Erfahrungen mit 4Komma5 ?

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 48.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2020 um 12:33) ist von Knickerboy.

  • Mal ganz davon abgesehen unterliegen Dienstleistungsangebote auch Verträgen.
    Wenn Verträge nicht wie besprochen eingehalten werden, dann liegt eine Schlechtleistung vor und ob ich nun n Kiosbesitzer bin und DHL eben DHL ist, das spielt keine Rolle.
    Da kann man sich auch nicht mit Anwälten raus winden.
    Wenn die sich nicht dran halten, dann zahlen sie.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Nabend,

    meine Erfahrung mit 4kmma5 ist recht aktuell: Freitagabend was bestellt, Montagabend überwiesen und heute Mittag schon geliefert.
    Bei SWS und Shootclub war es auch immer Top.
    Ich hatte bisher nur einmal Theater bei einer Bestellung und das war bei Frankonia, wurde aber zu meiner vollsten Zufriedenheit von denen geklärt.
    Bei SWS war mal vor Jahren eine Kolbendichtung nicht lieferbar, hatte die aber bestellt und die wurde dann auch einige Wochen später portofrei nachgeliefert.

    Schönen Abend,

    Dete

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • ....mache mal hier weiter , da meine Erfahrung sehr aktuell ist.

    zunächst muß ich sagen lief alles optimal mit 4komma5 , bis ich mir vor einigen Tagen die Norconia P1 bestellte ( ohne Prellschlag extra für meine kaputte Schulter) :rolleyes:

    Einige Tage vorher habe ich per Mail angefragt ob das Laufgewinde vorn ein "normales" SD Gewinde sei (1/2"UNF) , darauf wurde mir per Mail bestätigt - JA - es ist ein "normales" SD Gewinde - da habe ich mir auch den Umarex SD 3Kammer mit bestellt. :P

    Paket kam überpünklich innerhalb 1en Tages (Lob an DHL) , und die Enttäuschung war da - da Gewinde paßte nicht ;( .
    Hier im Forum habe ich dann ein Bericht gefunden , das Laufgewinde ist ein M12x1,25 Feingewinde metrisch. Ich also ein Adapter bestellt - Adapter kam - uuunndd - paßte auch nicht ;( . Es ist ein Gewinde ohne Maß ( hat 11,5-11,8 ) ?? und auch nicht bis zum Ende geschnitten.

    Mittlerweile hab ich den ganzen Schitt zurück geschickt und warte auf meine Rücküberweisung. - habe mir dann sofort die "Airstrike" von Waffen Naunin bestellt , da müßte ja alles passen - werde noch berichten darüber -.

    hier das "Supergewinde" :

    ... und hier das Gewinde von ein Forumsuser :

    ...man kann ganz klar erkennen das die Gewinde anders sind .... und 4komma5 hat 2x geschrieben - das muß passen - :rot:
    ...habe jetzt ein Feedback angefordert über die "Paßgenauigkeit" , mal gespannt ob was kommt ? - Rücksendung ist Heute früh bei 4k.5 eingetroffen .

    ...und keine BesserwissensAntworten - ja,hätteste Dir das und das gekauft - es geht hier um meine Gesundheit , und nix anderes . :thumbup:

  • Hallo MC,
    Du mußt davon ausgehen, daß bei 4komma5, keiner den verschlossenen Karton im Lager geöffnet hat und nachgeschaut, ob das Gewinde sauber geschnitten ist. Das ist ganz klar ein Qualitätsfehler des Herstellers!

    4komma5 sagt dir anhand der Artikelbeschreibung, das es passt. Selbst wenn jetzt jemand ins Lager geht, Karton öffnet und nachschaut, wird das Gewinde höchstwahrscheinlich i.O. sein. Wenn nicht, sind sie die Ersten, die beim Hersteller reklamieren!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • ...ja , kann ja alles vorkommen , aber man kann keine Aussage treffen die nicht der Wahrheit entspricht , denn ist ja ein M12x1,25 Gewinde und kein Standard SD Gewinde... dann wäre die Aussage ja auch nicht korrekt .... =O

    ...na ja , jetzt kommt das Airsatrike , und das hat gute Bewertungen hier bekommen ... :thumbup:

  • Tja, manche Beschäftigte haben halt den Hang dazu, sich in die Sch..ße zu reiten...

    Anstatt zu schreiben: Gemaß unseren Unterlagen...., schicken sie bitte mal ein Bild...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • schicken sie bitte mal ein Bild...


    ...ja Mario , ich habe ja die zwei Bilder zugeschickt um den Unterschied mal darzulegen , aber bis jetzt noch keine Resonanz ... :whistling:

    ist immer schwer die eigenen Fehler einzugestehen... :rolleyes:

    aber ist mir jetzt eh Wurscht , denke mal die Airstrike kommt Montag/Dienstag... (die P1 wollte ich eigentlich nur wegen der schwarzen Farbe haben)... ^^
    Naunin macht ja nur in Sachen Bezahlung die Überweisung , aber der Betrag ist schon verbucht bei mir ...

  • Das Airstrike hat aber auch kein UNF sondern ein M12x1,25 Gewinde, Naunin liefert aber ja einen passenden SD mit.
    Wobei ich da damals mit dem Gewehr bzw. Shop die größten Probleme hatte die ich bis jetzt beim Onlinekauf je mit einem Shop hatte.
    Gebrauchten Schrott als neu geliefert, dann pampig und unfreundlich die Retoure abgewickelt, mich noch als zu pingeligen Kunden mit dem man nichts mehr zu tun haben möchte bezeichnet.
    Hatte hier damals über mein Erlebnis mit Naunin berichtet.

  • Das Airstrike hat aber auch kein UNF sondern ein M12x1,25 Gewinde, Naunin liefert aber ja einen passenden SD mit.


    ...na ja , wenn mal alle Stricke reißen , ich hab ja jetzt den Adapter mit dem M12x1,25 Innengewinde , da kann ich ja jeden anderen SD anbringen mit... ^^

    ...ja , zu den anderen Fakt kann ich noch keine Aussagen machen , ich bestelle zum ersten male dort ...

    ...dann drücke mir mal die Daumen .... :D

  • ...na ja , wenn mal alle Stricke reißen , ich hab ja jetzt den Adapter mit dem M12x1,25 Innengewinde , da kann ich ja jeden anderen SD anbringen mit... ^^

    ...ja , zu den anderen Fakt kann ich noch keine Aussagen machen , ich bestelle zum ersten male dort ...

    ...dann drücke mir mal die Daumen .... :D

    Mach ich :thumbsup: .
    Ich weiß ja nicht was du mit der Schulter hast, aber das Pumpen könnte da auch ein Problem werden, ich habe mir damals dann ein QB 78 gekauft, mit Schalldämpfer genau so leise beim Schuss wie das Airstrike, und kein lautes Klatschen beim Pumpen.

  • Naja bei der grossen Palette die 4K5 im Programm hat kann schonmal eine Wissenslücke vorhanden sein...........aber wenn du die frage hier im Forum gestellt hättest wäre Dir bestimmt geholfen worden.
    Deshalb nur sprechenden kann geholfen werden ;):)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich hatte mich vor ein paar Monaten über diese Waffe im Netz informiert.
    Was ich noch weis, sind unzählige Berichte über das SD Gewinde. Die werden reihenweise als schlecht, schief geschnitten, unzentriert etc. beschrieben. Auch dieses Forum ist voll derartiger Infos.
    Da kann doch aber 4komma5 nix für......

    Aber im Nachhinein habe ich natürlich auch gut Reden......

  • Ich hatte mich vor ein paar Monaten über diese Waffe im Netz informiert.
    Was ich noch weis, sind unzählige Berichte über das SD Gewinde. Die werden reihenweise als schlecht, schief geschnitten, unzentriert etc. beschrieben. Auch dieses Forum ist voll derartiger Infos.
    Da kann doch aber 4komma5 nix für......

    Aber im Nachhinein habe ich natürlich auch gut Reden......

    Für die schlechte Verarbeitung nicht, die Aussage dass es sich um ein Standard UNF Gewinde handelt ist aber definitiv eine Falschaussage. Die haben das Gewehr nicht erst seit gestern im Angebot, da sollte so was bekannt sein.
    Wobei ich mit 4,5 bis jetzt nur beste Erfahrungen gemacht habe.

  • die Aussage dass es sich um ein Standard UNF Gewinde handelt ist aber definitiv eine Falschaussage. Die haben das Gewehr nicht erst seit gestern im Angebot, da sollte so was bekannt sein.


    ...korrekt Ingo , so sehe ich das auch .... :thumbup:

  • Zu dem vermurksten Laufgewinde kann ich nichts sagen, da ich das betreffende Gewehr nicht habe.

    Da aber nach Erfahrungen mit 4komma5 gefragt wurde. Ich habe dort schon einige male bestellt. Meistens H&N Field Target Trophy Green (die günstigste Quelle die ich fand) oder Co2 , aber auch schon verschiedene Ziele und eine Waffe. Lieferung war immer sehr flott, gut verpackt und ein 5 Euro Gutschein fürs nächste mal mit dabei.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Für die schlechte Verarbeitung nicht, die Aussage dass es sich um ein Standard UNF Gewinde handelt ist aber definitiv eine Falschaussage. Die haben das Gewehr nicht erst seit gestern im Angebot, da sollte so was bekannt sein.Wobei ich mit 4,5 bis jetzt nur beste Erfahrungen gemacht habe.

    Wurde nun nach einem „normalem“ Gewinde oder explizit nach einem 1/2“ UNF gefragt?

  • Lieferung war immer sehr flott, gut verpackt und ein 5 Euro Gutschein fürs nächste mal mit dabei.


    ...ja , das kann ich auch bestätigen , habe schon sehr oft dort bestellt und nie "Theater" gehabt ....
    ...in mein Fall war es - wie Ingo schon sagte - eine Falschaussage bezgl. des Gewinde ....