Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 426.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Nicht ohne Grund verbieten manche Geschaefte das Scannen von QR-Codes. Man will verhindern, dass sich der Kunde anderweitig informiert und Preisvergleiche anstellen kann.


    Du meinst sicher Barcodes.

    Echt? Habe noch nie irgendwo ein Schild gesehen. Solch einen Laden würde ich auch nicht mehr aufsuchen - das zeigt ja, dass er überteuert verkauft.

    Wenn es nicht grade um Lebensmittel geht, scanne ich alles vor dem Kauf. Ab und zu findet man mal ein Schnäppchen, was dann auch direkt mitgenommen wird. Oft stellt man das Produkt aber, ob des überhöhten Preises empört, zurück ins Regal und kauft online.

    Die UVP wird wohl dazu da sein, damit man eine ungefähre Preisvorstellung vom Hersteller (von Anzeigen oder dessen Internetauftritt etc.) bekommt.

    Viel auffälliger finde ich "Preissenkungen". Statt 699 EUR kostet der Mantel nur noch 450 EUR - da muss man doch zugreifen :rolleyes: Dass er nicht mal 150 EUR wert ist, fällt manch einem dann gar nicht mehr auf - er sieht nur noch das vermeintliche Schnäppchen.

    Und die PK380 wurde ja meines Wissens nach mittlerweile etwas modifiziert (u.a. mit Staudruckschraube, anderer Feder? etc.) Ggf. hat ja auch Umarex seinen Verkaufspreis reduziert.

    Ich weiß gar nicht mehr, was meine gekostet hat damals. Auf jeden Fall über 200 EUR. Bislang kein Klemmer (RWS & Geco, sowie Umarex Pfeffer und CS).

  • Mal dumm gefragt, wo kommt der Preisverfall her ? UVP ist 240€ ? In den meisten Shops ist sie aber ab 170€ zu haben. Normaler Wettbewerb, Preisverfall oder wurde da was verändert an der Waffe ?

    @IronIvan schöner Koffer, aber färbe die Einlage noch scharz.Sieht bestimmt besser aus.


    Das ist ganz einfach,verkauft sich anscheinend nicht mehr so gut also muss der Preis gesenkt werden sonst bleibt drauf sitzen,denn alles ist nur so viel wert wie ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.

    Die PK wurde am anfang eher überteuert verkauft,jetzt hat sich der Preis eben angeglichen.

  • Hat jemand nen schimmer wie ich die Kimme verstellen kann?
    Hat sich bei mir auf wundersame Weise ca. 2 mm nach links verschoben und der Stift ragt auf der rechten Seite ein Stück raus.
    Waffe wird regelmäßig geführt aber selten geschossen. ?( ?( ?(

    Computer sagt nein ^^

  • Vielleicht soll sie sich verschieben lassen - oder die Montage erleichtern ? Keine Ahnung . . .
    Aber wo der Stift sowieso schon rausschaut -> einfach mal nachsehen :)

  • Da der Stift sich nicht bewegen lassen wollte, hab ich die Kimme abgeklebt und seitlich mit dem Hammer "bearbeitet". Jetzt sitzt sie wieder da wo sie sein sollte. Scheint also wirklich seitlich spiel zu haben. Wie man sie demontiert interessiert mich dennoch. :D

    Computer sagt nein ^^

  • Nach dem ersten Test meine neue PK380 kann ich nur sagen...GEIL!!!!

    Gefühl in der Hand wie bei einer "echter" Waffe. Knall ist aber viel lauter! (vergleich zur russischen TT und Makarov, die ich in meiner Dienstzeit benutzen könnte).

    Munition:

    - Wahlter 9 mm knall. 17 Schuss....0 Fehler.

    - GECO 9 mm mit magnum Zundung. 17 Schuss....0 Fehler.

    Verschmutzung sehr gering (gut geölt). Keine Kratzer am Kartuschen Lager.

    Nach dem Gefühl in der Hand repetiert GECO besser als Wahlter. Alle Test mit Maden-Schraube!

    Bin BEGEISTERT! PK 380 ist sein Geld Wert! ( Jedem seins!!! )

    CS und Pfeffer Test kommt noch. Ohne Schraube auch.

  • Bei mir identisch. Solange du knall schießt, frisst die PK380 alles. Aber bei den Wadie supra 120mg Pfeffer jede Patrone Auswurffehler. Meine ist ja jetzt bei umarex, vielleicht geht die dann besser.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Ich möchte nur ungern ein neues Thema wegen einer solchen lapidaren Frage aufmachen, allerdings hatte ich auch keine Lust, mir alle bisher geschriebenen 86 Seiten anzusehen, ob meine Frage schon beantwortet ist.

    Ich habe mir vor kurzem auch eine PK380 zugelegt. Dass dort (neuerdings?) vorn eine laufverengende Madenschraube sitzt, ist denke ich den meisten hier bekannt. Nun bin ich leider mangels Möglichkeit nicht vor Silvester in der Lage, die Waffe mal testweise zu schießen, daher würde mich mal interessieren, ob auch ohne dieses verschandelnde Teil alles ordnungsgemäß funktioniert. Im Moment habe ich die Schraube rausgedreht, mir gefällt es einfach nicht und das Argument des Verkäufers, damit solle die Laufsperre kaschiert werden, erschließt sich mir nicht, wenn ich dafür ein wunderbar lichtreflektierendes Stück Metall für jeden sichtbar dort platziere. Allerdings weiß ich nicht, ob es nur Dekoration sein soll, oder (bessere?) Funktionalität bereitstellen soll. Da ich die Waffe gelegentlich auch führe, ist es mir natürlich wichtig, dass sie im Bedarfsfall auch funktioniert (bitte keine Belehrung über die Munitionsfühligkeit, dies ist keine "Welche Waffe ist besser geeignet?" Frage, danke). Wenn mich da also jemand aufklären kann, vielleicht sogar selbst getestet hat, wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher! -- Albert Einstein --

  • Also die Madenschraube dient nicht dazu die Laufsperre zu Kaschieren sondern das die Waffe auch mit schwach geladener Munition gut funktioniert,man kann jetzt nicht sagen ja ohne Madenschraube läuft sie auch super jede Waffe verhält sich anders auch wenn es das gleiche Modell ist,ich würde sie drin lassen,dann kann man sich sicher sein das sie mit mehreren Munitionssorten zurecht kommt und störrungsfreier läuft.

  • Ich möchte nur ungern ein neues Thema wegen einer solchen lapidaren Frage aufmachen, allerdings hatte ich auch keine Lust, mir alle bisher geschriebenen 86 Seiten anzusehen, ob meine Frage schon beantwortet ist.

    Ich habe mir vor kurzem auch eine PK380 zugelegt. Dass dort (neuerdings?) vorn eine laufverengende Madenschraube sitzt, ist denke ich den meisten hier bekannt. Nun bin ich leider mangels Möglichkeit nicht vor Silvester in der Lage, die Waffe mal testweise zu schießen, daher würde mich mal interessieren, ob auch ohne dieses verschandelnde Teil alles ordnungsgemäß funktioniert. Im Moment habe ich die Schraube rausgedreht, mir gefällt es einfach nicht und das Argument des Verkäufers, damit solle die Laufsperre kaschiert werden, erschließt sich mir nicht, wenn ich dafür ein wunderbar lichtreflektierendes Stück Metall für jeden sichtbar dort platziere. Allerdings weiß ich nicht, ob es nur Dekoration sein soll, oder (bessere?) Funktionalität bereitstellen soll. Da ich die Waffe gelegentlich auch führe, ist es mir natürlich wichtig, dass sie im Bedarfsfall auch funktioniert (bitte keine Belehrung über die Munitionsfühligkeit, dies ist keine "Welche Waffe ist besser geeignet?" Frage, danke). Wenn mich da also jemand aufklären kann, vielleicht sogar selbst getestet hat, wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.


    Antwort von Charlotte ist richtig.

    Wenn du 380 zu SV führst, lieber drin lassen....ist sicherer. Das es jemand sehen kann? Na ja, im Notfahl sollst du nicht mit SSW vor dem Angreifer "rumfumeln" .....ZIEHEN, SCHIESSEN, ABHAUEN!!!! SEHR SCHNELL!!!

  • Antwort von Charlotte ist richtig.

    Wenn du 380 zu SV führst, lieber drin lassen....ist sicherer. Das es jemand sehen kann? Na ja, im Notfahl sollst du nicht mit SSW vor dem Angreifer "rumfumeln" .....ZIEHEN, SCHIESSEN, ABHAUEN!!!! SEHR SCHNELL!!!

    Danke für die Antworten, dann kommt sie eben wieder rein. Allerdings muß man sich schon fragen, wieso man bei einer rein optischen Sache allein des Gefallens wegen gleich wieder ein Rumfummeln vor einem potentiellen Angreifer unterstellt bekommt. Eine SSW ist für mich noch nicht mal das erste Mittel der Wahl in so einem Fall, vorher würde ich mein Pfefferspray leer machen, die Waffe dient allerhöchsten als Backup. MIR gefällt einfach das Blinkedingens da vorne drin nicht, und ich bin sicherlich der, der die Waffe in 99,9 % ihrer Lebenszeit zu sehen bekommt. Die 0,1 %, die jemand anders "in den Lauf schaut", sei es aus fachlichen Gesprächsgründen oder einem Verteidigungsfall, sind mir herzlich egal ^^ Ich weiß, du hast es sicherlich nicht böse gemeint, aber ich finde es nicht gut, jemandem eine Art Rambogehabe zu unterstellen, sei es auch nur unterbewußt. In diesem Sinne, noch mal danke für den FACHLICHEN Teil der Antwort :)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher! -- Albert Einstein --

  • Hallo chemmy,viele user (ich auch) haben die ,,Made,, mit schwarzer Farbe behandelt ! Das mindert den optischen Eindruck ein wenig . Es reicht etwas revell farbe . Leider ist die Madenschraube konstruktionsbedingt ! Da die engen Passungen der Waffe und die leider ungleichmäßige Stärke der Kartuschen dazu zwingen . Eine schwächere Ersatzfeder ( wie bei der alten RG 96) täts vielleicht auch ,ist aber dann wohl zu Teuer ! ;( vielleicht hätte an der Stelle jehmand ne Idee welch Feder man verwenden könnte !? Tschau

  • guten morgen...hab mich hier mal registriert. hab heute auch meine pk380 bekommen. bestellt wurde sie beim mega-waffen-softair-shop. bezahlt hab ich 169 euro incl. versand und 50 platzern. zu diesen hätte ich gleich mal eine frage, folgende hab ich bekommen



    sieht mir jetzt ned unbedingt nach qualitätskartuschen aus :P
    made in bosnien-herzegowina.

    hat damit jemand erfahrungen? verschießen oder der waffe zuliebe besser was vernünftiges kaufen?


    ansonsten bin ich sehr zufrieden. beschuss bg und seriennummer pk16********. sollte somit neueste ware sein. verschmutzungen keine, der shop bietet aber auch einen kostenlosen pflegeservice an für verkaufte waffen wo gereinigt und geschmiert wird. sieht man z.b. am fett am sicherungshebel. ansonsten auch keine kratzer im bereich vom auswurffenster.

  • Hallo...
    möchte auch einmal kurz meinen Senf zur "PK380" dazu tun..
    Ende letzten Jahres gekauft, Waffe bis heute ungeschossen. Habe sie nur einige male auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt.
    Inzwischen hat sie dermaßen viele blanke Stellen (Lauf, Kartuschenlager, etc.), als wenn sie einen 1000-Schuß-Test hinter sich hätte.
    An meiner P22Q, die ich Mitte 2014 gekauft habe und auch entsprechend behandelt habe .......die sieht aus wie frisch aus´m Laden.
    Bin einfach nur gefrustet bei dem Preis der PK380.

    Klaus X(

  • Normal bei der PK380, wurde in Threat sicher schon einige male angesprochen. Nebenbei erschließt sich mir auch nicht ganz der Sinn die Waffe ständig zu demontieren wenn es nicht nötig ist.