Tuning für HK USP Compact GBB = KWA USP Compact NS 2

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2010 um 17:30) ist von kreuzbogen.

  • Nach einigen hundert Schuss habe ich mal ein wenig recherchiert, bin allerdings bisher aber nicht zu wirklich brauchbaren Ergebnissen gekommen. Ich würde wohl die KWA USP Compact NS 2 (hier als Umarex H&K USP Compact verkauft) ein wenig tunen wollen. Vor allem stelle ich mir einen anderen Innenlauf vor.
    Allerdings finde ich im Grunde nur Läufe für Glock 17, 18 oder 19 und TM Modelle. Bezug aus USA oder Asien scheint zu gehen - allerdings wäre es schön, wenn jemand Erfahrungen schildern könnte, insbesondere ob es für das genannte Modell einen Innenlauf zu haben gibt. Und ob das mit dem F dann weiterhin ok ist?

  • Selbes Problem habe ich selbst. Ich finde die USP streut zu sehr, und werde mir demnächst einen Tuninglauf zulegen. Ich hoffe es bessert sich dadurch. Bei euch in Deutschland habt ihr das Problem das ihr dadurch theoretisch das F verliert. Praktisch gesehen kann aber keiner unterscheiden ob das jetzt der Original Lauf ist. Auserdem müsste man da erst einmal drauf kommen das die Waffe dahingehend verändert wurde. Auserdem bringt es nicht wirklich viel mehr an Leistung denk ich, und ob das Gerät jetzt 0,1 Joule mehr oder weniger hat sollte bei euch kein Problem sein solange es unter 7,5 Joule hat.

  • Selbes Problem habe ich selbst. Ich finde die USP streut zu sehr, und werde mir demnächst einen Tuninglauf zulegen. Ich hoffe es bessert sich dadurch.

    Ich weiß nicht, ob mal in Hoffnung auf Besserung gleich das Geld für einen Tuninglauf kleinschneiden muß.

    Die KWA-Läufe scheinen mir nicht so schlecht zu sein, und meine Streukreise schreibe ich eher einer verölten Waffe und insbesondere zuviel Schmiermittel am Hop Up und Lauf zu. Wenn das Hop Up schmierig ist, kann es die Kugel nicht mehr regelmäßig greifen und die Waffe streut grauenhaft. --- Möglicherweise hast Du (wie ich auch) anfangs zu großzügig geschmiert, oder Dein bevorzugtes Gas hat für diese Waffe zu viel Silikonöl?

    Wenn das so ist, bringt zerlegen, entfetten und reinigen die ersehnte Verbesserung, und ein Tuninglauf wird kaum meßbare Verbesserungen bringen.


    viele Grüße

    Andreas