Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2011 um 16:08) ist von cesca.

  • Hallo Leute,

    ich mal ne Frage zum Stormtec Shop:

    http://www.stormtec.com/

    Und zwar hab ich Anfang April bei Stormtec ein Teil bestellt, welches auch recht schnell kam. Soweit so gut. Jetzt wird es allerdings weniger gut:

    Das besagte Teil passte nicht, und ich habe es mit der Bitte auf Rücküberweisung des Betrages am 5. April zurückgeschickt.
    Bis heute ist das Geld nicht bei mir angekommen, und auch auf eine Email, die ich Anfang der letzten Woche an stormtec geschickt hatte wurde bisher nicht geantwortet.

    Ich möchte nun ganz gerne von euch wissen, ob das ein blöder Einzelfall ist, und ich mir noch Hoffnungen machen kann, meine Kohle wieder zu sehen, oder ob sowas bei einem von euch auch schon mal vorgekommen ist?

    Schnelle Antworten sind erwünscht ;)

    Beste Grüße Jack

  • Hey Jack,

    dies scheint kein Einzelfall zu sein, da ich ähnliches mit stormtec erlebt habe.
    Auf die Antwort einer Anfrage warte ich übrigens seit Sommer letzten Jahres.
    Darum, wenn es um Softair, Gas. BB, Scheiben usw. geht: Für mich nur noch 4komma5.
    Neuer Weltrekord. Am Mittwoch letzter Woche um 11.13h bestellt, Tags darauf am Donnerstag um kurz nach 10.00h stand der Postbote vor der Tür.
    Gekauft habe ich mir eine NBB Gaspistole, 4000 BB, Walther Airsoftgas 950ml.
    vG :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (3. Mai 2010 um 15:07)

  • Rotz!

    Aber vielen Dank. Dann werde ich denen telefonisch aufs Dach steigen müssen.

    Ok, dann werd ich mir für die Zukunft auch mal 4komma5 in der Hinterhand behalten.

    Grüße

  • Zitat

    Original von your-face
    Wie wär's denn einfach gleich mit anrufen? :crazy3:

    Ich hab geschäftlich mit denen zu tun und bisher noch nie Probleme jemanden zu erreichen.

    Wenn jemand einen Laden im Netz betreibt, sollte man den auch ohne Probleme via Netz erreichen können...oder?

    Dann brauche ich nicht im Netz zu bestellen, sondern kann auch gleich im Katalog z.B. bei Frankonia und Kosorten bestellen und dort meine Bestellung telefonisch aufgeben oder per Postkarte....

    Und bei einer Mail hat man wenigstens halbwegs was schriftliches in der Hand, beim Telefonat nicht....wenn es per Mail nicht fruchtet, dann ist der nächste Schritt bei mir per Einschreiben.

    Das einzigste Mal wo ich einen Shop angerufen habe war beim CDS Ehrenreich. Da ist aber ja bekannt das er so seine Schwierigkeiten mit der Netzgeschichte hat. Da habe ich nachgefragt ob er das Ersatzteil X hat das nicht auf der Page gelistet hatte, hatte er da, also direkt bestellt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Wenn jemand einen Laden im Netz betreibt, sollte man den auch ohne Probleme via Netz erreichen können...oder?

    Dann brauche ich nicht im Netz zu bestellen, sondern kann auch gleich im Katalog z.B. bei Frankonia und Kosorten bestellen und dort meine Bestellung telefonisch aufgeben oder per Postkarte....

    Und bei einer Mail hat man wenigstens halbwegs was schriftliches in der Hand, beim Telefonat nicht....wenn es per Mail nicht fruchtet, dann ist der nächste Schritt bei mir per Einschreiben.

    Das einzigste Mal wo ich einen Shop angerufen habe war beim CDS Ehrenreich. Da ist aber ja bekannt das er so seine Schwierigkeiten mit der Netzgeschichte hat. Da habe ich nachgefragt ob er das Ersatzteil X hat das nicht auf der Page gelistet hatte, hatte er da, also direkt bestellt.

    Die Realität ist leider anders. Von welchen Planeten kommst du denn? Sniper, Begadi... etc... erst recht ausländische Shops, sind nicht per Mail ereichbar. Da kommt nie ne Antwort. Oder erst Wochen später.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, das bei so allgemein bekannten Mailadressen eine unmenge an Spam einläuft. Je nachdem wie die Filter da eingestellt sind bleiben die Mails da hängen oder sie werden beim aussortieren vom Bearbeiter ausversehen mitgelöscht.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Ich kann mir durchaus vorstellen, das bei so allgemein bekannten Mailadressen eine unmenge an Spam einläuft. Je nachdem wie die Filter da eingestellt sind bleiben die Mails da hängen oder sie werden beim aussortieren vom Bearbeiter ausversehen mitgelöscht.

    Ein renomierter Online Shop sollte schon zwischen Kunden Anfragen und Spam trennen können. Aber Sniper antwortet eh erst Wochen später. Das ganze Shop System ist mehr als veraltet, ebenso die Zahlungsweise und die Mäusekino Optik. Nicht mehr zeitgemäß.. echt

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (3. Mai 2010 um 17:26)

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Ich kann mir durchaus vorstellen, das bei so allgemein bekannten Mailadressen eine unmenge an Spam einläuft. Je nachdem wie die Filter da eingestellt sind bleiben die Mails da hängen oder sie werden beim aussortieren vom Bearbeiter ausversehen mitgelöscht.

    this.

    Obowohl ich auch bei Begadi nie probleme hatte. Die beantworten meine emails auch samstags binnen ein paar Stunden (private Anfragen).

    Ich meinte es allerdings eher so:
    Wenn ich ne mail hinschicke und nach ein paar Tagen immernoch keine Antwort da ist, ruf ich doch da von allein an.

    Zumal jede gute gmx Adresse mal in einem Spamfilter laden kann.

  • Wohne in der Nähe von dem Laden, hatte bis jetzt immer gute Beratung und durfte auch vieles "mal in die Hand nehmen" sind gut ausgestattet!!!
    Eigentlich sind die sehr umgänglich.
    Falls es doch Probleme geben sollte, nachdem du angerufen hast, hab ich dir dann via PN ne Email Adresse zu einem der beiden Unternehmer/Chef´s. Kannst dich dann ja per PN melden!!
    Aber wie gesagt, normalerweise sehr umgänglich.

    Gruß Luke!!!

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Zitat

    Original von RaSu

    Die Realität ist leider anders. Von welchen Planeten kommst du denn? Sniper, Begadi... etc... erst recht ausländische Shops, sind nicht per Mail ereichbar. Da kommt nie ne Antwort. Oder erst Wochen später.

    Warum haben sie dann überhaupt eine Mail-Adresse wenn man sie nicht per Mail erreicht?? Da wird dann als Kontakt die Adresse angegeben...und da denkt man ja logischerweise man erreicht da einen....

    Und warum gibt es andere Läden wo es exzellent klappt die auch per Mail zu erreichen?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich spreche jetzt mal drei Shops an.
    Sniperairguns, 4komma5 und Begadi.

    Bei keinem mußte ich bisher länger als ein bis max. 2 Tage auf eine Antwort warten.

    Bei Sniper ist es meist Herr Ralf Kahllenberger.
    Bei 4komma5 die Damen Petra Knappe oder Ivonne Barchmann.
    Und bei Begadi antwortete mir Herr Benjamin Digeser sogar mal an einem Sonntag binnen zwei Stunden.

    vG :nuts:

  • Ist insgesamt die dritte Mail, die ich an Stormtec geschickt habe. Und die dritte, die nicht beantwortet wurde.
    Die anderen beiden waren nur technische Fragen zu Produkten. Das man auf sowas nicht antwortet, weil es aus zeitlichen Gründen oder sonstwas nicht hinhaut, kann ich verstehen.
    Aber wenn ein Kunde moniert, dass er Geld das ihm zusteht nicht bekommen hat, dann erwarte ich eigentlich, dass DIE MICH anrufen um sich dafür zu entschuldigen, oder dass ich binnen weniger Stunden ne Nachricht kriege, dass was unternommen wird, und man die Sache prüft.
    Aber wenn nach einer Woche immer noch nichts gekommen ist, rückt das den Shop schon in ein schlechtes Licht und ein böser Kopf könnte den Vorsatz unterstellen....
    Zumal es um einen Betrag um die 30 Euro geht, also ne Summe, die zwar ärgerlich ist, aber nicht wirklich wehtut, und wegen der die meisten keinen großen Aufstand machen.
    Das man 7 € Versandkosten berechnet, obwohl das Paket nur mit 4,90 frankiert war tut sein übriges dazu...
    Und noch was an "your-face":
    Du hast sicherlich recht, wenn man nach ein paar Tagen auf ne Mail noch keine Antwort hat, dann sollte man da einfach mal anrufen.
    Genau das habe ich auch vor. Ich wollte mich hier allerdings erstmal schlau machen, welcher Tenor in dem Anruf angebracht ist. Hätte sich hier herausgestellt, dass das eher nicht der Stil von Stormtec ist, und es sich wahrscheinlich um nen einmaligen Fehler handelt, dann frage ich da auch entsprechend freundlich nach. Da diese Praxis da aber offenbar öfters angewandt wird, werde ich denen entsprechend die Hölle heiss machen.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ONeill (4. Mai 2010 um 01:18)

  • Da muss ich schon noch mal meinen Senf dazugeben, weil es mich einfach aufregt, wenn bestimmte Shops glauben nur schnell sein zu müssen, wenn es ums Verkaufen geht.
    Kundenservice scheint bei solchen Leuten eher Kleingeschrieben zu werden.
    Jack, ich sag Dir mal was. Mitte Februar 2010 habe ich mir bei Frankonia eine billige Gas-Softair gekauft.
    Mitte April war ich nicht mehr zufrieden damit (zu viele Störungen) und ich sandte sie zurück, mit der bitte mir den Kaufpreis zurück zuerstatten.
    Hätte nie gedacht, dass die sich darauf einlassen, zumal ich die Waffe ja schon 2 Monate hatte.
    Ich dachte, die reparieren sie, oder ich bekomme ein Ersatzstück.
    Aber siehe da, gestern um 9.45h kam eine Mail von Frankonia.
    Darin teilte mir ein Herr Volker Steinmueller mit, dass der Kaufpreis in Form eines Verrechnungsschecks zu mir unterwegs ist.
    Und das ist jetzt nicht zusammengelogen, ich kann es an Hand der Rechnung und des in den nächsten Tagen eintreffenden Schecks beweisen.
    OK, Frankonia mag in manchen Sachen teurer sein, aber das nenn ich Service.
    Und wenn Du sagst, das 30 Piepen nicht wirklich weh tun, darum geht es nicht.
    Ob nun 30,- oder 3000,- es geht ums Prinzip, und ich kenne ne Menge Leute, die dafür einen ganzen Tag arbeiten müssen.

    Also hol den Knüppel raus und mach ihnen die Hölle heiß. :evil::evil::evil:


    vG :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (4. Mai 2010 um 02:17)

  • Ja, Frankonia ist in Sachen Service wirklich unschlagebar!
    Hab im Bereich SSW mit denen einige Erfahrungen gemacht, und durchweg positive! Hab ne Sig Sauer P 239 bei der der Schlagbolzen gebrochen war. Hab bei Frankonia angerufen, und gefagt, ob sie mir einen neuen zuschicken könnten, natürlich mit der Ansage, dass ich den bazahlen würde und ob sie mir nochmal ne Kopie der Anleitung dazulegen könnten. 3 Tage später liegt nen Luftpolsterbrief im Briefkasten. Drin ist der neue Schlagbolzen, eine ORIGINALanleitung und ne Rechnung über 0,00€ mit der Notiz, dass das zum Service gehört.
    Was will man mehr?

    Gib mir noch 7 Stunden, dann zerbomb ich die Assis ;) ;)

    Ich geh jetzt schlafen. Muss ja fit sein morgen früh :crazy2:

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ONeill (4. Mai 2010 um 02:25)

  • Zitat

    Original von Jack ONeill
    I
    Das man 7 € Versandkosten berechnet, obwohl das Paket nur mit 4,90 frankiert war tut sein übriges dazu...


    OOOOOOOOH, schon mal darüber nachgedacht, dass dahinter evtl. auch Nebenkosten stecken, Verpackung, und Transport?


    Du stellst was bei Ebay rein, ein größetes Produkt. Die Versandkosten betragen 4,90 €.. Nimmst du dann Porto und Versand nur 4,90 € oder musst du evtl. bei DHL / Post noch einen Versandkarton kaufen, der ja auch noch etwas kostet.

    Denke mal drüber nach bevor son Spruch kommt.


    Abgesagen davon, back to topic, es gilt in Deutschland das bekannte FERNABSATZGESETZ, was im Normalfall bedeutet dass man innerhalb von 14 Tagen online bestellte Produkte ohne Begründung zurücksenden kann.


    Was hast du denn in der Email geschrieben?

    "Ich will mein Geld zurücküberwiesen bekommen!?"

    Dann lach ich mal.

  • Finde das schon ein wenig witzig, was hier abgeht!
    Ist Händlerbashing jetzt in Mode gekommen?
    Klar kann man sich ärgern, wenn mal was daneben geht und mit Anderen austauschen...aber diese pauschalen Aussagen hier, ohne Roß und Reiter zu nennen, finde ich schon ein wenig befremdlich.

    Ich habe grundsätzlich erst mal da angerufen, wenn etwas nicht gefunzt hat. Bei den Kleineren (ja, auch speziell Stormtec) sehr zuvorkommend und freundlich behandelt worden, man nahm sich auch prompt des Problems/der Unstimmigkeit an. Da kenn ich ganz andere Kaliber, deren Telefonsupport den Namen nicht verdient hat. Bei denen man den Eindruck hat, die Mitarbeiter wären dahin strafversetzt...;)

    [...]ein Teil bestellt, was nicht paßt[...]
    War der Artikel mangelhaft oder hast du dich im Vorfeld einfach nicht genügend informiert? Geht da nicht ganz raus hervor.
    Und wenn ein Teil "verfummelt" ist, sprich deutliche Gebrauchs- oder gar Bearbeitungsspuren dran sind, würde ich mir als Händler auch veralbert vorkommen.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Zitat

    Original von Flitzebogen
    Und wenn ein Teil "verfummelt" ist, sprich deutliche Gebrauchs- oder gar Bearbeitungsspuren dran sind, würde ich mir als Händler auch veralbert vorkommen.

    Wenn das so wäre sollte sich der Shop ja wohl schon bei ihm gemeldet haben.

    @ Jack ONeill

    Mit diesem Shop habe ich bisher keine Erfahrung aber ich hatte ein ähnliches Problem mit sniperairguns wo ich seitdem nichts mehr bestelle,
    die haben auch erst nach ca. einem Monat zurücküberwiesen. Aber auch erst nach mehrmaliger Aufforderung.

    Sicherlich wurde deine Mail gelesen und ignoriert deshalb solltest du versuchen anzurufen.
    Ich würde ganz ruhig und nicht aggressiv sein am Telefon, es sei denn du bekommst ne dumme Antwort.^^
    Wenn das nichts bringt hast doch hoffentlich noch den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer?
    Dann schicke den Link mit dem Sendungsstatus und der Anmerkung das die Ware innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist abgeschickt hast,
    und du nun gezwungen bist einen Anwalt einzuschalten. Wenn sich innerhalb der nächsten Woche nichts tut.
    Ich denke sie werden es nicht darauf ankommen lassen und reagieren.

    Ein Einschreiben ist nicht unbedingt nötig denn der Einlieferungsbeleg sollte als Beweis ausreichend sein.
    Zur Sicherheit würde ich einen Ausdruck von der "Sendungsverfolgungswebsite" machen.

    So würde ich das machen. Du musst es nicht so machen kannst aber den ein oder anderen Tipp aufgreifen.

  • Zitat

    Original von Jack ONeill
    IDu hast sicherlich recht, wenn man nach ein paar Tagen auf ne Mail noch keine Antwort hat, dann sollte man da einfach mal anrufen.
    Genau das habe ich auch vor.

    Nee, hast du nicht, sonst hättest du nicht noch 2 mail hinterher geschrieben ;)

    Und landet die erste im Spamfilter, tun es die nächsten 10 auch.

    Ich bin selbst im Airsoft Fernabsatz tätig und manche mails kommen nunmal nicht an.

    Und dass man auch für ein paar flashhider Ringe 7,- Versand (Porto, Verpackung und Bearbeitung) zahlt ist zur eignen Absicherung.
    Schicken sie es unversichert (lies: nicht nachweisbar) braucht ein Kunde nur zu sagen, die Ware wäre nicht angekommen und der Shop muss den "Schaden" ersetzen.

    @ Joker:
    Die Leute die gleich mit Anwälten und sonstigem Drohen, sind meist die, die sofern es vorkommen sollte, als erstes ignoriert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von your-face (4. Mai 2010 um 10:57)

  • So Leute, ich glaub ich muss hier mal was klar stellen:

    Ich habe besagtes Teil bestellt, und da auf der Stormtec Seite keine Angabe über das Gewinde war( deshalb im Februar eine Mail an den technischen Support geschrieben mit der Frage nach dem Gewindetyp -> keine Antwort), passte es schlicht und ergreifend nicht!

    Daraufhin habe ich es in die Verpackung zurückgetan und den RÜCKSENDEBOGEN ausgefüllt, und da auch an der Stelle "Rücküberweisung des Kaufbetrages" einen Hacken gemacht. Habe die Kopie hier liegen, Kto-Nummer usw. sind fehlerfrei eingetragen. Wie gesagt, dass alles lief ANFANG April. Das Paket von Stormtec zu mir hat damals etwa 5 Tage inklusive Wochenende gebraucht.

    Man kann hier jetzt erzählen was man will, von wegen Mails im Spamfilter usw... (was ich immernoch für unwahrscheinlich halte. Bei einem Laden, der sein Hauptgeschäft übers Internet aufzieht, sollte auch der Spamfilter regelmäßig kontrolliert werden.) Aber egal. Das Paket müssen sie erhalten haben. Lief zwar nicht per Einschreiben, aber ich hab mittlerweile bei der Post nachgefragt und die haben mir bestätigt, dass das Paket beim Empfänger ankam.
    Und wie gesagt, es ist ja allen anschein nach nicht das erste mal, das Stormtec sich so verhält nach dem, was man hier so liest.

    Vienna85: Zwei Fragen hätte ich:
    1.) Hab dir irgendwas persöhnlich getan, oder warum meinst du mich hier so dämlich von der Seite anmachen zu müssen?
    Denkst du ich bin total dämlich oder was?
    Ich habe übrigens in der Mail lediglich darauf hingewiesen, dass besagtes Paket zum besagten Zeitpunkt abgeschickt wurde, und ich noch nichts von Stormtec gehört habe, und ich um Aufklärung bitte.
    2.)
    Kannst du lesen?
    Sicher ist das mit den Versandkosten an sich nicht schlimm, und du hast auch sicher recht damit (auch wenn ich es bei anderen Onlieshops, Ebay usw. noch nie so erlebt habe), aber ich habe ja deutlich geschrieben, dass das in KOMBINATION mit den anderen gelaufenen Sachen das Bild nicht besser macht. Denk du mal drüber nach, was das eigentlich heisst, bevor du meinst, deinen Strahl auf mein Bein richten zu müssen.
    Genau so wie die Ansage von Stromtec, dass die Versandkosten nicht erstattet werden. Da kann man gleich noch weiter machen. Die beschreiben das Produkt auf ihrer HP mangelhaft, ich muss es dann selber zurück schicken und kriege KEINEN der beiden Versandwege erstattet. Ist das Kundensupport?
    Ich glaube nicht!

    Und nochmal zu Your-Face:

    Die wegen dem Geld war die letzte aus der Kette, und wenn auch du lesen könntest hättest du gesehen, dass sich die anderen beiden mit technischen Fragen zu Produkten befassten und DEUTLICH älter sind (ich meine es war Dez. 2009 und Feb. 2010). Bzgl. des aktuelllen Problems habe ich nur EINE Mail dahin geschickt.
    Und dazu: Es gibt vielleicht auch berufstätige Leute, die nicht die Zeit haben, innerhalb der geschäftszeiten da anzurufen, und deshalb abends um 10 erst solchen Dingen nachgehen können. Und da erreicht man bei Stormtec nunmal keinen mehr...

    Übrigens: Gerade den Anruf erledigt, da man da erst ab 13.00h jemanden erreicht.
    Das komplette Gegenteil des Mailkontaktes!
    Sehr freundlich, sich sofort entschuldigt mit der Bitte um etwas Geduld und der Herr möchte dem Problem persöhnlich nachgehen.
    Große Worte, mal schauen ob auch Taten folgen ;)
    Ich lass mich überraschen. Zudem nooch erklärt, dass der Webshop, spziell der Emailkontakt von nem eigenen Bereich geleitet wird, mit dem es in der Vergangenheit öfters Probleme gab, und man da an einer "Lösung arbeitet"... :crazy2:

    Grüße