Munitionsfarbe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 14.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2009 um 23:01) ist von 5-atü.

  • Normalerweise gilt ja heute:
    grün - Knall
    gelb - CS
    braun - OC
    rot - OC supra

    Und nun hier mal meine alten 8mm Patronen:
    v.l.n.r.:
    hellblau - CN
    gelb (blaß) - CS
    gelb - CS
    rosa (violett?) - CN (?)
    rot mit Schaumstoffverschluß - ?
    rot mit Wachsverschluß - ?
    grün - knall

    Eddi

  • Hi Eddi,

    is ja echt bunt... Vor allem diese Schaumstoffdinger sind ja interessant... :)

    Müßte nicht eigentlich hinten draufstehen, was drin ist? Bei meinen (9mm)-Patronen steht das überall drauf. 8mm habe ich allerdings nicht.

    Gruß,
    Marcus

  • hallo,
    hmm, ich könnte mir vorstellen das die zugefalzten mit schaumstoffpropfen parfumpatronen sind. sowas gabs ja mal. waren bestimmt praktisch um die freundin zu beschiessen wenn sie mal gut duften soll :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Parfummuniton - echt der Kracher.
    Homer hatte auch mal ein Schminkgewehr entwickelt.
    Ein Schuß und Marge sah aus wie ein Clown.

    Nee, so richtig Schaumstoff ist das auch nicht.
    Eher sowas wie Styropor, nur viel feiner mit ganz kleinen Luftbläschen.
    Und drin war mal auch irgendein Reizstoff.
    Ich vermute mal CN.
    Ich hab natürlich keine geöffnet und hätte darin dann nur noch eine ganz geringe Reizwirkung festgestellt.
    Im Gegensatz dazu gast eine frische grüne schon sehr unangenehm, wenn man vorne nur ein 1,5mm Loch bohrt. Hab ich natürlich nicht gemacht.

    Bei denen hier steht nur 8mm und der Hersteller (Wadie und Geco).

    Leider weiß ich auch nicht das Alter. Die sind teilweise am Stoßboder ganz schön verrottet.
    Haben sicher mal im feuchten Keller gelegen.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Schöne Bilder !!

    Ich habe eine Patrone mit rosa Kappe, hinten steht CN drauf, ist also, wie von edbru schon vermutet, diese Gassorte.

    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Guten Tag,

    ich vemute, daß es sich um sehr alte CN-Patronen handelt. Hatte mal uralte 6mm Folbert-CN , die hatte auch so nen komischen roten pappe oder Hartschaumverschluß. Ist aber nur eine Vermutung.
    Gruß Svenni

  • Ich hab hier noch welche mit goldener Kappe... FlashDefense... die gefallen mir am besten :lol:

    cya

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Ja Gold blitzt am besten. :n1:

    Aber in 8mm?
    Wirds wohl nicht geben.
    Gerade da wärs wohl am schönsten, da die 8mm-Waffen meist einen weniger verbauten Lauf haben.

    Lucky

    Danke für das Lob.:rotwerd:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)