HW77 oder HW77k ?!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 13.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2003 um 17:49) ist von Lobo.

  • Ich liebäugle mit einem HW77, auf welches ich ein ZF raufpflanzen will. Nun meine Fragen bezüglich der beiden Varianten.

    1. Welches Gewehr ist das genauere mit einem ZF, das Kurze oder Lange?!

    2. Gibt es überhaupt Vor- oder Nachteile zwischen den beiden Versionen, oder ist es nur eine Frage des Geschmacks?!

    Bin dankbar für jeden Tipp der meine Kaufentscheidung erleichtert

  • Hi !

    Naja, ist so eine Frage .. langer Lauf oder kurzer.

    Bei einem Langem ist die Visierlinie länger (Abstand zwischen Kimme und Korn) daher genauer... das spielt bei einem ZF aber keine Rolle mehr.
    Der Diabolo wird allerdings bei einem langem Lauf etwas mehr abgebremst als bei einem kurzem.
    Ein Kurzer Lauf ist wiederum "führiger".

    Ich würde mich aus rein optischen Gründen für den Langen Lauf entscheiden.

    Gruss, Jörg

  • Hi,
    ich würd die kürzere Variante nehmen. Ab einer bestimmten Lauflänge machen ein paar Zentimeter kaum noch was aus.

    Wenn Du es gern Compakt hast, HW 77K.

    Warum nicht das 97K?

    Ich hatt das 97 K. Fast identisch, bis auf den Schaft und das Laufgewicht.

    Gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi,

    würde auch das 97k nehmen. Hat aber keine offene Visierung. Du brauchst also noch ein ZF. Die Länge des Laufs macht bei diesem Gewehr überhaupt keinen Unterschied. Geschossgeschwindigkeit ist gleich und wenn du mit ZF schießt erübrigt sich die längere Visierline. Ein kurzer Lauf kann sogar von Vorteil sein, weil das Geschoss schneller aus dem Lauf ist. Wenn du das Gewehr beim abdrücken verwackelst macht sich das dann nicht so schnell bemerkbar. Optisch ist 97k meiner Meinung dem 77(k)
    auf jeden Fall überlegen.

    MfG
    Kai

  • Ich hab das HW 77 und HW 77k und das einzige was du berücksichtigen solltest ist das das Lange leichter zu spannen geht und das Kurze ist nicht so schwer.
    Von der Leistung sind sie eigentlich gleich.

  • Zitat

    HI!!!

    WENN ICH DU WÄRE WÜRDE ICH DAS MIT DEM LANGEN LAUF NEHMEN.

    JE LÄNGER DER LAUF IST DESTO ZIELGENAUER IST EINE WAFFE.

    MFG:MOE

    schrei doch nicht so?! :confused2:

    nun zu thema:
    ich find das 97k auch am schönsten, und wie schon gesagt, wenn du die offene visierung eh nicht vermisst.....

    cuchullain

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash:

  • Zitat

    ich find das 97k auch am schönsten, und wie schon gesagt, wenn du die offene visierung eh nicht vermisst.....

    Das 97k ist genau so gut. Nimm einfach das was dir am besten gefällt.

    Die Leistung ist bei allen 3en so ziemlich gleich.

    Zitat

    ich würd die kürzere Variante nehmen. Ab einer bestimmten Lauflänge machen ein paar Zentimeter kaum noch was aus.

    Stimmt


    Zitat

    WENN ICH DU WÄRE WÜRDE ICH DAS MIT DEM LANGEN LAUF NEHMEN.


    Auf 1 Zehntel mm auf 10 m kommts nicht drauf an

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (21. Februar 2003 um 16:03)

  • Am besten eins mit 30/30 Absehen und so 4 fache Vergrößerrung ( 3-9 noch besser). Objektivdurchmesser sollte min. 32 mm sein (32 reicht aber normal aus) und eine gute Montage daszu.
    Lass dich am besten von einem Händler der sich auskennt beraten bevor du ein Gelumpe (Schrott) kaufst.

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (21. Februar 2003 um 16:11)

  • Hi !

    Teutenberg hat gerade ein gebrauchtes HW77 mit Zielfernrohr (Duplex, 3-9x40 soweit ich weiss) und Koffer (!) sowie weiterem Zubehör für 299 Euro da... bei Interesse schreib ihm einfach mal ne Mail (unter "Kontakt").

    Ich hatte es schon in der Hand.. es sieht aus wie neu und ist echt ein schönes Teil.

    Leider hab ich gerade keine 300 Euro über, sonst würd ich selbst zuschlagen.

    Gruss, Jörg

  • Erstmal vielen dank an alle!!!

    Ich kaufe mir das Lange HW77 und schraube mein Walther ZF 3-9 x 40 drauf, habe aber nur die Montage die dabei waren, von der ich schon öfters gelesen habe, daß sie Müll wäre.

    Hab ihr noch einen guten Tip bezüglich einer guten Montage?! Wie schaut es mit der Einteiligen von Weihrauch aus?!

    Prickel

  • Hi,
    aha, dass 77 lang wirds. Wenns Dir gefällt, warum nicht. Hatte ich ebenfalls mal in meiner Sammlung. Ein feines Gewehr, nur das 97 k ist halt.... :ngrins:

    Über eine geeignete Montage wurde hier einiges geschrieben.

    Die Walther Mounts kannst Du vergessen.

    Kauf Dir eine Mont mit intergriertem Stopperstift. Denn brauchst Du zum sicheren Halt für Dein ZF.

    Hr. Schöllkopf wird Dich gut beraten.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • HI,
    das Hw 57 ist eine günstige Alternative.

    Der Schaft ist nicht so schön und ausgesucht wie bei dem 77er und 97er, die Backe ist nicht sehr ausgeprägt. Ein weiterer Unterschied ist die Ladeklappe, die aus dem System rauspringt, sobald man den Spannmechanismus betätigt.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • So ich hab mich entschieden, ich nehme die 2 teilige Montage mit Imbusschrauben, nur jetzt hab ich ein Problem, welche Höhe soll ich nehmen?! ??? 52mm oder 56mm?! Was ist angebrachter?!

    Wie gesagt ein Walther 3-9x40 ZF auf einer HW77

  • Hi,
    52 mm ist vollkommen ausreichend.

    Ich hatte sogar noch kürzere drauf. Ist dann von Vorteil, dass Du den Kopf nicht über die Backe heben musst, sondern auf die Backe legen kannst. Die Backe vom 77 ist in der Höhe nicht so ausgeprägt wie die vom 97.

    Ich hatte die 2 teiligen von Weihrauch mit dem Walther ZF.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    3 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (22. Februar 2003 um 10:40)

  • Zitat

    Hast Du Dir das mal mit dem Angebot von Teutenberg überlegt ?? Da hättest Du direkt alles komplett für einen fairen Kurs.

    Zitat

    Ich hatte es schon in der Hand.. es sieht aus wie neu und ist echt ein schönes Teil.

    Weist du wie oft damit geschossen wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (22. Februar 2003 um 16:19)

  • Lobo

    Ok, das Angebot ist schon gut, aber ich wollte mir sowieso ein komplett neues Gewehr kaufen und bin schon seit geraumer Zeit mit meinem Händler darüber am diskutieren. Ich mag es gern jungfräulich :n1: