Waffenschrank

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2003 um 10:36) ist von rugerclub.

  • Hi, ich wollte mir für meine Waffen einen Waffenschrank zulegen, aber nicht einen Tresor, eher einen Vitrienenschrank, mit Waffenhalterungen eben, ich würde mir die Halterungen jedenfalls auch selber Bauen, aber ich wollte mir da erfahrungshalber einfach mal schon fertige Schränke anschauen, ich habe im Internet aber nichts dazu gefunden, immer nur diese Tresore, hat da jemand vielleicht ein paar Tipps?

    vielen Dank

    +Discipline and profession, power is nothing without control+

    Einmal editiert, zuletzt von Heathcliff (18. Januar 2003 um 09:11)

  • bei kettner(katalog unter http://www.kettner.de) gibt es auf seite 279(neuster katalog) waffenständer für 5 langwaffen. diese können auch in einen schrank gestellt werden(mein onkel hat es so gemacht)

    Einmal editiert, zuletzt von Eyken (18. Januar 2003 um 09:16)

  • Hi Heathcliff,

    in verschiedenen online-Auktionsplattformen mal unter "Vitrine" schauen, wobei ich zugeben muß, daß ich bis heute da auch noch nichts gefunden habe, was für meinen Geschmack gut und preismäßig vertretbar war.
    Andere Idee: Schau mal in die Tageszeitungen unter Geschäftsauflösungen, da gibt es manchmal ganz brauchbare Schaukästen oder Ausstellungsvitrinen, die man ggf. umbauen/ergänzen könnte.

    Gruß

    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Hi, also vielen Dank schonmal, ich gehe mal am Montag in ein Möbelahus und kucke ob ich da vielleicht einen billigeren Vitrinenschrank abstauben kann.

    Eyken, ich habe leider keinen Kettner-Katalog, aber sind diese Ständer aus Holz?

    +Discipline and profession, power is nothing without control+

  • Nein!

    Es sind lediglich Plastik halter die man in einen schrank einbaut! Habe selber 2 dreier davon!

    Bild folgt in Kürze!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hey, vielen Dank, das ist genau das was ich suche, ein dreier wäre für mich auch besser als ein fünfer, werde mich mal auf die Suche machen, danke nochmal.

    +Discipline and profession, power is nothing without control+

  • Zitat

    Original von Christian
    Ich denke eyken meint sowas:

    korrekt!

    du kannst dir den katalog kostenlos unter http://www.kettner.de bestellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Eyken (18. Januar 2003 um 19:04)

  • Die gibt es auch bei Frankonia.

    Sind allerdings nicht geade billig!
    (ich glaube ca. 25 Euro)

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi Heathcliff
    , ich bin grad dabei mir ne Art "Bilderrahmen" zu bauen. Ich hab ne Holzplatte, für die Waffen M6-Schrauben durch und vorne auf die Schraubenenden Kal.45Dekopatronen (Mutter innen) als Abschluß, warte aber noch auf die Geschosse. Um das ganze dann ein 10cm breiter Rahmen, vorne Plexiglas mit Schloß. An der Rückseite massive Metallwandhalterungen und von oben kommen wahrscheinlich noch Halogen-spots. Wenn ich fertig bin, gibts mal ein Bild von dem ganzen. Insgesamt baue ich mir drei.
    Wenn nur das FWB300s nich so lang wär....
    Foto(wenn`s denn klappt), zeigt die erste Platte noch ohne Rahmen und noch ohne die Hülsen.
    Wenn das evtl. für irgendjemand hier was wäre, ich hab noch etwa 30 Hülsen über.

  • Hi crosgunner, also für die Kurzwaffen wollte ich das auch so machen, ich habe schon einen schönen Schrank (nur ein bischen teuer :nuts: ), abschließbar und mit Glastür, ich baue noch ein Licht ein, halterungen für die Kurzwaffen (muss dafür wohl die Wände mit einer Holzplatte verstärken) und eben diesen Gewehrständer.

    Christian, könntest du mir vielleicht die Maße deines dreier Gewehständers sagen?

    Wenn mein Plan für mich doch zu teuer ausfällt, bin ja noch ein armer Schüler :crazy2: , dann finde ich deine Variante auch sehr interessant, ich hoffe du hast da kein Patent drauf (:)

    +Discipline and profession, power is nothing without control+

  • Bei Frankonia kostet das ding 23,50Euro!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hey, vielen Dank, dann mach ich mich mal an die architektonischen Zeichnungen und die preisliche Kalkulation :crazy2:

    +Discipline and profession, power is nothing without control+

  • Hallo Leute,
    ich hab jetzt doch nur einen Rahmen für alle Waffen gebaut. Nachdem jetzt auch mal die Geschosse für die Deko-Hülsen kamen, gings los. Leider hat Umarex momentan ein Problem, manche Waffen herzubekommen, und so ist leider noch ein häßlicher, "unbebauter" Fleck in meiner Vitrine.
    Das Bild zeigt die fertige Vitrine noch ohne Scheibe, da die gerade beim Glaser mit Schloß versehen wird.
    Sollte jemand Interesse haben, beantworte ich gerne Fragen. Wie gesagt, ich hätte auch noch Hülsen und diverse andere Kleinigkeiten (z.B. Schlauchstücke für die Schrauben/Waffenauflagen).

  • Zitat

    Original von Heathcliff
    Hi, ich wollte mir für meine Waffen einen Waffenschrank zulegen,
    ...
    , aber ich wollte mir da erfahrungshalber einfach mal schon fertige Schränke anschauen, ich habe im Internet aber nichts dazu gefunden, immer nur diese Tresore, hat da jemand vielleicht ein paar Tipps?

    vielen Dank

    http://www.rugerclub.de/bilderseite-tresore.htm