AK-47 Falschirmjäger Falt- Bajonett ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2012 um 15:06) ist von Martin Fett.

  • Nabend
    Was haltet ihr vom oben genannten Bajo bzw Springmesser?
    Ist das brauchbar oder so ein 08/15 Teil was sehr schnell kaputt geht?

  • Letzteres.

    Das ist ein Dosenblech-Messer, was Ähnlichkeit mit einem bekannten Bajonett hat, mehr aber auch nich.

    Ich würds mir weder kaufen noch freiwillig benutzen, dafür mag ich meine Finger zu sehr...

    was suchst Du denn?

  • Hmm ich suche ein Springmesser, was möglichst "legal" ist und was eine Bajonettwarze besitzt (so heißt das doch oder? *lol* )
    Und Optisch find ich das Fallibajo einfach total geil...zudem kommt der Preis^^

  • Als legaler Springer fällt mir grad nur das Böker Curting ein, aber das hat natürlich keinen Ring, wo man es auf den Lauf schieben könnt.

    Ich kann auch nicht wirklich sagen, ob das "AK-Springer" auf eine AK passen würde....

  • Ich habe bei den eGun Angeboten des AK47 Springmesserbajonett auch so meine Bedenken. Die werden ja schon 10 Stückweise - im Sack - vertickt.

  • Kleine Korrektur: Im 20er-Pack gibts die Dinger...ich würde mir die nicht zulegen!!!

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • 20'er Pack mittlerweile :(
    Ist ja wie Einwegrasierer :new16: Der Verkäufer wird wissen, warum er diese "Packungsgrößen" wählt.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (2. März 2010 um 22:46)

  • Ich habe günstig 3 Stück davon ersteigert.
    Qualitattiv sind sie dem Preis angemessen.
    Die Kanten der Blechteile sind nicht geglättet und die Schrauben waren locker.
    Nach zerlegen, brechen der Kanten mit ner kleinen Flex und festziehen der Schrauben sind das allerdings ganz passable Messer.
    Der Springmechanismus funktioniert gut und die Klinge wirkt recht wertig.
    Nichtsdestotroz bleiben es aber Blechmesser.

    Wer also ein Messer zum bissel Spielen will ist genau richtig, wer ein hochwertiges Messer will sollte die Finger davon lassen.
    Der verkäufer verlangt übrigens 8 oder 9 Euro Versand, verschickt aber für 4 Euro aus Deutschland.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (3. März 2010 um 05:57)

  • Zitat

    Original von BIG D
    Nabend
    Was haltet ihr vom oben genannten Bajo bzw Springmesser?
    Ist das brauchbar oder so ein 08/15 Teil was sehr schnell kaputt geht?


    Ich habe das Bajonett und das Faltbajonett (Springer) zusammen ersteigert. Es sind sehr schöne Teile und für den Preis sehr robust.

    Kurze Geschichte dazu ...
    Die Auktion war mit 3Stk. Bajonett und 3Stk. Faltbajonett, also zusammen sechs Messer. Mit zwei Freunden wurde das Ganze geteilt.
    Allerdings bekam ich 2x 6Stk. zugeschickt und ich wußte nicht was ich mit den Restlchen machen sollte. Also nahm ich die in die Firma mit.
    Es dauerte nichtmal eine halbe Stunde und alle waren verkauft.

    Die Dinger sind sicher nichts Hochwertiges, aber sie sind gut verarbeitet, sehen toll aus und um diesen Preis sind sie das Geld wert.

    Rifleman

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hallo Big D !

    Also dieses Messer hab ich mir auch kürzlich gekauft !
    Ich hatte es keine 2 Stunden hab ichs verhökert weil es ein Freund haben wollte. - und hab mir gleich wieder eins besorgt.

    Zur herkunft des Messers :
    Ich hab es in Tschechien bei den Vietnamesen gekauft !
    Herkunft nach Aussage der Vietcongs : China

    Soweit so gut , Kosten 15 Euronen ist das Messer allemal wert.
    Es geht auch als Gebrauchsmesser ohne weiteres durch - massiv genug ist es.

    Kompatibilität mit der AK :
    Auf Jugoslawische Fertigung der 70er Jahre ja !
    Auf Andere Fertigungen müsste mans probieren, da es nach Gerüchten bei den versch. Herstellerländern Toleranzen beim Laufdurchmesser gegeben hat.
    Und auf meine Jugo - AK passt der Ring ziemlich streng drauf !

    Allerdings als Messer , das man tagein tagaus in der Hosentasche trägt, wird bald die klobige Form ungut zu Buche schlagen. vor allem der Laufring ist in der Hosentasche ungut.
    Ist zwar eine Gürteltasche dabei , diese find ich persönlich jedoch ungut.
    ich hab das Messer persönlich lieber in der hosen - oder jackentasche.

  • Naja ich bin jetzt eh nicht mehr so scharf auf das "Bajonett"...
    Ich gucke immoment nach den Originalen und werde da evtl. zuschlagen.
    Danke an alle die mir die Tipps gegeben habe

  • Hallo Wayne,

    ich hab jetzt so ein Teil für knapp 20 Euros gebraucht erworben und kann deine Einschätzung voll bestätigen.

    Passt perfekt auf mein AK47, macht echt was her.
    Die Klinge ist sehr scharf und hochwertig, die Griffschalen sauber und authentisch.

    Die anderen Metallteile sind allerdings nicht sehr sauber entgratet (russische Fabrikation eben),
    aber innerhalb weniger Minuten hat man das selber erledigt wenn man es für nötig hält.

    P.S. ich hab 20 Euros + Versand bezahlt in einem Online - Auktionshaus.