Überschallknall...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2010 um 22:00) ist von MaxHats.

  • Habe es geschafft mit einer :F: Waffe einen Überschallknall zu erzeugen.......

    Man nehme ein Ein „Zap“ Kunststoffgeschoss (0,09 g) und ein Federdruckluftgewehr.... In meinem Fall ein Norconia B3XS …....und siehe da …......gemessene 371,9 m/s (laut Shooting Chrony).......es ensteht ein hohes peitschend knallendes und lautes Geräusch.........

    War auch einfach nur ein Versuch …....weil Treffen kann man mit den Geschossen leider so gut wie nichts........denke mal das die Dinger nach wenigen Metern in den Unterschallbereich geraten und dadurch die Präzision sehr stark abnimmt.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom067 (9. März 2010 um 21:22)

  • Natürlich sind die Dinger Gift für Preller ......keine Frage........habe auch nur 3 Schuss abgegeben ........wollte halt einfach nur mal Testen.....

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Muss ich unbedingt mal in meiner Airmagnum ausprobieren.
    Die werden zwar beim kleinsten Windstoß weggepustet
    aber fürs Spaßschiessen auf 10 Meter wird das wohl noch reichen.
    Und wenn nicht, dann knallt es wenigstens schön :)).

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Las es, es lohnt sich nicht.
    Egal welches Federdruckgewehr, alle haben damit einen Überschallknall gemacht.
    Nur die AM 850 nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Naja, mit dem Norconia B3 kann man doch ruhig ein Paar Experimente machen *lol*

    Und die Idee von den ZAP Dingern find ich ganz gut, nur lässt sich das mit normaler Plastik halt schlecht umsetzen... Jedenfalls verkaufen sie sich bestimmt super

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (10. März 2010 um 20:18)

  • Zitat

    Original von Militis
    Hmm,.
    das wundert mich,
    die Airmagnum ist doch eigentlich
    ziemlich stark?!

    Ich habe es mir damit zusammengereimt das daß Ventil, wegem dem fehlenden Gegendruck, früher schließt.

    Ganz ehrlich:Genau wei ich es nicht aber das war die einzige, Logische, Erklärung die mir einfiel.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (10. März 2010 um 20:48)

  • Meine Daisy 717 macht damit noch keinen Überschallknall. Und tatsächlich verwende ich die ZAPs damit sehr gerne - so kann ich sie im Stil einer Airsoft-Pistole verwenden, um im Zimmer herumzuplinken. Ein Kissen oder eine Zeitschrift reichen als Kugelfang aus, und genauer als eine Airsoft bin ich damit allemal.

  • Daß die CO2 Waffen keinen Überschall mit den ZAP's schaffen könnte auch an dem trägen CO2 Gas liegen. Würde man die Waffe mit Preßluft oder noch besser Helium betreiben sähe das unter Umständen anders aus. CO2 scheint für sowas einfach zu langsam zu sein.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Tja da beisst sich die Katze wohl in den Schwanz. Schnelles Dia aber ohne Wirkung.
    Als Kinder haben wir manchmal mangels Munition in den kleinen Diana Knickern mit der Hand gepresste Alufolie verschossen.
    Die sind dann auch so leicht und das knallte i.d. Regel auch ganz ordentlich. Manchmal zerriss es das Konstrukt allerdings wenige Zentimeter hinter der Mündung :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von MaxHats (11. März 2010 um 22:01)