Montage wie fixieren?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2010 um 21:35) ist von LEP FAN.

  • was denkt ihr ist es besser per stift oder per sicherungsblock wie z.b. ( http://www.dianawerk.de/ansicht.php?bi…erungsblock.jpg ) zu fixieren?
    aber sicherungsblöcke sieht man eher selten oder?

    bin gespannt was ihr darüber denkt. bei mir sieht das jetzt so aus : vorne diana einblock-montage dahinter der diana sicherungsblock.

    bin mir aber nicht sicher ob das die beste lösung ist. wie gesagt freu mich auf eure antworten.

    achso und denkt ihr das es schlecht ist wenn die montage nicht komplett auf dem prisma sitzt wie bei mir... ?(

    danke und mfg t 8)

  • Bist du sicher, dass du diesen Stopper brauchst?
    Selbst bei meiner FWB 300s, welcher ich eine stärkere Feder verpasst habe, halten die stinknormalen
    zweiteiligen Montagen.
    Die einteilige, welche du ja besitzt habe ich auf meinem HW 50 (16J) gehabt und die sass ebenfalls immer
    Bombenfest. Auch ohne Stopper.

    Von dem her würde ich den Block wirklich nur nehmen wenn er auch nötig ist. Dann kannst du auch die Montage
    ganz auf dei Prismenschiene aufschieben. Das sollte halten.


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • du schonst dadurch gar nichts nimm doch einfach mal zum test den stopper block da wech und schraub die montage komplett auf die schiene wenns healt dann healt

    du muesstest dir zum dein zf zu schonen eine dumper mount kaufen die taugen aber nischts

    doch schon... montage hat einen stift und die prismenführung auch eine bohrung. aber ich dachte das ich vielleicht bei prellern so das glas schonen könnte, da der sicherungsblock die kraftspitzen aufnimmt (durch die hartgummi-puffer) dachte und denke ich... oder denke i da falsch? :wogaga:

  • Hi Toni!

    ich würd auch den Stopperblock weglassen, und die Montage zurückschieben.
    Hast du auch i.d. Montage den popeligen hohlen Spreizstift ?
    Wenn ja, du bist doch Eisenfrickel und fertige dir einen ordendlichen (gehärteten ?) Paßstift an.
    Gruss Robert

  • So ein Stopperblock braucht man eigendlich nur dann wenn die Motage keinen hat. Wenn eine Einteilige Montage mit Stift wandert hat man ein echtes Problem, da hift dann auch so ein Block nicht mehr.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!