Kriegt man sowas bei uns zu kaufen ?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2003 um 11:04) ist von gunimo.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo Turboman,

    das Modell "Crosman 150" wurde von 1954 - 1967 gebaut, Modell "150 C Madalist" 1957 - 1961 und Modell "150PK" 1959 - 1960. Da kann man sich ausrechnen, wie es mit der Verfügbarkeit heute bestellt ist. Ich weiss nicht, ob die Pistole jemals offiziell in Deutschland vertrieben wurde, aber selbst wenn, dann dürfte sie nur mit viel Glück und sicher nicht sonderlich preisgünstig zu bekommen sein.

    gunimo

  • Zitat

    Original von Pellet
    Ich hab meine 150 auf dem Flohmarkt gefunden (50.-DM) :))

    ...waaas?? Das nenne ich Glück! In welchem Zustand (techn. / optisch) war das Teil beim Erwerb? Manchmal kann man wirklich Schnäppchen machen, vorallem wenn der Verkäufer sich nicht gut auskennt... :))

  • Was so alt sind die Dinger. Na dann sieht es mit Ersatzteilen sicher ganz schlecht aus.Soweit ich weis, hat doch Crosman die 12 g CO2 Kapseln eingeführt. Dann müssten solche Pistolen ja die Ersten gewesen sein, die solche Kapseln gehabt haben.

    Und wenn ich mir die Pistole ansehe, dann ähnelt der Aufbau ja sehr einem Paintball Marker.Alleine vom Griff und Abzug.

    mfg Thomas

    PS: Hab mal ein bischen nachgelesen, die Crosman 160 wäre noch besser, das ist nämlich eine Halbautomatik.

  • Ja es stimmt. Die Crosman 150 war die erste Pistole mit 12g Kapseln.
    Crosman 160 ist ein Gewehr. Diejenige Pistole, welche Du mit Halbautomatik
    bezeichnest, ist die Crosman 600.

    Pellet

  • Denis,

    die letztgenannte Pistole ist eine Crosman 1377 American Classic. Die Waffe wird längst nicht mehr gebaut. Treibmittel ist nicht CO2, sondern vorkomprimierte Luft, deshalb passt das Teil nicht so recht zum Thema. :)) Der Druck wird mittels pumpen mit dem Vorderschaft aufgebaut.

    gunimo

  • Die 1377 hab ich nur als Beispiel genommen - weil die halt ähnlichkeit mit der Obigenhatte. Das Ding kann man ja fast gar net mehr als Pistole bezeichnen - bei der Länge (sieht jedenfalls sehr lang aus) - wie viel m/s haben denn diese Teile so?

    Gruß
    Denis

  • flo

    ist ja ziemlich nah dran.
    Wieviel Hübe brauchst Du dafür? Die erlaubten 10?
    Kannst Du das nachmessen?
    Dann würde mich interessieren, wieviel sie nach zwei und fünf Hüben bringt.

    Sorry, daß wir hier völlig danebenliegen.
    Aber ich glaub nicht, daß man eine Crosman 150 noch einmal auf einem Flohmarkt findet, leider.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • hi eddi,

    ich hab leider kein eigenes messgerät :( . die crosman war bis vor einem monat das einzige schwarze schaf in meiner herde. deshalb habe ich sie zum büchsenmacher gegeben, und der hat die v0 gemessen und ihr dann ein :F: verpasst. der büchsenmacher hat sie sogar 15x aufgepumpt um sicherzugehen dass sie unter 7,5 joule bleibt. das hat mir gar nicht gefallen. die armen dichtungen :fluch: .
    auf jeden fall hat sie die 162m/s bei 10 hüben gebracht; so stand es auf dem messzettel. die Vo-werte für verschiedene hubmengen stehen aber in der owners manual. wenns dich interessiert kann ich am wochenende mal nachschauen.

    gruss,
    florian

  • Zitat

    Original von flo
    die Vo-werte für verschiedene hubmengen stehen aber in der owners manual.

    ach ich Dummerchen, das hab ich doch selber.
    Nur nicht weit genug gelesen. :anon:
    Wieviel hat denn das :F: gekostet? Wenn man fragen darf.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • hi eddi,

    jetzt halt dich fest: 5¤ hat das ganze gekostet :lol: . ich war vorher extra noch beim bankautomat weil ich mit dem schlimmsten gerechnet habe.

    gruss,
    florian

  • Zitat

    Original von flo
    @ gunimo:

    wie kommst du darauf, dass die 1377(C) nicht mehr gebaut wird?

    gruss,
    florian

    Hallo flo,

    stimmt, die 1377C gibt es noch zu kaufen. Allerdings die 1377 "Amer. Classic" nicht mehr:

    1. Variante: 1977 - 1981
    2. Variante: 1981 - 1996

    1377C ab 1998

    gunimo

  • Mich würde mal interressieren ob Crosman-Waffen gute oder "billige" Waffen sind, also ob sie so gut wie z.B. Walther usw. sind?? Weil ja bei den meisten Crosman´s ganz schön viel Plastik verbaut ist und das ziemlich billig wirkt - wenn ich allerdings die da oben sehe kommen mir ein paar (berechtigte) Zweifel.
    Ist also nun die Qualität der Crosman´s gut?

    Gruß
    Denis

  • Zitat

    Original von Denis Ulrich
    Mich würde mal interressieren ob Crosman-Waffen gute oder "billige" Waffen sind, also ob sie so gut wie z.B. Walther usw. sind?? Weil ja bei den meisten Crosman´s ganz schön viel Plastik verbaut ist und das ziemlich billig wirkt - wenn ich allerdings die da oben sehe kommen mir ein paar (berechtigte) Zweifel.
    Ist also nun die Qualität der Crosman´s gut?

    Gruß
    Denis

    Hallo Denis,

    darauf lässt sich pauschal keine Antwort geben, sondern man muß es differrenziert betrachten. Sicherlich sind einige Crosman-Waffen überwiegend aus Plastik gefertigt, allerdings ist z.B. eine "1008" auch recht günstig und daher vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Die CB40 und vorallem die CK92 sind dann schon durchaus gute Produkte. Allerdings kommen sie qualitativ insgesamt nicht an die UMAREXE, oder besonders Röhm-Twinmaster heran.

    Wichtig ist also immer auch das Preis-Leistungs-Verhältnis zu beleuchten und den Einsatzzweck sowie die Zielgruppe für das jeweilige Produkt.

    gunimo