Co2 Dichtung undicht?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2010 um 00:06) ist von Drangdüwel.

  • Hey ich hab mir eine H&K Usp co2 6mm geholt.
    Dann bei der 2 ten co2 kartusche merke ich das co2 austrat aber nach einer Minute hat es aufgehört und ich konnte 1 Stunde später auch damit schissen.
    Das co2 trat aus als ich denn ersten schus mit dieser kartusche abschos.

    Ist meine softair undicht oder ist das normal weil zu viel druck drauf ist?

  • Das so viel Druck auf der Kapsel ist das eine intakte Waffe den Druck nicht mehr hält kann ich mir nicht vorstellen.

    Wenn du nicht gleich umtauschen willst dann mach mal ein bisschen Silikonöl oder Ballistol an die Kapseldichtung, vielleicht hilft das.

  • Hallo Ronnie,
    habe mal vor Jahren dort Ersatzfedern für ein Ordonanzgewehr gekauft, per Kreditkarte bezahlt-problemlos.
    Heutzutage ist natürlich einiges mehr zu beachten, abhängig davon, welche Waffenteile Du kaufen willst, die Amerikaner lassen vieles nicht mehr aus dem Land, bzw. die Kosten übersteigen den Warenwert um ein Vielfaches!
    Gruß aus Köln,
    Rolf

  • THX, Rolf...habe bisher mit Ersatzteilen aus U.S. für freie Waffen noch nie Probleme gehabt...wollte auch nur nen Feedback zu der Seite :thumbup:

    Haenel, what else?

  • ehhmm... zurück zum Thema die kapsel ist liegt jetzt schon ein par stunden rum und ist absulut dicht aber warum kommt am anfang gas raus?


    hatte ich mal mit meiner CP88, allerdings war beim eindrehen der kapsel diese nicht richtig eingelegt und ausserdem half dann noch ein tropfen pellgunoil...seit dem ist die CP wieder absolut dicht!

    Haenel, what else?

  • Könnte es sein, daß hier jeder von was anderem redet :D
    Wo kommt denn bei deiner USp genau das CO2 am Anfang raus ?
    Schau vorallem, daß die Kapsel richtig drinn und fest ist.
    Silikonöl auf die Dichtung und den Kopf der Kapsel haben teilweise schon Wunder bewirkt.

  • Ich finde irgendwie kein silikon öll in meinem softair shop gibs das nicht?

    Edit: das gas kamm ja vorne raus wo es auch beim schus raus kommt könnte es sein das sich der auslöser nach dem ersten schus einfach nur verklemt hat?

    Das hört ja dann nach ner zeit auf weil die ist ja noch neu.

    Einmal editiert, zuletzt von therussia (6. August 2010 um 16:27)

  • Silikonöl gibts im Baumarkt. Z.B. Caramba usw.
    Wenn sie durch den Lauf das CO2 verloren hat ist es bestimmt das Ventil. Vielleicht hat im Inneren nur eine Feder geklemmt.
    Wenn das in den nächsten Monaten nicht wieder passiert, würde ich mir keine Sorgen machen.

  • Hallo.

    Schau im Baumarkt oder im Supermarkt gibts auch oft Silikonsöl. Sowas sollte man immer da haben. Norma hat gerade welches im Angebot falls Ihr so einen Markt habt.

    Gruß Matthias

  • Bitte einmal durchlesen:
    Ventil-Spülung ?? !!
    Drangdüwel, kannste das mal richtig markieren?
    Habe immer noch meinen kaputten Rechner am arbeiten.
    Danke
    iwan

    Siehste, nur um mich zu ärgern funktioniert er jetzt, der Hurenbock.

  • Sorry kam erst lange nur Computerkauderwelsch. Dann hab ich ihm gesagt, was ich so von ihm halte, dann gings.
    Gruß
    iwan

  • Ich finde irgendwie kein silikon öll in meinem softair shop gibs das nicht?

    Edit: das gas kamm ja vorne raus wo es auch beim schus raus kommt könnte es sein das sich der auslöser nach dem ersten schus einfach nur verklemt hat?

    Das hört ja dann nach ner zeit auf weil die ist ja noch neu.


    Wie schon vor mir geschrieben wurde, hört sich nach Klemmer an. Wahrscheinlich läuft die sich auch noch ein bischen ein. Silikonöl bekommst du überall im Baumarkt oder Supermarkt.
    Schau drauf, daß du keins mit Lösemitteln nimmst und fette dann mal alle beweglichen Teile in der Pistole und alle Dichtungen an die du rankommst.
    Aber nicht den Lauf im inneren einölen. Die CO2 Kapsel würde ich an deiner Stelle allerdings nicht tagelang in der Pistole lassen. Lieber Leerschiessen und dann langsam den Restdruck entweichen lassen,
    dann halten die Dichtungen auch länger.

  • Ballistol hat er auch nicht?
    Das ist quasi ein Universalöl für die Waffen. Damit sollte man ab und zu die Waffe einölen. Es pflegt, schmiert und schützt vor Rost.

  • Ja, Ballistol kann man auch nehmen.

    Ballistol und Silikonöl gehört sozusagen zur Grundausrüstung eines Freizeitschützen. Das sollte man sich besorgen. Oft bekommt man auch diese kleinen Ballistol-Dosen bei einer Bestellung umsonst mit dazu. ich glaub ich habe davon 4 oder 5 Stück rumfliegen.

    Gruß Matthias