Hw 37-noch empfehlenswert?

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 54.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2017 um 10:51) ist von Sagt. Iceman.

  • Naja, bin nur noch morgen hier, meine Frau Gemahlin hat dieses Jahr keinen Bock auf die Knallerei. Somit fahre ich morgen einen Freund besuchen und feier mit dem, der liebt das Geballer auch. Aber vielleicht kommt das Teil ja morgen, wenn nicht, auch nicht sooo tragisch.
    Mehr Sorgen macht mir, ob das Dingen nach Reparatur (ich hoffe mehr auf Komplettausch) richtig funktioniert.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • So, kleiner Nachtrag, Postbötin war gerade da, habe einen komplett ausgetauschten bekommen, alles paletti, Trommelspalt ist auch minimal kleiner als bei meinem Reklamierten.
    Wünsche euch allen einen schönen Jahreswechsel, düse jetzt zu meinem Waffenbruder. :johnwoo: :otfl:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Servus, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, wohl aber einige Postings entdeckt, bei denen von minderwertigen HW37 aktueller Fertigung berichtet wird.
    Mein HW 37 PTB 887 Beschuß BA (2010) hat keines der hier erwähnten Probleme.Ich habe bestimmt schon 10 Trommeln RWS durchgejagt und konnte nichts negatives Feststellen.
    Es wackelt nichts, die Hülsen werden sauber getroffen und der Trommelspalt ist minimal (unter 0,5mm). Alles in allem bin ich sehr beeindruckt, welch hochwertige Waffe man da für ca. 100€ in die Hand bekommt.
    Anbei mal ein Bildfazit (so siehts nach jeder verschossenen Trommel aus):

    Grüße & einen guten Rutsch euch allen!
    Dirk

  • Hallo,

    erstmal ein frohes neues Jahr.

    Muß mich auch mal zur HW37 äußern. Offensichtlich haben hier einige echte "Montags-Modelle" erwischt. ?( Ich kann die negativen Erfahrungen jedenfalls nicht teilen.
    Pünktlich zu Silvester kam gestern meine Lieferung von Oste - eine nagelneue HW37 in chrom (Beschuß BA). Verarbeitung einfach nur TOP! Sauber verchromt, nichts wackelt, keine krumme Trommelachse etc., Trommelspalt der nicht der Rede wert ist u. eine Laufsperre die noch eine ordentliche, einfache Reinigung zulässt.

    Nach 100 Schuß in der vergangenen Nacht (50 "solo", 50 mit Pyros) das gleiche Bild. Tadellos funktioniert, sauberer Trommeltransport (egal ob DA oder SA), alle Patronen mittig abgeschlagen und die leeren Hülsen konnten bis zur letzten Trommel leicht u. ohne klemmen ausgeworfen werden.
    Die Reinigung heute morgen war auch in wenigen Minuten erledigt - das gute Stück sieht wieder aus als ob es nie benutzt worden wäre.

    Ich bin jedenfalls voll und ganz mit der HW37 zufrieden. :thumbsup:

    Glückauf aus dem Pott
    Udo

  • Mein HW37 hat gestern auch eine gute Figur gemacht.
    Es wurden 500 SK aus ihm verschossen. Sowohl bei SA als auch DA gab es keinerlei Probleme.
    Lediglich 4 Patronen haben erst beim zweiten mal abschlagen gezündet.

  • Auch meine PengPeng AK/09 absolut topp!!!

    Nicht ein Aussetzer, wunderbar weicher Schlossgang.

    Perfektes Teil! :D

  • Hab meinen HW37 Chrom mit Beschuss BA zu Weihnachten bekommen und an Silvester ausgiebig getestet, so das ich mir endlich auch mal ein Urteil bilden konnte.

    Die Verarbeitung ist soweit tadellos. Keine Verarbeitungsspuren oder Kratzer. Der Trommelspalt fällt angenehm klein aus und die teilweise schon beschriebenen Ausbrüche sind bei meinem auch nicht vorhanden. Die Trommel verriegelt auch bei schnellen Schussfolgen tadellos und die Zündhütchen werden mittig und sehr tief angeschlagen. Der Abzug arbeitet sehr sauber, weich und recht zuverlässig. Bis auf einmal, wo der Abzug nach dem vorgespannten Abdrücken nicht sofort wieder in seine Ausgangsposition zurückging, was sich aber durch kurzes nochmaliges Zurückziehen des Abzugs sofort wieder beheben lies.

    Alles in allem bin ich wirklich von dem Revolver begeistert und den Preis halte ich für mehr als angemessen. Es gibt mit Sicherheit wesentlich teurere SSW, die qualitativ schlechter sind.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Soo, ich habe den Revolver zu Silvester ausgiebig getestet und bin enttäuscht. Im Single-Action Modus war das schießen kein Problem, jedoch gab es im Double-Action Modus öfters Timingproble, so dass der Schlagbolzen lediglich den Rand des Zündhütchen traf und somit kein Schuss ausgelöst wurde. Auch das Trommelspiel ist merklich größer geworden. Ich werde den Revolver zur Reperatur einschicken.

  • Wenn ich da noch an mein 20 Jahre altes Weihrauch HW 35 denke, das war noch Qualität!

    Ich hab den Revolver eben nochmal aufgeschraubt, mit Druckluft ausgeblasen und geölt. Morgen werde ich nochmals 4-5 Trommeln im Double-Action Modus testen.

  • Bei mir Funktionierte der HW 37 Einwandfrei. egal ob PTS oder Umarex Blau, sah zwar nach Hunderten Schuss recht Übel aus, doch nach dem Reinigen an Neujahrstag war wieder alles IO und sieht jetzt wieder wie Neu aus.

    MFG
    Canny

  • Weihrauch bietet den HW ja wieder in der Chrom ausführung an,vielleicht ist diese Variante zuverlässiger,da durch die beschichtung die Spaltmaße geringer sind (Trommeltransport ect.)!

  • Ich bin noch hin-und-her gerissen,ob ich den zum 3mal einschicken soll.Es ist ja etwas besser geworden,aber zum fuehren ist er mir zu unzuverlaessig,hab das Vertrauen verloren.Das bloede ist ja,eigentlich wuerd ich ihn zerlegen,Trommelsperre polieren und evtl die Feder nachbiegen,die scheint einfach zu schwach zu sein,sodaß die Trommel manchmal vor lauter Schwung beim schnellen schiessen eine Kammer komplett ueberspringt.Oder eben,der Schlagbolzen nur am Rande trifft.Aber wenn ichs selber versuche,ists Essig mit der Garantie-auch Sch**sse.Aber was mach ich,wenn ich wieder mal 6,90E loehne,und er kommt wieder,und auf dem Lieferschein steht"blabla-probe geschossen,Funktion einwandfrei"?Langsam wird das Ding immer teurer...Evtl sollten alle mit Timingproblemen sich zusammentun und Weihrauch dieselbe Email schicken und auf diesen Thread verweisen.PS:Haette mir gleich ne vernickelte kaufen sollen-bis ich endlich ne hundertprozentig funtionierende habe,waere sie wohl kaum teurer gewesen-wenns nicht so ein Montagsexemplar wie die jetzige ist-die ich morgen wohl doch wieder einschicke,nach nochmaliger penibler Reinigung versagt sie.Schade.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (3. Januar 2011 um 18:52)

  • Das beim HW37 Chrom die Verarbeitung besser sein könnte ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Zumindest hört man hier bisher nur positives über Ihn und meiner ist zum Glück auch wirklich tadellos. Wäre schön zum Vergleich auch noch ein paar adere Erfahrungsberichte von der Chrom Version lesen zu dürfen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo
    ich habe auch einen HW 37 in Chrom. An meinem ist alles Perfekt. Verschießt ohne Probleme mehrere Trommeln im Double Action Modus und rastet immer sauber ein. Konnte absolut keine Mängel feststellen.
    LG J0k3r

    SSWs: Walther P88 Compact Vernickelt/Holzgriffschalen, Walther PK380, Record 6mm, Röhm RG3s, Weihrauch HW37 Chrom, Röhm RG96 Match, Röhm RG99, ME 08 Detective
    Softair: MP5N, Dan Wesson 8" 6mm 

  • Ich möchte auch noch mal dran erinnern,
    dass mein HW37 mit Timingproblemen ein Vernickelter war!
    Liegt eher nicht an der Oberfläche.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Schade,hätte ja sein können das die Chrom Variante ohne probleme funktioniert!Schon ärgerlich,spiele ja seit über einem Jahr damit mir einen Hw37 zu kaufen.Hab aber ehrlich gesagt keinen Bock drauf das Ding andauernd einzuschicken!Nur damit man dann wieder einen bekommt der das gleiche problem hat!Vielleicht wär es besser wenn Weihrauch den nicht als Selbstschutz Revolver anbietet sondern als Dekorevolver!

  • Mein HW 37 Chrome Funktioniert Einwandfrei und hat bis auf eine Leichte Schleifspur an der Trommel nichts an fehlern im Finish, ansonsten kam mir noch kein Fehlerhafter HW 37 mit 8XX PTB unter die Augen, wenn es wirklich ein Defekt mal sein sollte, dann muß er zum Händler zurück und fertig. Wenn der Händler das Ding nicht nach zwei Nachbesserung hin bekommt, dann gibt es das Geld zurück und man sollte sich dann mal überlegen, ob man den Händler nicht einfach mal Wechselt, evtl findet man dann einen, der die Ware vorab auch mal Prüft, statt sie sofort weiter zu verkaufen. Derartige fehler wie hier meißt beschrieben, könnte bei einer vorab Prüfung der Händler schonmal aussortieren , also liegt es gar nicht mal immer an dem Hersteller.

    Ansonsten kann es immer mal passieren, das man eine schlechte Charge erwischt und mal ein Fehlzünder dabei ist, doch wenn man Müll Munition wie Fiocchi 9mm R verwendet ist man selber schuld ;) allerdings wenn man an einem Neuen, aber Defekten Rumbastelt, muss man sich nicht Wundern, wenn der Händler keine Gewehrleistung mehr dafür übernimmt und man auf den kosten für die Reperatur sitzen bleibt.

    Ich würde jederzeit, einen 8er PTB HW 37 anderen Revolver vorziehen, für mich gibt es in dieser Klasse keinen besseren.

    MFG
    Canny