Punkte auf Kimme Korn

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2011 um 16:32) ist von pak9.

  • Hallo, :new11:

    ich sammle seit Jahren Gas -und Schreckschusswaffen. Bei einigen Modellen Walther P22 oder Vektor CP1 sind wie bei den scharfen Vorbildern Zielhilfspunkte auf Kimme und Korn drauf. Sieht besser aus finde ich, obwohl es bei SSW unsinnig ist. Jedoch wegen der Sammlung hätte ich solche gerne drauf z.B auf der P99 oder HK P30.
    Weiß jemand ob man sowas machen lassen kann?
    Gruß waltherp59mm

  • Kleine Löcher bohren und mit phosphoriszierendem Kleber oder Farbe auffüllen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich würde Dir ggf phosphoreszierende Farbe aus dem Modellbaubereich (Revell etc) empfehlen.

    Zwar sind Kimme und Korn ja Bestandteil des Schlittens (damit also relevante Teile) aber das Aufbringen von Farbtupfen wäre IMO keine Veränderung im Sinne des WaffG.

    "Machen lassen" könntest Du das sicherlich auch ... aber ich vermute, dass man das (egal ob phosphoreszierend oder auch nur in rot o.ä.) mit einem Pinsel und besagter Farbe auch selbst hinbekommen müßte.

    eGunID=goose969

  • Kleine Tupfer sind ok, solange man PTB etc noch sieht (was wahrscheinlich ist ;-)). Kleine Löcher bohren wäre jedoch unzulässig, weil der Verschluss dafür verändert würde.

  • In der Kinder-Bastelabteilung( grinst nicht, die heist wirklich so)
    findest du kleine Aufkleber Smilis und son Kram. Machste mit der Lochzange kleine Pünktchen raus am günstigsten natürlich aus den "Leuchtsternen"
    Aufkleben wo du sie brauchst. , Tupfer Klarlack dauf -
    nix verändert alles o. k.
    könnse dich mal küssen.
    Gruß
    iwan

  • Guten Morgen,

    die Idee mit dem Locher ist ja nicht schlecht...

    Bohren würde ich nicht, somit veränderst Du dieses relevante Teil und wenn was daneben geht, ist es nicht mehr rückgängig zu machen...

    Ich habe bei mir einfach weiße Modellbaufarbe genommen, einen Zahnstocher durchgeschnitten, die kleine Oberfläche noch ein wenig gefeilt und mit diesem dann die Punkte aufgetragen!

    Geht was schief, kann Du das mit Verdünnung wieder entfernen und auch bei Hitzeeinwirkung/Sonne kann nichts verrutschen wie bei Aufklebern. Hält Bombenfest nach dem Aushärten.

    mfG
    max_aux

  • ok - is bisserl of topic aber ich hab heut mein panther 31 bekommen, da ist Kimme grün und Korn rot, das mir das beim zielen so helfen würde haette ich nicht gedacht.

    Kannst du das Ergebnis evtl. fotografieren und hier reinstellen? Wäre sicher interessant!

    mfg
    Tom

  • Hat das rechtliche konsequenzen wenn man damit erwischt wird ...?!
    Die PK380 hat das ja auch...aber von werk aus...
    Die P99 z.B. Nicht.. Wenn ich da weisse Punkte drauf
    Zaubere... Und beim führen das zu sehen ist...
    Bekommt man dann nicht eine strafe oder sowas dafür...?!
    Im grunde genommen ändert man ja nix an der mechanik oder so...
    Also halt nix was die waffe beeinträchtigt...
    Oder sehe ich das falsch...?!

    Gruss Hoid