Baby Desert Eagle: Blei Rundkugeln statt Stahl BB's

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2010 um 22:09) ist von LEP FAN.

  • Moin moin...

    ...ich spiele mit dem Gedanken mir eine Baby Desert Eagle zum einfachen Plinken zu kaufen.
    Hat jemand erfahrung mit der Verwendung von Blei Rundkugeln in der Pistole?
    Stahl BB's sind mir in der Anwendung zu unsicher wegen der Gefahr von Abprallern beim Schiessen in der Wohnung.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Bei vielen Stahl-BB Waffen werden die Kugeln vor dem Schuss von einem Magneten gehalten- allerdings weiß ich nicht, ob das bei der Baby Eagle auch so gelöst ist
    Dann würde es wahrscheinlich nicht funktionieren

  • Bei Verwendung von Bleikugeln häufig Verletzungsgefahr durch auf die eigenen Füße fallenden Kugeln.
    Ernsthaft:
    subjektive Leistungseinbuße gefühlte 50% . Habs schnell wieder gelassen.
    aber sammle noch andere Meinungen
    Gruß
    iwan

  • Hi Iwan

    worauf würdest du den Leistungsverlust zurückführen?
    Könnte es am Gewicht liegen, oder doch eher an der Oberflächenbeschaffenheit der Bleikugeln.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ist reine Spekulation, aber ich vermute die mangelnde Anfangsbeschleunigung durch das höhere Gewicht.
    Die Oberfläche kanns nicht sein,ich hab verkupferte genommen die glänzen wie ein - ach Schit wird eh wieder ein Schimpfwort.
    Was ich noch nicht getestet hab, sind die verzinkten, da haste die Oberfläche etwas weniger abprallfreudig.
    Gruß
    iwan

  • ein , wie ich finde, absolut inakzeptables Teil...lass die Finger davon! Die BDE hatte ich nach 2 Tagen in die Tonne gekloppt, war der letzte Husten,sorry, aber sowas von BILLIG gemacht...meine war jedenfalls SCHROTT!

    Haenel, what else?

  • ...ich glaube ich kann Iwans Leistungsverlust erklären. Habe ähnliche Experimente mit meiner Daisy 1200 vorgehabt. Die Stahl-BBs haben einen Durchmesser von 4,3xmm, die Bleikugeln je nach Fertigungstoleranzen 4,4x bis 4,50mm (gibt nat. auch die H&N Präzikugeln mit 4,55mm etc.) Da die meist glatten Läufe für die 4,Keks Kugeln ausgelegt sind, quälen sich die dickeren DInger da entsprechend durch. Soweit meine Erfahrung. Hatte es mit 4,50mm Präzisionskugeln probiert. Ggf. wären die Haenel-Kugeln in 4,4mm noch einen Versuch wert gewesen, aber durch die Anschaffung der Marksman ist die alte Tante Daisy irgendwie in den Vorruhestand gegangen ;)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • ein , wie ich finde, absolut inakzeptables Teil...lass die Finger davon! Die BDE hatte ich nach 2 Tagen in die Tonne gekloppt, war der letzte Husten,sorry, aber sowas von BILLIG gemacht...meine war jedenfalls SCHROTT!


    Kann ich nicht bestätigen - ganz im Gegenteil! Hatte mir so ein "Billigteil" für 30 Eus bei Frankonia gegönnt. Habe aufgrund der fehlenden Blowback-Funktion sehr viel Druck auf der Kugel. Klar, das Teil sieht billig aus - jede Menge Plaste - aber hat einen Wahnsinnsbums und schießt auf 8 Meter auch relativ Fleck.

    Das mit den Bleikugeln wird allerdings auch in der Gebrauchsanleitung "untersagt"!

    LG

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • Das mit den Bleikugeln wird allerdings auch in der Gebrauchsanleitung "untersagt"!


    Sowas stört mich nicht, solange man da mit gesundem Menschenverstand rangeht und erst überlegt und dann probiert ists ok. Bei meiner Daisy war da Problem, dass weiterhin die Zuführung der BBs nicht reibungslos funktionierte. Durch einen entsprechend geringeren Geschoßdurchmesser oder durch entsprechende leichte Nachbearbeitung (wir sprechen ja nur von ca. einem Zehntel mm) der Munitionszuführung wäre das sicherlich in den Griff zu bekommen!
    Wenn jedoch Magnete im Spiel sind, kann man das mit den Bleidias vergessen...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hier Dan Wesson mit Bleikugeln gings ja auch schon mal um 4,5mm Bleikugeln anstelle von Stahl.
    War aber laut Tester nix. Allerdings haben viele Waffen auch unterschiedliche Lademechanismen und/ oder Magazine.
    Ich fände Bleirundkugeln auch um einiges besser als die Stahlkugeln. Wegen der Abpraller und bei begrenzter Schussbahn
    sind die Stahl BB´s ziemlich unpraktisch und haben mehr Kraft als ich bräuchte.

  • Habe heute mal mir der "Superwaffe" Baby-Deseert-Eagle probiert, erstaunlicherweise frist dieses Baby die Bleikugeln problemlos, fliegen zwar nicht ganz so weit geschätzte 20 % Streckenverlust, aber da diese BDE bekannterweise weit über einigen aneren 4,5 BB liegt, möcht ich die Bleikugel auch bei 40 m noch nicht mit deh Zähnen fangen. Tssss....
    Gruß iwan

  • Hallo Iwan...

    wenn du mir jetzt noch erzählst welchen Durchmesser deine Bleikugeln genau hatten muss ich für dich
    wohl oder übel einen Tempel errichten.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ich weis nicht ob bei der Desert so wie bei der USP die Kugel nicht bündig vorm Lauf liegt. Bei der USP wird sie an einer Kante vorm Lauf
    runtergedrückt und Blei würde sich dabei bestimmt zu stark verformen.

    Ob der Magnet immer so eine große Rolle spielt? Bei meiner USP ist der nach 300 Schuss abgefallen und ich habe dadurch keine Nachteile feststellen könne.

  • Weßi nicht mehr, hab ich umgefüllt, guck mal selbst bei Firma 4,5 , der hat nur eine Sorte verkupferte Bleikugeln. .
    Denke aber, das wareb 4,4 mm
    Gruß iwan
    Tempel kannst weglassen, klein iwan brauch ne neue Hütte !

  • Die Verkupferten Bleirundkugeln von H&N( ich glaube Nr.9) für die Kirmmisflinten mit einen Nenndurchmesser von 4,4 sind eigendlich sehr Untermassig, meist irgendwas zwischen 4,3 bis 4,38.

    Das entspricht eigendlich den Stahl BB. Die Kugeln gibt es auch im Falilien Sparpaket mit 10000 Stück.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!