Schalldämpfer der wirklich leiser macht für CP88 und CP99, gibts das?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 21.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2018 um 19:52) ist von S&WMP40.

  • Hi, nachdem mir aufgefallen ist, dass meine CO Waffen deutlich leiser sind wenn sie ohne Munition abgeschossen werden gehe ich davon aus, dass der hauptsächliche Schall dadurch erzeugt wird, dass die komprimierte Luft hinter dem Geschoss sich plötzlich wieder ausdehnt (oder so irgendwie ;-))
    Dem sollte man doch mit einem Schalldämpfer abhelfen können, oder sehe ich das falsch.
    Ich hätte gerne, dass meine Waffen (bzw. die CP88) etwas leiser werden.
    Gibt es da eine funktionierende Möglichkeit mittels Schalldämpfer?
    Und wenn ja, welcher wäre denn da empfehlenswert?

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Hallo, für CO2-Waffen sind eigentlich alle auf dem Markt befindlichen Schalldämpfer geeignet. Ist halt nur ne Preissache.
    Sicher gibts da Unterschiede in der Dämpfleistung, aber etwas leiser wird deine Pistole mit jedem Schalldämpfer.
    Die Frage der Befestigung wird sich für dich auch noch stellen. Da gibts Spezialanfertigungen von einem User hier.
    Das werden dir aber andere besser sagen können, die sowas schon gekauft haben.
    Ich persönlich find den Weihrauch-Dämpfer wegen des geringen Preises völlig in Ordnung. Und auf Co2-Waffen dürfte er seinen Dienst auf jeden Fall tun.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Alles klar, danke für die Antworten.
    ich werde mir einen Weihrauch kaufen.
    Das Mitglied was die Adapter herstellt könnte sich bitte mal bei mir melden.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • der hw dämpfer ist für eine pistole viel zu groß. holden bietet die beste und eleganteste lösung.

  • Jupp, habe ich nach näherem Suchen bei Egun auch gesehen.
    Außerdem komme ich mit zusätzlich zu bestellendem Adapter, Versandkosten, etc. auf fast das selbe Ergebnis.
    Ich werde wohl den von Holden kaufen.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (15. Februar 2010 um 11:50)

  • Hm, ok.
    Hab grad erst gesehen, daß bei den Holden-Dämpfern teilweise schon Addapter dabei sind. Da gibts auch einen für deine CP88. Dann würd ich evtl. den bestellen. Der kostet 59 Euro. Wenn du einen Adapter gesondert bestellst, kommst du sicher auch in die Nähe dieses Preises.

    Edit. Hast es ja selber schon gesehen. ;)
    Wenn du das Teil hast, wär ein Testbericht darüber nett. Dann können sich andere Suchende eher ein Bild machen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (15. Februar 2010 um 11:51)

  • Ja, ich habe gerade schon hingeschrieben bzgl. eines Angebotes.
    Die Adapterplatte für die CP99 kann ich dort ja auch bestellen, wenn der Schalldämpfer da auch reinpasst habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Ja, klar Testbericht mache ich gerne.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (15. Februar 2010 um 11:52)

  • ich habe so einen pistolendämpfer an einem gewehr, damit ich die offene visierung noch nutzen kann. es ist kein mündungsknall zu hören und die präzision bleibt unverändert.

  • Na, das sind doch tolle Aussichten.
    Das Schießen auf dem Speicher macht zwar Spaß, aber der Mündungsknall stört doch ein wenig.
    Wenn der Schalldämpfer noch so dünn ist, dass ich meine Visierung nutzen kann, dann habe ich das Nonplusultra. :lol:

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Das würde mich auch mal interessieren, ob man die originale Visierung dann noch benutzen kann.

    Wäre ja super, dann ist das Teil schon so gut wie bestellt...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Schalldämpfer für CP99

    Zitat

    Das ist problemlos möglich. Der SD ist so gut wie gar nicht in der Visierlinie zu sehen. Ich für meinen Teil bin aber eh nicht mit dem "groben" und völlig verstellten Visier (Waffe zieht stark nach Links) zufrieden und werde daher demnächst mit einem RedDot nachrüsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (15. Februar 2010 um 14:44)

  • Hi,
    ich denke auch, dass sich fast alle SDs dazu eignen, nur ob es ne frage des preises is?, so groß ist der Unterschied doch nun auch wieder nicht.
    was ich aber sicher sagen kann ist, dass die von weihrauch 100 mal besser sind als die von holden, auch wenn sie nicht besser aussehen...
    ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass man lieber einen aus ner höheren preisklasse nehmen sollte, der mit den adaptern auf mehrere waffen passt, denn den kaufte nur einmal ;)
    gruss

  • Aber da guckt doch vom Lauf vorne garnix raus, bzw. steht nix über, wo man den dran schrauben könnte, oder?

    So...jetzt verunsichert ihr mich wieder. :cry:
    Mensch was soll ich denn jetzt kaufen?
    Was heisst die Weihrauch sind besser?
    Ich möchte auf jeden Fall die Visierlinie nutzen können, ein Zf auf ner Kurzwaffe gefällt mir garnicht.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Oha - scheinbar war mein Post mißverständlich:

    Zitat

    Original von goose969

    Gerade bei der CP88 gibt es ja auch die Möglichkeit auf den 6"-Lauf OHNE Kompensator einen SD zu schrauben
    ...
    Der SD wird mit zwei Madenschrauben auf dem 6"-Lauf festgeklemmt.

    und so sieht das ganze dann fast aus:

    Weihrauch Sd an CP 88 Competition 6“

    Denn dort wurde mittels Adapter derbekannte Weihrauch-SD verbaut. Ich habe jedoch einen SD, der direkt auf den Lauf geklemmt wird

    Das 6"-Set gibt es (noch) zu kaufen ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (15. Februar 2010 um 22:10)

  • Kann es sein, dass Holden ein ganz schöner Lotterladen ist?
    Vor einiger zeit habe ich mnir ein Angebot für einen Schalldämpfer geordert und erst mal gewartet, auf Nachfrage keine Antwort, dann nochmal 1 Woche gewartet bis das Angebot kam, was aber nur an diesem einen Tag gültig war (wahrscheinlich um micht ein wenig unter Druck zu setzen sofort zu kaufen).
    Über dieses Angebot habe ich mich geärgert und nicht drauf reagiert.
    Am 23. dieses Monats habe ich dann einen Schalldämpfer bestellt, incl. 2 Adapterplatten für die CP88, am 24. das Geld überwiesen.
    Eine Rechnung per Mail mit der Aufforderung zu bezahlen kam innerhalb eines Tages, mehr ist bis jetzt nicht passiert.
    Meine Anfrage vor 2 Tagen ob denn meine Ware schon verschickt sei wurde ignoriert.
    Gestern habe ich jetzt nochmal eine Mail hingeschickt in der ich mich leicht ungehalten gezeigt habe und bin mal gespannt ob heute Abend eine Mail da ist.
    Finde ich nicht ganz korrekt, das alles.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Das Du genervt bist weil keiner Antwortet kann ich verstehen, aber :
    Du hast am Mi, d. 24 Geld überwiesen. Das war vor Fr bestimmt nicht gutgeschrieben ( eher Mo ). Und fragst am Mo schon nach ob die Ware schon verschickt wurde ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/