Vektor CP1 - Sickinger Lightning FBI

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2010 um 21:38) ist von Rolf.

  • Die CP1 führe ich persönlich am Gürtel. Hierfür probiere ich immer wieder mal verschiedene Holster aus - von "da passt alles rein" bis hin zu "kompatibel zu" war bisher kein Holster dabei, der passen wollte - zuletzt ein Sickinger Holster für eine P5, in die auch eine CP1 passen sollte (nach Marketing).

    Der nächste Schritt war ein angepasster Holster für die CP1. Die Wahl viel auf den Sickinger Holster Lighning FBI. Da Sickinger eine Röhm Vektor CP1 vorrätig hat musste nicht einmal die Waffe eingeschickt werden. Kostenpunkt inkl. Versand belief sich auf 46€, 2 1/2 Wochen Wartezeit.

    Zum ersten mal passt die Waffe auch wirklich in einen Holster und lässt sich bequem am Gürtel tragen. Die Waffe rutscht wie von selbst in den Holster/Position. Der Sitz ist ausreichend groß um den Holster auf den Kopf zu stellen ohne das die Waffe herausfällt. (Durch schütteln bekommt man die Waffe auf dauer dann schon aus dem Holster heraus).

  • Der Holster liegt wie eine zweite Haut auf der Waffe und ermöglicht somit ein nahezu unsichtbares tragen der Waffe, vor allem wenn man den Gürtel über den Holster legt (Beispiel). Das Beispiel zeigt eine Mauser in einem P22 Holster und soll verdeutlichen, was mit "Gürtel über dem Holster" gemeint ist.

  • Hallo Knuddlbaer,

    wo hast Du gekauft ?

    Bei Gunner´s Warehouse kostet das maßgeformte Lightning-Holster inkl. Versand EUR 43,40.

    Herzlichen Glückwunsch zum Sickinger !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Der Holster liegt wie eine zweite Haut auf der Waffe und ermöglicht somit ein nahezu unsichtbares tragen der Waffe, vor allem wenn man den Gürtel über den Holster legt. (Beispiel)

    Hallo Knuddlbaer,

    zu Deinem Beispiel:

    - 1. kein Lightning

    - 2. kein Sickinger

    - 3. kein FBI -Draw


    ;)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • zu Deinem Beispiel:

    - 1. kein Lightning

    - 2. kein Sickinger

    - 3. kein FBI -Draw

    Aha, und woran machst du das fest?

    Auf dem 2. Bild kann man, wenn man das Bild vergrößert, deutlich SICKINGER CP1 lesen. Ob es ein Lightnming ist, weiß ich so aus dem FF nicht, aber der FBI-Ziehwinkel passt.

  • Aha, und woran machst du das fest?

    Auf dem 2. Bild kann man, wenn man das Bild vergrößert, deutlich SICKINGER CP1 lesen. Ob es ein Lightnming ist, weiß ich so aus dem FF nicht, aber der FBI-Ziehwinkel passt.

    Hallo Vogelspinne,

    wir meinen 2 verschiedene Beiträge ! Ich meine den mit dem "Beispiel" !

    Mit Deiner Aussage hast Du Recht !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Dann schau einfach mal, auf was sich das Beispiel bezieht - auf das "den Gürtel über den Holster führen".

    Meiner Meinung nach zeigt das Beispiel, wie das gemeint ist mit dem Gürtel über den Holster legen. Ich bin mir sicher, dass andere User das anlegen des Gürtels auf bei dem Sickingerholster übertragen können. Wenn Du damit Probleme hast, mache ich natürlich auch gerne noch einmal ein Foto mit dem hier im Beitrag genannten Holster und dem Gürtel, der über dem Holster gelegt wird und nicht hinter den Holster durchgeführt ist.


    Ansonsten kostet das Holster dort nicht 43,40€ sondern 45,90€ inkl. Versand (40€ Holster, 5,90€ Versand). Ansonsten wurde der Lieferant hier mit absicht nicht genannt - es geht hier nicht um Werbung für Geschäfte!


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddlbaer (4. Dezember 2010 um 16:59)

  • Dann schau einfach mal, auf was sich das Beispiel bezieht - auf das "den Gürtel über den Holster führen".

    Meiner Meinung nach zeigt das Beispiel, wie das gemeint ist mit dem Gürtel über den Holster legen. Ich bin mir sicher, dass andere User das anlegen des Gürtels auf bei dem Sickingerholster übertragen können. Wenn Du damit Probleme hast, mache ich natürlich auch gerne noch einmal ein Foto mit dem hier im Beitrag genannten Holster und dem Gürtel, der über dem Holster gelegt wird und nicht hinter den Holster durchgeführt ist.

    Hallo Knuddlbaer,

    das sehe ich auch so ! Und Probleme habe ich damit nicht.

    Aber Du hast in meinem Beitrag den ;) übersehen !

    :n12:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zwischen den Zeilen lesen ist nicht mein DIng :n12:


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hallo Vogelspinne,

    wir meinen 2 verschiedene Beiträge ! Ich meine den mit dem "Beispiel" !

    Mit Deiner Aussage hast Du Recht !


    Ja, ich habe das auch so verstanden, denn in dem "Beispiel" ist ein Qick-Draw P22 Holster abgebildet.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo Knuddlbaer,

    Du gehst mir nicht aus dem Sinn ! Nicht falsch verstehen, ich meine Deine Vektor CP1 mit Sickinger Lightning-Holster.

    Die "PANCAKE"-Form des Lightning Holsters ermöglicht doch
    ein enges, unauffälliges Führen Deiner CP1 ! 

    Daher ist es doch egal, ob der Gürtel unter oder über dem Holster liegt. Die Tiefe ist gleich !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zitat

    Daher ist es doch egal, ob der Gürtel unter oder über dem Holster liegt. Die Tiefe ist gleich


    Nimm eine Zigarettenschachtel und lege sie auf das Feuerzeug und einmal unter das Feuerzeug. Die tiefe der Schatel ist gleich, der Abstand vom Tisch ist nicht gleich.

    Das hängt u.A. auch ein wenig vom Gürtel ab. Ich selbst habe einen einfachen Stoffgürtel. Dieser trägt zwar nur wenig auf, hält den Holster aber nicht gut in der Position. Über dem Holster wird dieser fester angedrückt und wackelt nicht mehr.
    Bei einem festen und steifen ledergürtel (ich hab nur zwei extreme, schlabberig bist total stur) drückt es den Holster ein wenig mehr vom Hüftknochen weg - wie die Zigarettenschachtel vom Tisch.

    (Außerdem kann ich meinen Schlüsselhaken noch befestigen. Oft schaut es dann so aus als hätte ich eine von diesen Rollen mit Drahtseil, die den Schlüsselbund zurückziehen könnte und nicht nach einem Holster mit Waffe :o)

    Beim o.g. Holster ist der Unterschied nicht so groß wie bei dem wappeligen P22 Holster (der, auf dem Beispielbild). Für mich subjektiv macht es aber einen Unterschied aus und es lohnt sich durchaus es mal zu probieren ob es für einen persönlich einen nennenswerten unterschied macht.


    Zitat

    Aber das ist FBI-Draw ! Holster Sickinger Lightning.

    Der dort abgebildete Holster ist der gleiche, wie der im Beitrag abgebildete. Das Produkt nennt sich erst einmal einfach so - ob man den nun am Rücken trägt oder auf dem Tisch liegen hat, macht da keinen unterschied. Auch ist es im Ziehwinkel relativ wurscht, ob er Holster am Hintern oder am Bein klebt. (Ich stehe aber bestimmt einfach nur wieder auf der Leitung :o)


    Ansonsten kleine Anmerkung: Der Editbutton ist eine coole Erfindung - vermeidet doppelposts.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddlbaer (6. Dezember 2010 um 08:55)

  • Hallo Knuddlbaer,

    Nimm eine Zigarettenschachtel und lege sie auf das Feuerzeug und einmal unter das Feuerzeug. Die tiefe der Schatel ist gleich, der Abstand vom Tisch ist gleich.

    Habe hier den Versuchsaufbau, bin auch Raucher, bis jetzt haben wir beide noch Recht !

    Das hängt u.A. auch ein wenig vom Gürtel ab. Ich selbst habe einen einfachen Stoffgürtel. Dieser trägt zwar nur wenig auf, hält den Holster aber nicht gut in der Position. Über dem Holster wird dieser fester angedrückt und wackelt nicht mehr.
    Bei einem festen und steifen ledergürtel (ich hab nur zwei extreme, schlabberig bist total stur) drückt es den Holster ein wenig mehr vom Hüftknochen weg - wie die Zigarettenschachtel vom Tisch.

    Ich weiß nicht, wie tief Du Gürtel und Holster trägst. Ich weiß aber, dass ein PANCAKE-Holster, generell das engste und unauffälligste Holster zum Führen ist.

    (Außerdem kann ich meinen Schlüsselhaken noch befestigen. Oft schaut es dann so aus als hätte ich eine von diesen Rollen mit Drahtseil, die den Schlüsselbund zurückziehen könnte und nicht nach einem Holster mit Waffe :o)

    Das ist ein Argument !

    Beim o.g. Holster ist der Unterschied nicht so groß wie bei dem wappeligen P22 Holster (der, auf dem Beispielbild). Für mich subjektiv macht es aber einen Unterschied aus und es lohnt sich durchaus es mal zu probieren ob es für einen persönlich einen nennenswerten unterschied macht.

    Da kann ich Dir nicht widersprechen.

    Zitat

    Aber das ist FBI-Draw ! Holster Sickinger Lightning.

    Der dort abgebildete Holster ist der gleiche, wie der im Beitrag abgebildete. Das Produkt nennt sich erst einmal einfach so - ob man den nun am Rücken trägt oder auf dem Tisch liegen hat, macht da keinen unterschied. Auch ist es im Ziehwinkel relativ wurscht, ob er Holster am Hintern oder am Bein klebt. (Ich stehe aber bestimmt einfach nur wieder auf der Leitung :o)

    Hier muss ich Dir aber widersprechen:

    Das Sickinger-Holster heißt Lightning. Der Ziehwinkel ist FBI Draw und wird von echten FBI-Agenten halt >>so<< getragen !

    Das es dem Ziehwinkel Deines Holsters egal ist, wo Dein Holster klebt ist klar, er lässt sich nicht verändern, der Winkel !

    Ansonsten kleine Anmerkung: Der Editbutton ist eine coole Erfindung - vermeidet doppelposts.

    Da bitte ich um Deine Hilfe, wo hätte ich den nutzen können ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo Knuddelbaer,

    super Holster! :new11:

    Bei der CP1 hat man ja immer Probleme ein vernünftiges Leder-Passformholster zu finden.

    Werde mir wohl auch bald eins für die P30 anfertigen lassen. Nur halt in braunen Leder.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Ich weiß aber, dass ein PANCAKE-Holster, generell das engste und unauffälligste Holster zum Führen ist.


    Dem hat ja auch keiner Widersprochen und steht nicht im widerspruch mit dem von mir geschriebenen.

    Es ist das Holster Sickinger Lightning - Ziehwinkel FBI. Sehr oft auch einfach Sickinger Lightning FBI abgekürzt. Korintenka... hätten bei weglassen von FBI sicherlich zu maulen gehabt, dass unklar ist ob es nun FBI oder Cross Variante ist. Immerhin wurde darüber hinweggesehen, dass ich die Holsterfarbe nicht näher angegeben habe. (Das sieht man aber auch als nicht Spezialist - schwarz).

    Benutze mal google und kappere mal die Shops ab. Du wirst feststellen, dass der im Titel angegebene Begriff am besten passt. An manchen stellen erspart ungenauigkeit tonnenweise Erläuterungen. (Zudem im Theadtitel nicht endlos platz ist).


    Sag, um was geht es Dir eigentlich? So lange Diskutieren bis Dir mal jemand recht gibt, um Korinten oder fröhnen einer gewissen Sturheit? Der Thread selbst ist immerhin mittlerweile gestorben und eignet sich nicht mehr zur Informationssammlung.


    Insgesammt machen Deine Beiträge den Eindruck, dass Du mit aller Gewalt irgendetwas suchst, an dem Du rummaulen kannst. In dieser Hinsicht bist Du mir persönlich bereits mehrfach aufgefallen - lass es doch bitte einfach sein. Ansonsten sei erneut darauf hingewiesen, dass Werbung unerwünscht ist (das hast Du in Deinem RG88 Holster Beitrag bereits gesagt bekommen). Wenn man dann aber Werbung macht, bitte mit den richtigen Preisangaben.

    Wo man den EditButton findet solltest Du alleine herausfinden können - schließlich nimmst Du ja alles sehr genau (zumindest dann, wenn es nicht Deinen Vorstellungen entspricht). Du wirst den Button sicherlich nicht übersehen können.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.