Luftgewehr zum weit schießen gesucht

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 10.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2010 um 12:05) ist von Wind.

  • hallo
    was für ein luftgewhr sollte ich mir zulegen wenn ich weite strecken schießen will???
    offen für alle modele ( mir sind aber welche zum selber spannen liber als co2 oder so )

  • Ich gehe mal davon aus das du ein F Gewehr suchst also frei zu erwerben bis 7,5 Joule. Nun deine Definition von weit wäre sicherlich hilfreich aber bei Gewehren bis 7,5 Joule sollte man auf 30m noch schießen können. Die Frage ist nur worauf schießt du, bzw. worauf möchtest du schießen?
    Wenn du auf 30m ein paar Konservendosen von einem Stuhl runter schießen willst gibt es viele Gewehre, wenn du auf die Entfernung auf Ziele von unter 3cm schießen willst gibt es schon gar nicht mehr so viele.
    Also ein paar Informationen wäre nützlich

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Weit schießen - "soweit" ich weiß, schießt (oder schoss) man in Ungarn
    Field Target - Ziele mit "F" - Waffen bis zu einer Entfernung von 40 Metern
    und einer Hitzone von 40 Milimetern.
    Das ist dann sehrwohl "weit".

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Also ich weiß das es eine kleine Ft Truppe in Wiesloch giebt die Trainieren auf 30m auf eine 20mm Hitzone und auf 25m auf eine 15mm Hitzone auch mit F-Waffen.
    Aber ich glaube nicht das eine der Waffen mit denen das geschieht in deinem Preisrahmen liegen

  • ja was willste denn ausgeben oder is das geld egal??

    auf jeden Fall ist es mit einem F Gewehr eine große herrausvorderung auf 50m ein 5cm großes ziehl zu treffen willst du dennoch Treffen wird es TEUR

  • frage is
    was gibt s denn das gut ist auf die entfernung zu treffen das aber nich zu teuer wird
    hab keine ahnung was so was kostet
    kommt ma da mit 300 euro hin oder kostet sowas mehr
    ich will ja nicht im stehetreffen sonderm im liegen mit 2 bein und so

  • Willst du 300€ als Obergrenze ausgeben?
    Weil du sicherlich auch ein Zielfernrohr mit Montage brauchen wirst :D

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • das mit dem Zweibein bleibt wohl nur ein wunsch ein Zweibein an einem Federdruck gewehr ohne Rücklaufsystem wird nicht funktionieren weil die waffe nicht gleichmäßig springen kann

    aber wenn es etwas gebrauchtes sein darf würde ich dir zu einer Feinwerkbau 300 Rahten weil:

    Altes Matchgewehr von dahre sehr Preziese guter abzug Rücklaufsytem (Kein Prellschlag für den schützen) und du kannst ein 2 Bein montieren achja und teur ist sie auch nicht

    such mal hier nach einer Feinwerkbau 300 http://www.egun.de

  • moin


    hab mir das alles nochmal durchgelesen und kommt mir doch alles recht merkwürdig vor, würde mich mal interessieren was unser kollege mit dem gewehr vor hat.

  • also es ist so das es von meinem wekstatt fenster bis zum schrottcontainer 20 meter sind und bis zum schwerlastregel am ende vom hof genau 45 meter sind
    es ist also sehr hoch um da kleine gegenstände aufzustellen und runter zu ballern
    deswegen die 45 meter
    is dann eine größere herausforderung wenn ich mit meinen kumpels da drauf ballern

  • die können euch sehr wohl "was machen", sobald man vom standpunkt des schützen aus den himmel oder grund ausserhalb des eigenen grundstückes sehen kann. ausser man hat ein geradezu obszön großes grundstück^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    is einmal komplet eingezäuhnt


    Das hindert ein Geschoss nicht das Grundstück zu verlassen. Somit unerlaubtes Schießen im Sinne $ 12 WaffG


    Zitat

    da kann uns keiner was machen und auserdem sind wir auf m land in der hintersten ortschaft wo noch keine bullen waren


    Sicher, der Nachbar zum Beispiel. Denn der kann das Schießen untersagen lassen. Dann findet auch die Polizei auf dem Land den hintersten Winkel.

  • über ne ca. 3 meter hohe mauer werd ich kaum kommen auser ich ziel in die luft und über den berg glei neben dran is auch sehr unwahrscheinlich und über die halle erst recht
    wenn das nicht reicht dann kann ich immer noch über die halle ins dach rein die is gute 60 meter lang

    gab bis jetzt noch nie probleme bei uns


    aber mal was ganz anderes
    wie schauts denn mit dam Diana 75 aus???