Beretta Cx4 - Bescheidene Präzision

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2010 um 17:13) ist von NightHawk89.

  • Ganz ehrlich, zusammen mit dem P44 Reddot (das bei der CX4 dabei war) treffe ich mit der CX4 auf 15 Meter (aufgelegt) alle 30 Schuss ins Schwarze (also von 10-12) einer 12er LG Zielscheibe.


    Glaube ich Dir glatt, nur scheint es offenbar bei der Cx4 eine ziemliche Serienstreuung zu geben. Das Exemplar welches mir zum Testen zur Verfügung stand schoß deutlich schlechter als ich zielen kann. Für eine Waffe welche Diabolos aus einem gezogenen Lauf verschießt war die Leistung sehr schlecht. Ungelogen hatte mein Testexemplar sicher 5 x 5cm Streuung auf 10m wenn das mal reicht. Ganz sicher konnte man nie sein wo der nächste Diabolo hingehen würde. Für mich persönlich war das eine spaßfreie Angelegenheit. Da ich das schon häufiger über die Cx4 gelesen hatte dachte ich dann: "alles klar, Fall erledigt" ;) Erst vor kurzem hörte ich von einem Konstruktionsfehler bezüglich der Befestigung des Laufes im Laufmantel. Da scheint wohl je nach Exemplar gehörig Spiel drin zu sein ???

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    >>Lt. Columbo<<

    Erst vor kurzem hörte ich von einem Konstruktionsfehler bezüglich der Befestigung des Laufes im Laufmantel. Da scheint wohl je nach Exemplar gehörig Spiel drin zu sein

    was mir erst jetzt eingefallen ist, von welcher Version der CX4 haben wir es denn eigentlich ?

    Da ich bisher nur die Commando Version geschossen habe (meine Kumpels haben sich auch alle dieses Modell gekauft) kann ich ja schlecht für die "normale" CX4 sprechen. Vielleicht ist es ja so, dass diese Konstruktionsfehler bei der neueren Version der CX4 also dem Modell "Commando" von Umarex gelöst oder zumindest verbessert wurden.

    Wie gesagt, ich habe beim gemeinsamen plinken mit meinen Bekannten jetzt schon (mit meiner dazugerechnet) sechs CX4 Storm Commado geschossen und nicht eine hat bisher Probleme gemacht.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich meine erste CX4 noch am selben Tag an Teutenberg zurückgeschickt habe. Diese CX4 war absolut nicht dicht. Das CO2 zischte ungehemmt aus der CX4. Zwei Tage später habe ich eine Neue bekommen. Und diese hat bis heute tadellos funktioniert. Zum Glück, wie ich ja jetzt feststellen muss :rolleyes:

  • Ich weiß nicht mehr genau welches Exemplar es war, sie war hell ockerfarben und es war ein ZF dabei, 4x32, welches sich auf einer sehr hohen Einiblock-Montage befand auf welcher der Schriftzug Beretta prangte.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Airmagnum ist Spitze!!

    Da geht echt Loch in Loch. Einfach fantastisch. Präzise wie eine Sportwaffe!!!!

    Unterm Strich ist das Teil günstiger wie die cx4 und macht mehr Laune.

    Ich glaube fürs schnelle schießen wär ne Crosman 1077 auch net schlecht und die ist für ca 100€uro zu haben.

    MfG Hannes

  • So,
    warum die Berette streut liegt weniger am wackelndem Lauf! Das Magazin und der Transport ist dafür verantwortlich. Stimmt das Timing nicht fliegt der Diabolo nicht mittig in den Lauf sondern eckt an... und das so was nicht gut ist kann man sich ja denken. Das Kettenmagazin ist eine nicht ausgereifte Konstruktion, da war das Tonnenmagazin der Russenplempe Anics Skif etwas besser. Ehrlich gesagt hab ich nie getestet wie meine streut, denn ich sehe die CX4 als Plinkingwaffe an, da ist es wichtig schnell schiessen zu können und eine große Magazinkapazität zu haben... Airmagnum ist dann natürlich keine Plinkingwaffe. Die automatische Sicherung sollte man deaktivieren, macht so noch mehr Spass ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,
    ich hab durch Zufall von einem Kollegen im Schuetzenverein von jemandem erfahren der 2 Cx4 hat und damit auf dem 50 Meter Stand fuer KK UND GK schiesst. Davon sind (Aufgelegt/Zweibein) alle im schwarzen der kleinen!!! LG-Scheibe.

    Ich habe den mal angerufen und will mich mit ihm treffen. Ein paar Tips habe ich schon bekommen: zum einen Rundkopfdiabolos und zwar schwere. Hab mir zu Hause aufgeschrieben welche. Glaube waren Baracuda's.
    Dann kann man wohl irgendwas an dem Trichter der vor dem Magazin sitzt machen um die Zufuehrung in den Lauf zu verbessern. Irgendwie Blank polieren oder so.
    Ausserdem sind auch noch moeglichkeiten am Lauf moeglich. Dazu haben hier ja schon ein paar Leute was gesagt.
    Wenn ich mich mit dem mal getroffen hab und genaueres weiss gebe ich mal Bescheid.

    Angeblich hat die Cx4 auch bedeutend mehr Bums als 7,5 Joule. Der meinte seine eine hattte von werk aus knapp 8,5 und die andere sogar 9. Das faende ich schon ein bissel extrem.

    Gruss malkie

  • Mich erinnert der Lauf der CX4 an die Nightstalker.

    Die Visierung der CX4 finde ich auch nicht sehr gelungen.

    Vielleicht ist der gebuchtete Laufmantel besser.

    Die Herren von Umarex sollten Ihre CX4 ein wenig überarbeiten.

    Das sie präzise Geräte bauen können haben sie ja bewiesen. Die Serienstreung die scheinbar vorhanden ist ist so eigentlich im Premiumsegment nicht akzeptabel.

    Der erste Eindruck den ich von der CX4 hatte war auf jeden Fall super.

    MfG Hannes

  • @ Sgt. Elias: Bitte erläutere einmal was genau mit dem Timing gemeint ist, daß hab ich schon häufiger gehört, bin mir aber nicht sicher was damit gemeint ist.

    Ich verstehe es so, daß bei der Schußabgabe das Magazin schon weitertransportiert wird, obwohl der Diabolo noch nicht vollständig im Lauf eingeführt ist und deshalb am Trichter aneckt oder sogar verkantet,

    was zu Klemmen führt.

    Gruß Sascha

  • Airmagnum ist dann natürlich keine Plinkingwaffe. Die automatische Sicherung sollte man deaktivieren, macht so noch mehr Spass


    Wie haste die denn deaktiviert?

    Ich hab da bis jetzt nur des kleine Teil das man runterdrücken muss mit nem Stückchen Gummi festgeklemmt.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • SaschaH
    Mit Timing ist gemeint, das die Kammer des Magazins im Moment der Schussabgabe exakt vorm Lauf/Zuführtrichter sitzt.
    Bei Waffen mit DouleAction Abzug kann der Diabolo verkantet angesetzt sein, oder bei schnellen Feuerraten das Magazin schon weiter transportieren, bevor das Geschoß selbiges vollständig verlassen hat.
    Gründe können sein - zu langsames durchziehen des Abzugs
    - zu schnelles Feuern
    - unpräzise/ausgeklapperte Mechanik
    - schlecht gefertigte Magazine (klemmen, versetzte Achsen, Grate)

    Kandidaten für sowas sind z.B. die CX4 wegen des Gummimagazins und der hohen möglichen Feuerrate. Auch kann bei schnellem schießen durch den CoolDown der Gummi einfrieren.
    Aber auch mein S&W 586 CO2 hatte das schon, hier lag es daran, das die zentralbohrung des Trommelmaazins schief gebohrt war. Neues Mag/alles Top.

    Effekt des ganzen sind Deformierte Dias, geringe Schußleistung, bescheidene Präzision bis hin zum Magazinklemmer.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Hallo, danke erstmal für die Erläuterung.

    Bei meiner ist die Druckfeder des Kettenschiebers defekt was letztendlich auch zu den häufigeren Klemmern geführt hat.

    Werde mir mal ein Ein-Schuß-Magazin anfertigen um zu sehen wie es dann aussieht mit der Präzision.

    Gruß Sascha

  • Wie haste die denn deaktiviert?

    Ich hab da bis jetzt nur des kleine Teil das man runterdrücken muss mit nem Stückchen Gummi festgeklemmt.

    Hallo,
    der Sicherungsschieber muss innen etwas abgeschliffen so das der Schieber nicht mehr beim repetieren nach hinten geschoben wird. Einfach und recht schnell zu realisieren, ich poste dir nachhher mal Bilder.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Weiß nich ob des so ne gute Idee is. Ich hab die noch net lang und bei meinem Glückt geht die noch in der Garantiezeit kaputt.
    Kommt dann wahrscheinlich net so gut wenn ich da was weggeschliffen hab.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ich hab mich mittlerweile beim Schiessen so an die autom. Sicherung gewöhnt die vor der Schußabgabe zu entsichern, daß sich bei mir eine Deaktivierung gar nicht lohnt, weil ich dann wahrscheinlich immer ins Leere drücken würde und was vermissen würd.

  • Arg viel Aufwand isses ja echt net. Werds aber erstmal so lassen wies jetzt is.
    nachdem ich Sicherung von der Sicherung eingeklemmt hab gehts sowieso viel einfacher.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!