Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2010 um 14:43) ist von TheDuke.

  • hi . habe mir das walther lever-action long gekauft antrieb 88g co2 kapsel , laut hersteller soll man 450 schuss abgeben können aber die auf einmal durch zu jagen ist häfftig kann man die angestochende kapsel drin lassen und wenn ja wie lange bei meiner walther cp88 12g ist dass ventiel dadurch beschädigt worden hab jetzt angst dass das hir auch passiert die 88 g kosten 10 euro pro kapsel die jedes mal nach ein par schuss raus zu nehmen kann ich mir nicht vorstellen wer hat erfahrung da mit ? gruss :)

  • Hallo,
    erstmal... 10 Euro, wo kaufst du die denn? Man bekommt die schon so ab 6-7 Euro. Wenn man die Kapsel so eine Woche drin lässt sollte es keine Dauerschäden geben. Mein Crosman Nightstalker hatte mal ein halbes Jahr die große Kapsel drin, nichts passiert. Ich würde dir aber empfehlen den Walther 2x12g Adapter zu nehmen, das schont die Waffe und den Geldbeutel ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Modernen Dichtungen sollte der CO2-Druck nichts mehr ausmachen. Die Empfehlung die Kapsel nach dem Schießen aus der Waffe zu nehmen, entspringt den Sicherheitsregeln, da ohne Gas sich kein Schuß lösen kann. Außerdem verdienen die Hersteller an jeder neuen Kapsel.

    Die Dichtungen gehen eigentlich nur kaputt, wenn Dreck hinein kommt, oder die Anstechschraube zu fest angezogen wird.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • bei meiner walther cp88 12g ist dass ventiel dadurch beschädigt worden


    Das ist durch den geringen Gasdruck von nur ca 60 bar bei CO2 fast nicht möglich. Theoretisch wäre bei gröbster Fehlbedienung ein Schaden an der Kapseldichtung denkbar, wobei auch dieser eher dann eintritt wenn man der Anleitung folgend regelmäßig halbvolle Kapseln über die Dichtung abbläst ;)

    Sollte die Kapsel bei Dir nicht mehr anzustechen gewesen sein ohne direkt an der Ventildichtung abzublasen, dann wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unten das Kapselgegenlager verbogen haben. Dieses Teil ist extrem empfindlich gegenüber auch nur minimalst zu fest angezogenen Kapselschrauben. Ich habe da auch schon das 2te oder 3te drin und das aktuelle Kapselgegenlager macht auch schon wieder Probleme. Es ist leider aus ultraweichem Zinkguss was an dieser belasteten Stelle einfach nicht hingehört, da es den normalen Belastungen während dem Anstechen auf Dauer nicht zuverlässig standhält. Auch billige Kapseln mit zu harter Anstechplatte ruinieren das Teil auf Dauer. Mein Aktuelles habe ich jedoch auch mal wieder mit Umarex Kapseln kaputtbekommen... :S Die goldenen Walther Kapseln mit ihrer butterweichen Anstichplatte waren da besser, nur wer hat schon Lust und vor allem das Geld -,70 cent für eine Kapsel auszugeben?

    Um auf Dein konkretes Problem zu kommen: Die 88g Kapsel einfach drin lassen, gib vor jeder Kapsel aber ruhig einen großzügigen Spritzer Silikonöl auf die Dichtung respektive das Kapselgewinde und Dichtfläche und vergewissere Dich die Kapsel bis zum Endanschlag reinzuschrauben. Viele hören ja bereits auf mit reindrehen wenn sie den deutlichen Widerstand durch den Druck nach dem Anstechen spüren welcher dann auf dem Gewinde lastet. Damit kann man zwar schießen, aber nach zwei Tagen ist die Waffe auch ohne Benutzung leer... also immer vollständig leicht handfest eindrehen, bis die Dichtfläche der Kapsel wirklich anliegt ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo Knarf,

    Die kannste Monate lang drin lassen!! Das ist kein Problem, bei meiner 850 AIRMAGNUM habe ich die 88er Kapsel schon 6-7 Monate drin.. dann schiesse ich mal 20 Schuß und dann steht sie wieder ein paar Wochen rum.. usw. :rolleyes:

    Da geht nichts kaputt.. im Gegensatz zu meinen RAM Waffen, die sind eigentlich NUR undicht! :cursing:

  • Wird Zeit, dass mal einer einen bezahlbaren 12gr Adapter rausbringt. 40€ und mehr plus Versand sind ja wohl Wucher!


    Wucher? 8|
    Ich hatte das schonmal ausgerechnet:

    1x 88g Kapsel ca. 7,00€
    1x 12g Kapsel ca. 0,45€ (bei 100Stück Abnahme)

    Um auf 88g Co2 zu kommen braucht man 7 1/3 Stück 12g Kapseln - bei einem Kapselpreis von 45 Cent kostet einen die selbe Menge Co2 nur knapp 3,30€ anstelle 7€
    3,70€ Ersparnis auf ca. 400 Schuss, 40€ kostet der Adapter. Nach ca. 4500 Schuss hat man die Kosten wieder raus und spart :thumbsup: