal schaun, ich denke schon das ich es hinbekomme. Wegen dem weißen Schriftzug, mal sehn. Habe jetzt Umarex eine Mail geschrieben :D , will einfach sicher gehen jetzt. Vertraue meinem Händler jetzt alles zu nachdem der mir eine Waffe ohne auszieherkralle geschickt hat... X(

    Was mich nur wundert das ich über die google Bilder suche wirklich keine einzige Reck 92F mit bedruckten Schriftzug gesehen habe, alle waren sie gestanzt.

    PS. außer die Reck 93F, die sind auch bedruckt.. :rolleyes:

    edit: okay...auf seite 17 bin ich fündig geworden 8| Reck bedruckt

    ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿

    Einmal editiert, zuletzt von Tisson (30. Dezember 2010 um 02:18)

  • Die älteren Miamis sind mit geprägter Schrift. Neuerdings sind sie matt lackiert und weiß bedruckt oder gelasert.
    Tja, sieht vielleicht modern aus ... ist aber auf Dauer nix glaub ich.
    Da lob ich mir doch die alten glänzend gebeizten (oder vernickelten) Schätzchen, wo man noch mal was wegpolieren konnte.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Sooo, Paket ist eben angekommen und alles war mit dabei. Der einbau ist wirkllich leicht gewesen.Wobei ich da bestimmt was falsch gemacht hätte ohne eure Hilfe :D
    Dann kann es Silvester ja losgehen :thumbsup: , das einzigste was mir noch sorgen bereitet ist das ich meine SSW nichtmal eine Woche habe und schon eine Colt mit Holzgriffschalen liebäugle ;( $$$

    ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿

  • Tjaaa ... man kann schnell süchtig werden :rolleyes:
    Kauf dir aber nicht übereilt irgendwelchen Müll, schau dich hier in Ruhe um und stell' Fragen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: