Neues von Pedersoli

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 46.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2019 um 22:37) ist von Hohenwolf.

  • servus,

    schaut mal auf egun und gebt mal "White Hawk"ein.

    die bieter sind mal richtig fertig,das teil ist 13tage vor auktionsende schon bei 302euro.für 309euro bekommt man das gewehrchen neu,man muß halt mal zwei wochen zeit haben bis es wieder auf lager ist.

    gruß
    stahljäger

    Einmal editiert, zuletzt von stahljäger (15. Februar 2012 um 15:12)

  • Hier mal ein Piston von Pedersoli, mit dem man garantiert 0 Joule Leistung hat! 8o

    Man hat schlicht weg die Mittelbohrung vergessen, soviel zum Thema Preis-Leistung für die kleinen Dinger.

  • Ich denke auch, das die obere Verschraubung bei einer Zündung einen um die Ohren fliegen würde!

    Einmal editiert, zuletzt von knalltuete (17. Februar 2012 um 00:28)

  • Der Adapter mit Schrotzünder wäre demnach eine sehr interessante Lösung für die normalen Vorderladerschützen. Gerade bei den älteren Semestern Jahrgang Assauer und aufwärts kommt es ab und zu vor, dass die Pulverladung vergessen wird. Statt einem Kugelzieher oder dem CO2-Ausbläser könnte man demnach einfach diesen Pedersoli-Adapter benutzen. Hört sich einfach an.

    Wird das Ding denn bei den Vorderlader-Freunden schon genutzt?

    (Wusstet Ihr, dass Vorderlader auf Französisch "Fusil à Baguette" heißt? :lol: )

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Auf alle Fälle, Piston wechseln, und schwupp die Wupp ist die Kugel draußen, mit viel Glück evtl. sogar noch im Schwarzen! :D

  • Wird das Ding denn bei den Vorderlader-Freunden schon genutzt?

    Wir werden demnächst mal einen Vorderlader Schießabend mit dem Indoor Kit in unseren Schützenverein veranstalten,
    viele Mitglieder hatten noch nie einen Vorderlader in der Hand, geschweige damit geschossen.

    Werden wohl so einige (hoffentlich) Spaß daran finden, statt immer nur mit dem Matchgewehr nach Ringe zu jagen, Knallt und Raucht es jetzt, wobei 11,4mm im Vergleich zur ewigen 4,5mm auch mal was anderes ist!

    Alleine die Lade Prozedur ist schon genial,

    schauen wir mal... :S

  • Dazu müsste man erst wissen, welches Gewinde Armi Sport dort verwendet hat (Google Befragen)

    Habe gerade eine Armi Sport Kentucky in 4,5mm ersteigert, werde euch demnächst berichten, ob der umgebaute Pedersoli Schrotzünder Piston an die Waffe passt!

    Einmal editiert, zuletzt von knalltuete (17. Februar 2012 um 01:08)

  • So meine Armi Sport Kentucky, oder auch Connecticut genannt, ist soeben angekommen.

    Da ich keine Passenden Zündhütchen hatte konnte ich die Standardwerte an Leistung nicht ermitteln.

    Fakt ist, das der Original Piston, sich durch den auf M6x1 umgeänderten Pedersoli Piston für Schrotzünder ersetzen lässt.

    Was dann an Leistung aus dem 4,5mm Püster rauskommt, ist schon beachtlich,
    der Test wurde mit 0,62g Logun Penetrator und CCI Magnum Zünder ausgeführt.

    3 Schuss Mittelwerte: Trockene Dias

    17,05 Joule
    234,6 mps

    mit geölten Dias lag die Leistung ca 30% höher, vermute mal das ich den Lauf erstmal richtig von Schmauch reinigen muss, wie gesagt, das Teil ist gebraucht erworben worden.

    Die zerlegten Dias sind aus dem Gamo Blechkugelfang, und die Schußentfernung lag bei 10m.


    Vermute das mit einen Top gereinigten Lauf noch mehr zu erwarten ist....
    werde darüber berichten!

    Die beiden unteren Bleifetzen waren H&N Rundkugeln Nr.11

  • nicht schlecht die werte.
    hast du rabbit magnum diabolos auch?
    sehe ich das richtig wenn ich die werte von der pistole sehe (ca. 17 J) und von den White Hawk (30-40J),kommt die leistung über den längeren lauf?

    gruß
    stahljäger

  • Ich vermute das bei einem sauberen Lauf, die Werte so in etwa wie bei meiner kleinen mit 5,5mm Einstecklauf liegen.
    Das sind so zw. 25 und 30 Joule, ja nach Zünder und Dia, die höheren Werte der WH werden wohl über den langen Lauf erzeugt.

    Gruß Knalltüte

  • mich würde interessieren, was das indoorsystem im kaliber 45 mit den kunstharzkugeln bei pistole und gewehr für werte schafft.
    hat jemand eine möglichkeit zu messen? beim gewehr könnten es deutlich über 40 joule sein.

    Knalltüte
    danke für deine ausführliche berichterstattung. ist sehr interessant.

  • ja knalltüte...auch wenn du mich einmal als pisa dussel gerüffelt hast,so bin ich dir trotzdem dankbar für deinen informativen beitrag. ;^) .das umbau piston set von egon kostet jetzt übrigens schon inkl versand 80 euro bei sofortkauf...und die zum ersteigern gehen leider auch auf 70 euro hoch +10 für versand^^.

    wenn ich den 20er abziehe für kugeln,versand und zünder,bin ich bei 60 euro für den reinen piston.der kostet sonst "ungeändert" 20 euro bei frankonia.bleibt eine differenz von 40 euro gewinn.so von wegen "milchmädchen rechnung" und ich würde dem verkäufer keine 2 euro gewinn gönnen.....10 sets verkauft = 400 euro gewinn.

    nichts desto trotz....eine tolle sache mit den pistons.und ein toller beitrag von dir,danke nochmal :thumbup:

    gruß marc

  • noch ne kleine info...die kal.45er plaste kugeln wiegen 3,69 gramm.sollten bei den kal.45 langwaffen 40 joule erreicht werden,wären das ca 147,24 m-s.bei 30 j immerhin noch 127,52 m-s.war selber neugierig und hab die daten mal durch nen joule rechner gejagd.vielleicht auch für den ein oder anderen mal interessant zu wissen.

    so denn...schönen abend euch noch =)

  • gebrauchte White Hawk wird bei egun für mehr als den neupreis versteigert.
    http://egun.de/market/item.php?id=3713360

    Noch am rande,gibt es von den White Hawk ein Video über funktion und handhabung?
    Ich konnte keines finden,evtl. dreht ja von euch einer einen kleinen Videoclip und stellt ihn ein.
    :huldige:
    gruß
    stahljäger

    2 Mal editiert, zuletzt von HWJunkie (29. Februar 2012 um 15:12)

  • meine erfahrung mit dem indoor-shooting-system von pedersoli:
    + nette idee
    aber...
    - ungleichmäßige kugeln
    - schlechte präzision
    - richtig steckengebliebene kugeln können nur noch mit schwarzpulver entladen werden

    insgesamt unbrauchbar. daher lautet die empfehlung ganz klar: FINGER WEG!

    wer mit schrotzündern schießen will kauft besser das white hawk gewehr oder einen vorderlader
    in 4,5mm und stattet diesen dann mit dem piston aus.

  • Wäre interessant gewesen mit was für einem VL du das Indoor Set getestet hast (Hoffentlich keine .45er Derringer mit 5,5cm Lauf und ohne Schusspflaster), ich habe andere Erfahrungen gemacht!

    Bei der Kurzwaffe verwenden wir eine Kentucky, und habe bei 10-15m Streukreise von 5-7cm,
    bei meiner Hawken haben wir auf 10m max 3 bis 5cm Streukreis!

    Wie gesagt, immer mit geölten Schuss Pflastern, in meinem Fall kommen wir mit 0,13mm am besten klar, aber das muss jeder selbst austesten.
    Auf alle Fälle sollte das Pflaster nach dem Schuss nicht von den Zügen eingeschnitten sein, und es dürfen auch keine Spuren von den Zügen auf der Resin Kugel zu sehen sein!

    Gruß Knalltüte

    PS. Steckengebliebene Kugeln hatten wir noch nicht einmal!

    Bild: Kentucky