USP Wechselsystem in 22lfb

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2010 um 17:01) ist von Mitr.

  • Gibt es so etwas? Ich hatte etwas gehört, dass irgendwo mal eines auf einer Messe vorgestellt wurde, finde aber nichts darüber.

    Zum Hintergrund: Ich bin immer noch am Schwanken, welche 45ACP ich mir als erste Kurzwaffe Zulegen soll. Im Rennen sind im Moment die Kimber Custom Target, die Sig Sauer GSR und die HK USP Custom Sport oder eines der anderen Sportmodelle. Eventuell auch eine Sig Sauer P220, falls es dafür Mikrometervisierungen gibt.

    Für die 1911er gibt es ja Wechselsysteme in Hülle und Fülle, von 22lfb bis 308win. Aber für die HKs finde ich immer nur WS von 45 ACP auf 9mm. :huh: Oder auf 40SW, was auch eine Überlegung wert wäre.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

    Einmal editiert, zuletzt von schadavi (4. Dezember 2010 um 00:33)

  • Ich meine (kann mich auch irren) mal sowas bei Frankonia gesehen zu haben.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Ich meine (kann mich auch irren) mal sowas bei Frankonia gesehen zu haben.
    MfG Lukas

    Bei denen hab ich sogar schonmal angerufen, und bekam die Auskunft "Hammwa nicht, gibts nicht, schöntachnoch".

    Allerdings haben die das auch über Repetierluftgewehre gesagt. :rolleyes:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Das ist auch mein Stand. Ich habe noch nie gehört, dass es für H&K Kurzwaffen der USP Baureihe ein .22'er WS gibt.
    Allenfalls für Glock gibt es da was von einem Fremdhersteller, wie es auch für eine 1911'er ein KK-System gibt.

  • Du kannst dir schon Glock-eigene Wechselsysteme kaufen, nur sind das eben Schlitten von anderen Waffen die auch auf die Griffstückgröße XY passen.

    Von H&K gibt es meines Wissens kein .22er WS. Uhl hat mal irgendwas angekündigt, aber kam nie etwas raus.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Na gut, dann kauf ich halt bei Sig Sauer, die bringen sogar eigene WS raus. Und das Geld bleibt trotzdem in Deutschland :rolleyes:

    Hört ihr das, Herr Heckler und Herr Koch? Euer "Privatkunden sind doof"-Motto hat euch einen weiteren Kunden gekostet. :thumbdown:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Habe schon ein Foto von dem Scheuring-System gefunden:
    http://hkpro.com/forum/showthread.php?121384-.22-Cal-USP

    http://hkpro.com/forum/showthread.php?121384-.22-Cal-USPHätten die nicht auf den 3€ KWC-Griffüberzug verzichten können? Ich meine, der ist angenehm, aber hässlich, vor allem bei einer so "blockigen" Waffe.


    Aber das System sieht toll aus, ich nehme sofort eins. Wenn er nicht verkauft, warte ich, bis er es auf der nächsten IWA ausstellt, und überfalle dann die Waffenmesse. :thumbsup:


    Ich bin einfach mal so dreist, und unterstelle, dass es so viel kostet wie das Kühn-WS für die Sig Sauer X-Six, das wären dann 755€.
    Würdet ihr für den Preis kaufen, oder lieber doch einen 1911er? :huh:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

    Einmal editiert, zuletzt von schadavi (5. Dezember 2010 um 08:11)

  • Du kannst dir schon Glock-eigene Wechselsysteme kaufen, nur sind das eben Schlitten von anderen Waffen die auch auf die Griffstückgröße XY passen.

    Von H&K gibt es meines Wissens kein .22er WS. Uhl hat mal irgendwas angekündigt, aber kam nie etwas raus.

    Gruß Georg

    Neeee, von einer Glock in .45 acp kannst du kein Wechselsystem auf 9x19 kaufen.
    Du kannst von .45acp auf 10mm Auto wechseln.

    Die .45acp Waffen sind größer als die normalen 9mm Varianten.

    Pro Legal / BDS

  • Das Wechselsystem sieht teuer aus, ist es vermutlich auch. Mir hat sich der Sinn von 22er Wechselsystemen nie so recht erschlossen, zum üben mit der Waffe taugt das finde ich nichts, das Verhalten der .22er und die Trefferlage sind zu verschieden und was will man sonst mit mit der umgebauten Waffe? für .22er IPSC gibts für weniger Geld geeignetere Waffen, die auch gleich mit der nötigen Visierung daherkommen.
    Mein Tip: Kauf dir nen .45er die Dir gefällt und eine .22 z.B. SIG Mosquito. Je nach Verband ist ja ein Antrag über das Grundbedüfnis hinaus nicht problematisch.

  • Das 22er WS brauche ich, weil ich an meinem Erstwohnsitz nur eine Bahn in der Nähe habe, die für KK und Schwarzpulzer zugelassen ist - und einen zweiten Eintrag wollte ich nicht mit einer 22er belegen, da ich mir noch einen Revolver in 357 kaufen möchte. Dann ist das Grundkontingent ja schon fast ausgefüllt.

    Die Treffer sitzen bei KK-WS aber auch da, wo man hinzielt. Ein Vereinskamerad hat ein KK-WS auf seiner Kimber, bei der ist das KK System sogar präziser als das 45er. (eingespannt auf 50m ermittelt - KK streute etwa 5 Markstück groß, 45er auf eine Handfläche.)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Colt bauet ein KK WS zur 1911 das den Rückstoss der KK Patrone mittels eines beweglichen Patronenlagers verstärkte. Ausserdem ist das Colt KK System komplett in Stahl gebaut, sodass das Gewicht der Waffe gleich bleibt. (exakt ist es durch die kleinere Laufbohrung sogar ein paar Gramm schwerer als ein .45 ACP Oberteil)

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Hallo Hundefänger,

    Deshalb schrieb ich ja auch dass der Schlitten für das Griffstück passen muss damit das geht ;)

    Hallo Mitr,

    Colt ACE mit der floating chamber meinst du.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich hatte eine Email an Heckler & Koch geschrieben, die Antwort war, danke fürs Intresse, aber ist zu dieser Zeit noch nicht angedacht...


    Sehr geehrter Herr GEB,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe mit Heckler & Koch Rücksprache gehalten. Dort ist nichts

    bekannt über die Fertigung eines Wechselsystems im Kaliber .22 l.f.b. für das Modell USP.

    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Na gut, dann kauf ich halt bei Sig Sauer, die bringen sogar eigene WS raus. Und das Geld bleibt trotzdem in Deutschland :rolleyes:

    Hört ihr das, Herr Heckler und Herr Koch? Euer "Privatkunden sind doof"-Motto hat euch einen weiteren Kunden gekostet. :thumbdown:


    Ich war mal größter SigSauer Fan, finde sie auch immer noch Optisch perfekt, aber was man so auf WO liest und in den eigenen Reihen vernimmt, hm ich weiß nicht.

    Es sollen wohl starke Qualitätsschwankungen geben und wie ich auf WO lese zeigt sich SigSauer nicht kulant, was ich davon halten soll keine Ahnung...

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • SO, ich habe gerade bei Scheuring angerufen:

    Das USP Wechselsystem ist gerade in der Endphase der Erprobung, und kommt vorraussichtlich "Im nächsten Jahr" auf den Markt.

    Kostenpunkt: Keine klare Auskunft, als ich etwas nachgebohrt habe stand die Zahl 750€ im Raum.

    Meiner Meinung nach ein angemessener Preis für ein mittelständisches Produkt in Kleinserie.


    Wenn ich dann eine USP Custom Sport/Expert/Elite bei Egun kaufe, und das WS von Scheuring dazu, komme ich auf gut geschätzt 1200€. (Habe seit einiger Zeit die Auktionen von 45 ACP USPs beobachet)
    Wenn ich eine Sig Sauer GSR mit GSG Wechselsystem kaufe, liege ich bei knapp 1400€. (Sig Sauer Sportwaffen gehen bei egun für Neupreis oder drüber, wenn sie getunt wurden)


    Somit steht mein Entschluss fest, schadavi kauft sich eine HK. :D

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Hier Mal zwei meiner 1911 mit KK - System. Unterteil beidesmal ein Coltgriffstück Serie 70. Das hartverchromte Teil stammt von einer meiner alten Wettkampfwaffen zum Combatschiessen. Schussbelastung etwa 70'000 Faktor 175 Patronen. Die Schlittenfanhghebelbohrung war ein bisschen aufgestaucht und nahm eine Form ins Ovale an, deshalb wurde sie einer leichteren Aufgabe zugeführt. Montiert ist ein original "Colt Conversion Unit" in .22lr mit der erwähnten "Floating Chamber"..

    Das brünierte Griffstück trägt ein KK Sytem von Kimber im Kaliber .17 Mach 2. Diese Pistole zu schiessen macht einen Heidenspass. Lärm wie eine 9 Para, Mündungsfeuer wie eine .22WMR Pistole, bei Superpräzision und nicht spürbarem Rückstoss. Dieses Kimbersystem ist auch komplett in Stahl gefertigt. Ich lehne KK WS die mit LM Schlitten bestückt sind ab, sie verändern mir zu stark das Waffengewicht. das einen nachhaltigen Trainingseffekt verunmöglicht.

    MfG
    Mitr

  • Sieht schick aus - wo gibts denn die 17 M2 noch in Deutschland? Ausser der einen Waffe, die bei ACP-Waffen rumfliegt :rolleyes:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Keine Ahnung, komme aus der Schweiz.

    Ich mag die .17 Randzünder. Habe ein Voere AM180 auf die kleine Flaschenhalspatrone umbauen lassen und wenn mein Büma endlich Mal Zeit findet, wird auch noch eine Walther Colt UMAREX M16 auf dieses Kaliber umgebaut.

    In .17 HRM habe ich einen Repetierer Ruger 77/17 und einen Revolver aus den gleichen Haus, einen Single Six Hunter.

    Die kleinen Patronen sind verdammt präzise, nur müssen die Waffen einem häufigeren Reinigen unterzogen werden als alle anderen meiner genutzten Kaliber.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.