Jagd mit CO2 Waffe ??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2010 um 21:50) ist von ALFHA1802.

  • Hallo, habe bei der Suche nach verschiedenen Munitionsarten fuer meine 850 AirMagnum (7,5 J) immer wieder als Verwendungszweck unter anderem "Jagd" gelesen.
    Also ich persoehnlich kann mir nicht vorstellen dass ein Jagdberechtigter der ja ueber ganz andere Moeglichkeiten verfuegt, mit einem CO2 Gewehr und 4,5 Dias auf die
    Pirsch geht. Mag ja vielleicht noch bei einem Eichhoernchen klappen aber Schwarzwild wird sich von den Dingern eher gestoert fuehlen und mehr nicht.
    Gibt es wirklich Jagdarten die mit CO2 Waffen ausgeuebt werden, und wenn ueberhaupt dann doch bestimmt mit anderer Joule Zahl und Kaliber.

    Ware mal ganz interessant da was drueber zu erfahren, habe persoehnlich keine Jagdinteresse, ware mit 7,5 Joule wohl auch nicht zur Nahrungsbeschaffung geeignet
    nur mal so hoehren was das so geht.

    schoehnen Abend noch und Waidmannsheil ! :thumbsup:

    Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt,gehe mit Menschen wie mit Holz um: Um eines wurmstichigen Stückchens willen würdest du nie den ganzen Stamm wegwerfen.

  • Soweit ich weiss wird in Deutschland mit CO2 Waffen generell nicht gejagd.

    In vielen anderen Ländern scheinen diese jedoch z.B. zur Jagd auf verschiedene Nagetiere eingesetzt zu werden wobei hier meist auch wesentlich höhere Energien als 7,5 Joule erreicht werde dürfen.

    Irgendwo gab es doch mal dieses Gamo Video wo ein Wildschwein mit einem LG geschossen wurde.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Es geht. Jedoch nicht mit 7,5 Joule.
    Pressluft ist dazu besser geeignet >7,5 Joule.
    Aber dies ist ein seeeehr unbeliebtes Thema hier.

    Gruß Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Hallo,

    1. kannst du dir ja mit einer WBK als Jäger durchaus ein stärkeres (Luft/CO2-)Gewehr kaufen und

    2. möchtest du lieber nicht mit einer Waffe die Schrot oder mehr als 2000 Joule auf das Ziel bringt auf zB. ein Eichhörnchen schießen, wenn du vor hattest, es danach noch irgendwo präpariert aufzustellen.

  • Die Jagd mit Luftdruckwaffen ist bei uns verboten. Es würde hierzulande auch kein Jäger auf die Idee kommen, mit einem Luftgewehr zu jagen.
    Eichhörnchen dürfen gar nicht bejagt werden und für Füchse etc. verwendet man Schrot oder eben bei Jungfüchsen .22lfb .
    Also, diese ganzen "Jagdgeschosse" sind nur Nepp. Das wird als Marketing verwendet oder halt für die ganzen Typen, die meinen sie müssten mit ihrem Luftgewehr selbst mal Jäger spielen. Und glaubt mir, davon gibts genug.


    Die Jagd mit dem Luftgewehr macht nur in Ländern wie den USA Sinn, wo auch Jugendliche ohne Lizens z.B. Eichhörnchen, Kaninchen usw.. erlegen dürfen. Und dazu reicht ein "amerikanisches" Luftgewehr mit ordentlichen Jagddiabolos auch völlig aus. Es gibt auch sogenannte Bigbore-Luftgewehre in 9mm, .50 etc. mit denen die Amis z.B. Sauen jagen, macht meiner Meinung nach keinen wirlichen Sinn da eine vergleichbare Büchse mit Schalldämpfer nicht mal die Hälfte kostet...
    Sicher hätte ein Jäger auch hier die Gelegenheit sich ein solches Luftgewehr zu kaufen, aber das wird kaum einer machen da man für das selbe Geld wie eine Airmagnum oder sonen Kram ein Anschütz in .22 lfb bekommt das nicht wie ne Gehhilfe aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (2. August 2010 um 21:49)

  • Ich zitiere der Einfachheit halber aus den im Forum hinterlegten Top-Ten der "Nicht erwünschten Fragen/Themen":


    Wenn der Threadstarter weiterführende Info`s nachlesen möchte: Im Zitat bitte auf die Links klicken!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (2. August 2010 um 21:59)