erfahrungen mit Versandhaus Schneider?

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 30.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2016 um 00:40) ist von Musashi.

  • Bevor jetzt einer was von Suchfunktion sagt der letzte Tread den ich mit dem thema fand war von 2006.

    Wollte nur wissen ob es mittlerweile üblich ist das die wochen brauchen die Ware zuversenden?
    Auf Anfrage kam eine etwas Merkwürdige Email.

  • Normalerweise dauert es 2-3 Tage bis die Ware da ist.

    Wenn das bestellte Teil nicht auf Lager ist, dauert es natürlich entsprechend länger.

    Ich muss sagen, ich hatte noch nie Probleme mit Schneider. Auch meine Mailanfragen wurden immer zügig beantwortet. Ich habe allerdings auch schon von einigen Usern gehört, dass bei Reklamationen oder Beschwerden die Freundlichkeit seitens Schneider stark nachlässt.

    Wenn ich dort etwas Größeres bestelle, frage ich vorher immer nach ob die Ware auch auf Lager ist, um unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen.. In der Regel wird man leider nicht informiert, wie lange es dauert die Ware zu beschaffen.

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (28. Februar 2010 um 04:48)

  • Man kann den Status der Bestellung bei Schneider doch sehen, wenn man eingeloggt ist, oder irre ich mich?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Man kann den Status der Bestellung bei Schneider doch sehen, wenn man eingeloggt ist, oder irre ich mich?

    Man kann sehen, ob das Geld eingegangen ist und ob die Ware schon
    versendet wurde. Aber das große Manko bei Schneider ist, dass man
    nicht sehen kann, ob die Ware auf Lager ist oder nicht. Ich hatte auch
    schon mal was größeres bestellt und als es nach 14 Tagen immer
    noch nicht da war, hab ich mal angefragt. Ich bekam zur Antwort, dass
    man auf die Lieferung vom Großhändler wartet. Seit dem mache ich es
    wie Drangdüwel, ich frag vorher an.

    "If you can't knock 'em down, GLOCK 'em down!"

  • Bisher war alles was ich im Shop bestellt habe innerhalb der nächsten 2-3Tage in der Post.
    Der Laden ist echt schnell.

  • Ich bin auch zufrieden mit denen. Auch im Reklamationsfall bisher absolut problemlos.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hallo,
    macht euch doch nicht solche Sorgen.
    Bei den großen Versandhäusern (OTTO und Co.) dauert es schon mal ein dreiviertel Jahr und mehr.Wir solten alle mehr Geduld haben und Vorfreude ist die schönste Freude!

    Der quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

  • Von Schneider kann ich eigentlich auch nur gutes berichten .
    Ware ist immer schnell bei mir eingetroffen .

    Und Verpackung war immer Top egal was ich bestellt habe wurde immer Top- vor schlägen- sonstiges geschützt .
    Musste schon so einiger male nach meiner Bestellung im Packet suchen :crazy3:

    @ quieck_jbf

    Mit Otto hatte ich auch schon so meiner Erfahrungen sagen wir einfach mal so die haben die ruhe weg


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

    Einmal editiert, zuletzt von TWIN MARKER (28. Februar 2010 um 12:16)

  • meine HW97k war nach 3 Tagen da, eine andere Bestellung war schon nach einem Tag da.
    Was ich nur negativ finde ist die Handlicnggebühr bei Kreditkarten und auch Sofortüberweisung

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!

  • Zitat

    Original von SanGerman

    Was ich nur negativ finde ist die Handlicnggebühr bei Kreditkarten und auch Sofortüberweisung


    Die musst du überall Zahlen.

  • Na ja, die Kreditkartengebühren sind schon exorbitant hoch - bei Ostheimer oder Triebel z.B. gibt es gar keine. Was allerdings sehr pos. ist, dass wenn in einer Gesamtbestellung ein Artikel nicht verfügbar ist, die Sendung trotzdem sofort los geht und der verbleibende Artikel kostenlos nachgesendet wird.*

    edit: * und das meist im Schuhkarton

    Einmal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (28. Februar 2010 um 13:49)

  • Meine bestellten Waren sind immer innerhalb weniger Tage da. Nur auf meinem HW 37 mußte ich etwas warten - weil der nicht mehr vorrätig war und Schneider auf die Lieferung aus Mellrichstadt auch schon gewartet hat. :)) Ansonsten immer schnell und zuverlässig geliefert. :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Kann mich da nur meinen Kollegen Anschliessen, etwa 2-3 Tage dauert es, bis die Ware da ist.
    Bei Problemen wird einem auch Schnell geholfen und man bekommt auch bescheid, fals etwas nicht auf Lager ist.

    Nur sind die Preise leider nicht mehr so günstig, aber es geht noch.

    MFG
    Canny

  • Meine Erfahrung:
    Kundendienst einwandfrei, Versandgeschwindigkeit gut, Kommunikation verbesserungswürdig.

    Da heißt es beispielsweise, man könne die Sendung anhand der Sendungs-ID verfolgen, diese Nummer wird jedoch nur auf Anfrage mitgeteilt. Bis dahin ist die Ware oft schon da. Dies ist ärgerlich, wenn man dann nicht zu Hause ist und deswegen keinen Nachbarn informieren kann, um das Paket entgegen zu nehmen.

    Bei vielen anderen Versendern ist die Übermittlung der Sendungsverfolgung schon lange Standard, z.B. AMAZON, Musikhaus-Thomann usw. Dort trifft die Sendung auch oft innerhalb 24 Std. beim Empfänger ein.

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • ich habe 2 mal bei Schneider bestellt, hat 2 mal schnell geliefert und lief von der Bestellung bis zur Lieferung reibungslos ab.

    das letzte mal lies die Reaktion auf eine Frage/Reklamation für mich zu wünschen übrig und werde deshalb dort nicht mehr kaufen.

    lg

    100% fehlerfrei

  • Ich hatte mal Probleme bei denen etwas zu reklamieren(Nikko st. ZF, da sie sich nicht bemüht hatten den Makel überhaupt als Makel anzuerkennen. Die Fotos die ich mitgeschickt hatte, haben sie nichtmal angesehen. Am ende haben sie es aber doch ausgetauscht.
    Ansonsten sind sie echt schnell im Versand.