GSG-9 9mmPAK Platzpatronen. Welcher Hersteller???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2010 um 13:45) ist von funnycat.

  • Interessant! Hab direkt mal Kontakt aufgenommen! Mal schauen ob sie damit rausrücken, wer der Hersteller ist! Hab nach Hersteller und Bodenstempel gefragt!
    Ich werde euch auf dem laufenden halten!

    Edit: Ich ahne ja schon böses! Hab mal nen bissel gegoogelt! Bis vor drei Jahren hatten die ihren Sitz in Arnsberg! Mittlerweile sind sie drei Ortschaften weiter ansässig!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

    2 Mal editiert, zuletzt von Stoke (28. September 2010 um 16:51)

  • Habe auch grade 2 geordert, dann kann ich mal zum ganzen Rest mal vergleichen, ich Tippe mal auf MFS Patronen wieder.

    MFG
    Canny

  • Ich denke ich werde mir auch gleich ein paar bestellen. Danke für die Info :thumbsup: .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich hätte ja heute schon drüber berichten können, aber leider kam das Paket grad wo ich nicht zu Hause war ;(
    Also einen Bericht gibt es dann morgen!!! :)

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Patronen sind heute angekommen. Ja, was soll ich sagen. Zuerst einmal haben die eine Y.A.S. Stempelung die aber relativ schlecht lesbar ist. Das Zündhütchen ist im Gegensatz zu den Y.A.S. runder und geht nicht mehr so in die Breite. Die Verschlusskappe sieht wieder besser aus als bei den aktuellen Y.A.S. von SWS. Am Verschlusskappenrand sind die ziemlich unsauber verarbeitet. Bilder und ein erster Test mit 18 Schuss folgen im laufe des Tages!

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • So hier mal ein paar Bilder!

    Links Y.A.S. und rechts GSG-9 mit Y.A.S. Stempelung

    Relativ gut zu sehen (auf dem Foto schlechter als real) das der Radius an der Kappe kleiner geworden ist.

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

    Einmal editiert, zuletzt von funnycat (1. Oktober 2010 um 14:39)

  • Ich hab jetzt ein Magazin mit der RG96 durchgeballert. Alles ohne Klemmer.Die Vershlusskappen fliegen auch wieder teilweise raus. Ein Test eben mit dem Multishooter (4x ABA Superblinkersterne) ergab echt erschreckendes. Es flogen alles 15mm Geschosse raus, jedoch zündete kein einziges! Auch die Verschlusskappe war zu 3/4 rausgeschossen. Zudem kann man die grünen Kappen mittlweile leicht reindrücken. Nach dem Wechsel auf die RWS Muinion funktionierte dies tadellos und alle Pyros zündeten.

    Fazit: Die Verarbeitung war schon nicht sehr pralle, aber das damit keine Pyros zünden.... :cursing: das darf nicht sein. Die Y.A.S. von Scheinder hat in sachen Qualtiät auch schon nachgelassen aber diese GSG-9 mit Y.A.S. Stempelung schießen den Vogel ab. Leider muss ich mit diesem Test feststellen das Y.A.S. Munition nicht mehr wirklich zu empfehlen ist.

    Empfehlung: Demnächst wird noch die SK Munition getestet. Ansonsten bleib ich wohl bei der NEUEN Geco Munition (sollte diese konstant bleiben) mit dem silbernen Zündplätchen hängen, da diese Optisch sowie akustisch und von der Zuverlässigkeit her nicht mehr von der RWS zu unterscheiden ist. Leider liefert SWS sowie Ostheimer noch die alte Geco Muniton aus.

    Diese Empfehlung geht aus einem Test mit folgender Muntion her:
    - Y.A.S. von März 2010 (diese war noch gut) von SWS
    - Y.A.S. von September 2010 (Problem mit der rausschießenden Kappe) von SWS
    - GSG-9 mit Y.A.S. Stempelung von September 2010 (siehe oben)
    - Geco alt von März 2010 (mit dem zu harten Zündhütchen) von SWS
    - Geco alt von September 2010 (funktioniert tadellos) von Ostheimer
    - Geco neu von September 2010 (optische keinen unterschied mehr zur RWS) von E***
    - Fiocchi von September 2010 (Problem mit der grünen Kappe zwar noch vorhanden, jedoch besser eworden) von SWS
    - RWS (25er Schachtel) von September 2010 von Ostheimer

    Ich würde mich freuen wenn sich die Leute die diese Munition auch gekauft haben, auch einmal testen und die Erfahrung hier kundtun!

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Mich Wundert das ein wenig, die YAS sehen jetzt mit der Kappe besser aus als Vorher bzw jetzt werden die YAS nicht mehr 3 Zehntel zu lang sein. Aber wenn die YAs mit der Röhm ohne Klemmer Funktioniert haben, wundert mich schon, das die Pyros nicht bzw nicht gezündet haben, war evtl bloß ein Rest der Kappe oder Schmutz im weg.

    Schlimmer ist es doch erstmal wenn die Muni nur Klemmen würde oder? Probiere es einfach noch einmal evtl nur Pech gehabt ;)

    MFG
    Canny

  • Ich habe es vor ein paar Stunden nochmal probiert. Dieses mal aber mit Zink Leuchtsternen, da die voll gefüllt sind und somit weiter am Mündungsfeuer sitzen :D . Patrone durchgeladen, auf den Auslöser gedrückt und es machte nur klick und nichts passierte......... Die Patrone hatte einen Abdruck vom Schlagbolzen aber zündete nicht. Das macht echt wieder nen blöden Eindruck :huh: Die zweite Patrone funktionierte, jedoch flog auch wieder fast die ganze Kappe raus, aber die Zink Pyros zündeten endlich. Zudem hatte ich einen ziemlich großen Rückschlag der Waffe im gegensatz zu RWS. Ich habe das Gefühl die Patronen sind zu stark geladen, aber beweisen kann ichs nicht.Kommt es auch vor, das es durch zu starken Druck die Pyros nicht zünden? ?( Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten der viel Ahnung davon hat!

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • .....Kommt es auch vor, das es durch zu starken Druck die Pyros nicht zünden? ?( Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten der viel Ahnung davon hat!

    Ja, das kann ein Grund sein und ist beispielsweise auch neben der 7,5J-Einhaltung der Grund, warum Signalbecher für 8mmK, .35K und 9mmPAK Entlastungsbohrungen haben. Wenn man die verschließen würde, flögen zwar die Pyros viel weiter, würden aber fast alle nicht mehr zünden. Die brauchen halt eine gewisse Zeitspanne für die zuverlässige Zündung und wenn diese zu kurz ist, da die Dinger durch höheren Druck viel schneller vom Mündungsfeuer "getrennt" werden, gehen sie ohne Effekt auf die Reise.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Das glaube ich nicht dafür sind doch die entlastungsbohrung da damit der druck reduziert wird. Schau dir doch mal das Mündungsfeuer an. ?(

  • Meine GSG Munition kam leider noch nicht bei mir an, obwohl ich mit den anderen Zeit gleich bestellt und Sofort Bezahlt habe, ich hoffe die kommen dann am Montag endlich. :(

    Bin schon gespannt drauf :)

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Das glaube ich nicht dafür sind doch die entlastungsbohrung da damit der druck reduziert wird. Schau dir doch mal das Mündungsfeuer an. ?(


    Ich habe mit einem Multishooter geschossen. Da gibt es keine Entlastungsbohrungen. :)

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94