Umarex Pfefferpatronen Kaliber 9 mm PAK Extra-Stark

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 24.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2011 um 13:29) ist von Gabor VASS.

  • Hallo,


    ich habe sonnst immer bei SWS die Umarex Pfefferpatronen Kaliber 9 mm PAK Extra-Stark gekauft. Anscheinend hat Schneider die aber nicht mehr im Sortiment. Auch bei den anderen bekannten Shops habe ich sie nicht mehr gefunden. Hat vielleicht jemand eine Erklärung?


    MfG, Fornika

  • Ich war vor ca. 2 Wochen bei meinem Waffenhändler des Vertrauens ,und habe deswegen auch mal nachgefragt:
    Dieser hat mir gesagt ,dass Umarex warten würde ,bis die Nachfrage wieder grösser wird.
    Dann würden wieder mehrere Chargen produziert.(Die Pfefferpatronen wurden also nicht ais dem Programm genommen.-Extra Stark). :thumbsup:


    Gruss von bonin

  • Dieser hat mir gesagt ,dass Umarex warten würde ,bis die Nachfrage wieder grösser wird.

    Das ist ja mal eine absolut besch*** Aussage... wollen die jetzt bei Umarex das wir Bettelbriefe schreiben, oder wie stellen die sich das vor?

    Mein Verständnis von Marktwirtschaft:
    Alle Lager bei sämtlichen Anbietern haben keine Umarex 120mg Pfeffer mehr -> Nachfrage groß!!!

    Außerdem, wenn's die Dinger nicht mehr zu kaufen gibt, dann kann Umarex ja auch schwer anhand von Verkaufszahlen feststellen, wie das Geschäft läuft....

    Ehrlich, ich find es zum :cursing: das Umarex mittlerweile eine Art "Monopolstellung" hat und damit auch noch durchkommt... es wird Zeit, dass denen die Bilanzen um die Ohren fliegen und endlich wieder Qualität statt Ramsch verkauft wird... aber da kann man bei Umarex ja lange warten...

    Wahrscheinlich müssen sich erst ein paar Leute selbst das Gesicht wegschießen, weil's Ihnen ihre Umarex-Knarren auseinander fetzt, damit die vom PTB kapieren, dass ich lieber nen Stempel auf eine qualitative Waffe aus Stahl (mit demenstprechenden Entschärfungen) drücke, anstatt auf die Billighobel von Umarex, die sogar schon von PAK auseinanderfallen... wie da einer auf die saudumme Idee kommen könnte eine scharfe Waffe draus zu basteln ist mir schleierhaft....

    Für die Qualität würden sich ja sogar die Chinesen schämen...

    Sorry, aber mir ist grad der Kamm geschwollen, ich musste mich einfach mal kurz hier auskotzen. Aber um zum Thema zurück zu kommen, dann wäre ich sehr froh,
    wenn einer einen Hinweis hat, ob, wann und wo man wieder die Muni mit 120 bekommt (Revolver und Pistole), der Unterschied zu Wadie etc. ist
    einfach doch zu deutlich wenn's mal drauf ankommen sollte... (Gott, bewahre!)

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Mein Verständnis von Marktwirtschaft:
    Alle Lager bei sämtlichen Anbietern haben keine Umarex 120mg Pfeffer mehr -> Nachfrage groß!!!
    Außerdem, wenn's die Dinger nicht mehr zu kaufen gibt, dann kann Umarex ja auch schwer anhand von Verkaufszahlen feststellen, wie das Geschäft läuft....

    ...

    Wahrscheinlich müssen sich erst ein paar Leute selbst das Gesicht wegschießen, weil's Ihnen ihre Umarex-Knarren auseinander fetzt, damit die vom PTB kapieren, dass ich lieber nen Stempel auf eine qualitative Waffe aus Stahl (mit demenstprechenden Entschärfungen) drücke, anstatt auf die Billighobel von Umarex, die sogar schon von PAK auseinanderfallen... wie da einer auf die saudumme Idee kommen könnte eine scharfe Waffe draus zu basteln ist mir schleierhaft....

    Für die Qualität würden sich ja sogar die Chinesen schämen...

    Hallo Snout,

    - zu 1. gehe ´mal davon aus, dass UMAREX davon etwas mehr hat als Du !

    - zu 2. nicht die Chinesen, sondern 35 545 User dieses Forums, würden sich schämen, eine solche Aussage zu machen !

    Hallo Snout,

    vielleicht ist Dir das Niveau des Forums zu hoch oder Deines zu niedrig, egal, da passt etwas nicht !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob du die Kernaussage meines Beitrags richtig aufgefasst hast, oder ob du evtl. ein Mitarbeiter bei Umrex bist... ?


    Im Übrigen hätte ich gerne eine Erklärung worin du einen Niveau-Unterschied siehst, da ich deutlich geschrieben habe, dass mir "gerade der Kamm geschwollen ist" (bezüglich Marktmonopol Umarex) und dementsprechend eine lakonische, teils satirische Sprache in diesem Falle sicherlich kein "Fehltritt" ist...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Hab grad bei meinen geschaut die haben alle 45mg Pfeffer.
    Steht aber auch extra Stark drauf, sehen auch von der verpackung genauso aus....
    Komisch....aber wenns so deutlich geschrieben ist wie du auf der Seite des Anbieters wirds wohl so sein.....

    Gruß Andy

  • Ich geh ganz klar von nem Tippfehler aus. Mehr 45mg haben die nicht.

    ...die werden leider NICHT so schlau sein, den "Fehler" von Umarex auszunutzen, und selber entsprechend gefüllte Kartuschen anbieten.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat: ...ich habe sonnst immer bei SWS die Umarex... ?(

    Mal aus Interesse- Bei welcher Gelegenheit verballert Ihr Eure Pfefferkartuschen? Oder anders- was macht Ihr damit nach Ablaufdatum? Ab in Müll? Kann man die dann tatsächlich nicht mehr verwenden oder "nur" nicht mehr zuverlässig? Ich frag nur, weil ich ganze 10 Stück davon habe, 6 in der RG69 und 4 im Schrank (Haltbar bis 12.2011) und wenn alle so einen "hohen" Verbrauch haben, wie ich, wird Uma wahrscheinlich NIE wieder welche herstellen...

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von softail1338 (20. Januar 2011 um 21:14)

  • Mal aus Interesse- Bei welcher Gelegenheit verballert Ihr Eure Pfefferkartuschen?

    Eine Gelegenheit findet sich jederzeit...

    Nein, im Ernst, da ich auch nicht jede Woche überfallen werde stellt sich mir das selbe Problem. Aber was ich seit einigen Jahren mache ist, dass ich zu Sylvester mindestens ein Magazin Pfeffer pro Waffe zu verschießen. Also zumindestens für die Waffen, welche ich zur SV führe.
    Erstens dient das der Übung, da man immer wieder überschätzt, wie weit bzw. "kurz" die Pfefferwolke wird und das sollte man nicht erst dann feststellen, wenn's mal brennt. Zum zweiten versuche ich damit zumindest einen gewissen "Testrhythmus" meiner SV-Waffen einzuhalten und einmal jährlich zu kontrollieren ob auch mit Pfeffer alles reibungslos funktioniert, da es große Unterschiede zu Knallkartuschen geben kann. Interessant ist vorallem dann die Reinigung und Überprüfung nach dem Pfeffertest um evtl. Schwachstellen (Ablagerungen?!) frühzeitig zu erkennen.
    Dabei empfehle ich dann aber eine Atemschutzmaske (FFP2 oder 3) zu tragen! Speziell die Uma 120mg sind auch bei der Reinigung ziemlich aggressiv und brennen in den Augen, wenn man das Zeug beim Putzen aufwirbelt und einatmet, kann's schon mal für 1 Stunde sehr unangenehm beim Atmen werden... ;(

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Na zum Glück gibt´s die Höllendinger ja nu nicht mehr! ^^

    Nee, schon klar, dass Ihr die Dinger nicht als "Parkplatzfreihalter" oder gegen Omi im Supermarkt im Kampf um die letzte Angebotsgrillpfanne benutzt! Obwohl... :D

    Las sich nur so, als ob Ihr alle 2 Wochen Neue braucht und da hab ich mich halt gefragt, ob die Action irgendwie an mir vorbei geht!

    Danke für den Tip mit Atemschutz! Hätte ich gar nicht drüber nachgedacht, aber so spar ich mir die Erfahrung, falls ich mal Pfeffer reinigen muss! :thumbsup:

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Entsorgen braucht man die eigentlich garnicht.
    Ich habe schon dreißig Jahre alte CN-Patronen verballert
    und glaubt mir, die funktionieren auch noch ;(:D .

    Es mag sein, dass die Kartuschen mit der Zeit etwas an Wirkung verlieren,
    wenn sie vernünftig gelagert werden aber nicht viel.

    Sechs Jahre abgelaufene Pfefferpatronen habe ich auch getestet,
    die haben auch noch getaugt und fragt nicht wie ;(;(;( ;-).

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Ich glaube auch das bei richtiger Lagerung eine solche Abwehrmunition Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte haltbar ist.
    Wenn man natürlich eine Schreckschusswaffe führen möchte sollte man regelmäßig die Abwehrmunition wechseln.


    Andy

  • Ich glaube ja ehr das Umarex die Pfeffermunition zurück gerufen hat weil in den Kartuschen kleine Plastik Säckchen drin wahren die den Lauf verstopfen könnten was mann
    auch gut im Video von Bfgguns beobachten konnte! http://www.youtube.com/watch?v=MU_1EIRx8P8

    Ich habe ja versucht noch für meinen Abwehrtest (Revolver) Umarex Pfeffermunition zu bekommen aber leider hat Schneider keine mehr ich werde versuchen
    in meinen Waffenladen noch welche zu bekommen.

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ja die ich meine ja auch die 9mm R wenn ich was überlesen habe dann entschuldige ich mich

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......