Neue PTB Liste: Walther PK380 - Liefertermin?

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 62.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2011 um 15:44) ist von Rene'.

  • Ein hässliches Entlein mit einem völlig uncharismatischem reellen Vorbild; warum nicht einfach die Walther PPK ?(

    Gabs ja schon...PPK/S gabs noch nicht, wäre daher eine schöne Alternative gewesen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist der Lauf der Zeit. Autos werden ja auch immer runder. Aber auch da ist es Geschmackssache.

  • Das ist der Lauf der Zeit. Autos werden ja auch immer runder. Aber auch da ist es Geschmackssache.

    Alte Waffen und Autos haben einfach Stil. Du nimmst eine PPK in die Hand und sie erzählt dir ihre Geschichte. Genauso wie das Auto. Es gibt halt bestimmte Klassiker, die von keiner Neuerfindung abgelöst werden können.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat von »Fire_Fly«



    Das ist der Lauf der Zeit. Autos werden ja auch immer runder. Aber auch da ist es Geschmackssache.
    Alte Waffen und Autos haben einfach Stil. Du nimmst eine PPK in die Hand und sie erzählt dir ihre Geschichte. Genauso wie das Auto. Es gibt halt bestimmte Klassiker, die von keiner Neuerfindung abgelöst werden können.

    Naja, bei meinem Auto erzählen dir eher die Beulen und Kratzer ne Geschichte.

    Hab mir soeben gedacht, was soll der Geiz? Die neue Walther ist schon bestellt...

  • Naja, bei meinem Auto erzählen dir eher die Beulen und Kratzer ne Geschichte.

    Hab mir soeben gedacht, was soll der Geiz? Die neue Walther ist schon bestellt...

    Das ist falsch. Haste schonmal in nem Oldtimer egsessen, der praktisch ein Neuwagen war? Das ist was komplett anderes, als in einem Opel Cadett zu sitzen...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hat das Ding dasselbe Mündungsgewinde wie die P30?
    (Oder anders: Passt der Umarex-Schalldämpfer?)


    Hi!

    Hab gerade gemessen. das Mündungsgewinde ist M9x1. Was da alles passt und passen könnte: Da muss ich leider passen.... ;)

    Gruß,
    Rene'

  • sie ist doch mal sowas von geil ich freu mich schon wenn ich sie in der Hand halten darf

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • hab da mal ne frage : ist der Zerlegehebel aus plastik wie bei der p22?
    Wenn ja , wäre das doch mal ein schuss in den Ofen....


    Hi!

    Nein. Ist aus Metall aber nicht magnetisch. Also wohl aus Zink-Druckguss.

    Gruß,
    Rene'


  • Alte Waffen und Autos haben einfach Stil. Du nimmst eine PPK in die Hand und sie erzählt dir ihre Geschichte. Genauso wie das Auto. Es gibt halt bestimmte Klassiker, die von keiner Neuerfindung abgelöst werden können.

    Jeder "Klassiker" war aber auch irgendwann mal ein "Newcomer".

    Wenn es das nicht gäbe müssten heute alle Waffen aussehen wie die PPK,alle Autos wie der Opel GT und wir würden alle noch die Beatles hören. ;)

    Gruß,
    Rene'

  • Zitat

    Jeder "Klassiker" war aber auch irgendwann mal ein "Newcomer".

    Wenn es das nicht gäbe müssten heute alle Waffen aussehen wie die PPK,alle Autos wie der Opel GT und wir würden alle noch die Beatles hören. ;)

    Gruß,
    Rene'

    Ja, das ist klar. Aber aus heutiger Sicht kann man das ja nur betrachten. Für mich ist halt ein Klassiker etwas anderes, als es für meine Enkel später sein wird. Ich sehe das ganze nur aus heutiger Sicht, weil ja nur aus dieser Sicht sprechen kann.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    wir würden alle noch die Beatles hören. ;)

    Natürlich hören wir alle noch Beatles - danach kam ja keine Musik mehr. :rolleyes: ( Gestern war der 30. Todestag von John Lennon )

    Wer Geschmack hat und ein stabiles Rückgrat, der hechelt nicht hinter jeder Mode her - solche Leute fahren ihren Klassiker, finden Gefallen an klassischer Kleidung, klassischen Waffen und haben natürlich ihren Stil in der Musik gefunden, der sie das Leben lang begleitet und für eine entspannte Einstellung zum Leben mitverantwortlich ist. :thumbup:

    P.S.: Die PK380 hat durchaus das Zeug zum SSW-Klassiker, ob es dazu kommt, wird uns die Zukunft zeigen.

  • Natürlich hören wir alle noch Beatles - danach kam ja keine Musik mehr. :rolleyes: ( Gestern war der 30. Todestag von John Lennon )

    Wer Geschmack hat und ein stabiles Rückgrat, der hechelt nicht hinter jeder Mode her - solche Leute fahren ihren Klassiker, finden Gefallen an klassischer Kleidung, klassischen Waffen und haben natürlich ihren Stil in der Musik gefunden, der sie das Leben lang begleitet und für eine entspannte Einstellung zum Leben mitverantwortlich ist. :thumbup:

    Genau das meine ich. Vor der Beatles-Ära hatte man wahrscheinlich andere Musiker, die man als "klassisch" bzw. als "Klassiker" bezeichnen würde.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Schwer zu sagen. Aber ich denke eher, als bei der P30 (kurz nachdem die verkauft wurde, kamen auch die Fragen nach eine Nickelversion auf - deshalb der Vergleich), weil die PK380 zumindest in scharf auch mit vernickelten Schlitten erhältlich ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Hab gerade gemessen. das Mündungsgewinde ist M9x1. Was da alles passt und passen könnte: Da muss ich leider passen.... ;)

    Danke dir.
    Kann jemand sagen, welches Mündungsgewinde die P22 (PTB 778) oder die P30 haben? (Bzw. der Umarex-Schalldämpfer?)

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (10. Dezember 2010 um 08:17)

  • sagt mal kann mann den Lauf von der Pk380 gut saubermachen ? Also kommt mann da gut durch mit Pfeifenreiniger oder so?

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hi!

    Nicht wirklich. Ist halt im Grunde nix anderes wie alle anderen "modernen Laufsperre" heutzutage.

    Gruß,

    Rene'