Jetloader für SSW?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2013 um 00:33) ist von Sniper30-06.

  • Nach meinen Erfahrungen mit diversen Speedloadern wirst Du wenig Freude daran haben. Die Kartuschen sind zu kurz, bedeutet, dass sie nur wenig aus dem Speedloader herausragen. Jedenfalls zuwenig, um exakt beim auslösen in die Patronenlager der Trommel zu gleiten.

    Und der Kammerabstand beim RG99 ist etwas enger, die Speedloader für die Rahmengrösse K haben einen grösseren Abstand.

  • Ich habe den Jetloader für den HW 37 ( S&W J-Frame ). Mit Gaspatronen von Wadie ( mit Kunststoffkappe wie die Pistolenmunition ) läßt sich der Jetloader durchaus einsetzen. Für zugekrimpte Patronen empfiehlt sich da eher, die Bianchi Speedstrips zu benutzen.

  • Für den J-Rahmen besitze ich das einzige Modell, das speziell für den Gebrauch mit SSW konstruiert wurde. Für den grösseren K-Rahmen, wie von Gummiente angesprochen, habe ich bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Ausser natürlich die erwähnten Bianchi-Ladestrips:

  • Hm, der Jetloader sah mir ganz brauchbar aus, weil es ähnlich wie der ME-Loader konstruiert ist.
    Den HKS habe ich auch, leider ist der völlig unbrauchbar. Man müsste das Gehäuse kürzen, aber ich weiß nicht, ob man den ohne Totalschaden zerlegen kann.

  • Nunja ist ja auch ein Stück weit logisch, dass soetwas nix für Platzpatronen ist, denn Platzpatronen haben kaum Eigengewicht. Bei richtigen Patronen zieht das Geschoss sie ( in sofern die Trommel nicht verdreckt ist) die Patronen einfach rein und die Patronen kommen so gut aus der Ladehilfe raus.

  • Ich habe mir mal den "Niki" Speedloader gekauft ... funzt beim RG89 und dem M2 recht gut. Sobald aber die Griffschalen dicker werden (zB Mauser K50), wird das Laden/Aufsetzen doch wieder zu schräg und damit auch unmöglich:

    EDIT ZUR FUNKTION:

    Die Kartuschen werden (zumindest beim Niki) mittels Federn aus dem Lader heraus gedrückt - das Gewicht der Kartuschen hat hier also quasi KEINE Relevanz

  • Diese sollen auch für SSW funktionieren, da die Kartuschen fest drin sitzen und weit genug raus schauen müsste das wirklich gehen.
    Maxfire Speedloader (die sind ab und an relativ günstig bei eGun zubekommen (5er, 6er und 7er))
    Der Speedloader wird mit den Kartuschen in die Trommel gesteckt und dann seitlich weggezogen. (da stören auch "dicke" Griffe nicht)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    4 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (7. Februar 2010 um 10:22)

  • Danke für den Tipp!

    Interessant, wenn auch nicht ganz günstig, allerdings sind es wohl immer 2 Loader:

    http://www.midwaydeutschland.com/apps/eproductp…leItemID=158617

    bzw 5Schuß

    http://www.midwaydeutschland.com/apps/eproductp…leItemID=149448

    Jetzt müßte man nur noch herausfinden, welcher Loader für 9mmR bzw welche Trommelmaße funzt ... Hast Du da eine Ahnung, TM?

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (7. Februar 2010 um 10:21)

  • Also bei eGun steht immer der 5er passt für den S&W J-Frame, das wäre dann ja für: Erma EGR66, HW37 usw..
    ob der 6er für die Röhm Revolver oder den Colt (Umarex) passt kann ich jetzt nicht sagen.

    EDIT: Ich sehe gerade der 6er soll beim S&W 586 passen, ich habe einen Speedloader für meinen 586er ob der auch beim Erma EGR77 passt kann ich mal ausprobieren.
    Allerdings habe ich keinen Röhmer mit 6er Trommel zur Hand.

    EDIT2:

    Zitat

    Jetzt müßte man nur noch herausfinden, welcher Loader für 9mmR bzw welche Trommelmaße funzt


    Die 9mmR passen in die Loader der Hülsenboden ist wie eine 38er/.357er.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (7. Februar 2010 um 10:30)

  • Mal eine Frage zu den Ladestreifen:

    Die ersten beiden Kartuschen werden ja wohl rel. problemlos in die Trommel gleiten, aber wie geht es dann pratisch weiter? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man den Streifen so verbiegen kann, dass alle sechs Kartuschen in der Trommel stecken und man dann nur noch den Streifen abzieht, oder?

    Wenn man aber quasi immer "nur" zwei Kartuschen in die Trommel einführt, dann den Streifen abzieht - wieder zwei Kartuschen - Streifen abziehen und dann nochmal zwei Kartuschen und abziehen, klingt das Ganze zumindest nicht mehr wirklich schnell (von wegen SPEED-Loader) ...


    EDIT:

    Zitat

    Original von thomas magnum

    EDIT2:


    Die 9mmR passen in die Loader der Hülsenboden ist wie eine 38er/.357er.

    Dann wären also einer der drei hier:

    http://www.midwaydeutschland.com/apps/eproductp…leItemID=270184

    http://www.midwaydeutschland.com/apps/eproductp…leItemID=158617

    http://www.midwaydeutschland.com/apps/eproductp…leItemID=677957

    ggf der richtige?!

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (7. Februar 2010 um 11:07)

  • Zitat

    Dann wären also einer der drei hier:.....ggf der richtige?!


    So ist es ich denke mal einer von den dreien passt immer auch auf einen 6ser SSW Revolver (kommt halt immer auf das Modell an).
    Also der 5er passt auch für ME 38 Compact/Magnum und der 6er (für S&W 586/686) passt beim Erma E(G)R 77.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Originally posted by pak9
    oder:

    Genau die habe ich unter anderem auch und halte sie als die einzige wirklich gute Lösung für die kurzen 9mm-Kartuschen. Einfach einstecken und am Ring abziehen. Geht viel schneller, als mit den Ladetreifen. Passen zumindest beim EGR77 perfekt.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (7. Februar 2010 um 12:46)

  • goose969:

    im Prinzip richtig. Der Ladestreifen laesst sich sehr gut biegen. Es werden immer 2 St. eingefuehrt.
    Natuerlich kein Speedloader, geht jedoch ganz flott, also ein guter Ersatz.

    Gruss
    pak9

  • Ich bin mal so frei und pushe den Thread, um keinen neuen zu öffnen.

    Ich habe eine RG79 und RG59 und brauche einen Speedloader für Silvester. Diese roten Ringe scheinen nicht schlecht zu sein. Wo kann man die beziehen?
    Gibt es vielleicht doch einen guten, festen Speedloader für die kleinen Kartuschen?

    Könnte der Loader mit dieser Bezeichnung passen: HKS Speedloader Model 10 für S&W K-Rahmen ?

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • @ Vampirus:

    wenn ich richtig bin, sind die beiden Roehm-Modelle 5-schuessig.
    Falls ja, passt kein Speedloader fuer den S+W-K-Rahmen. Dieses Modell ist 6-schuessig.

    Messe die beiden Trommeldurchmesser und die Teilkreise. Wenn sie in etwa dem S+W-J-Modell / EGR 66 entsprechen, kann ich Dir evtl. helfen.

    Gruss
    pak9

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei eGun gibt es zur Zeit einen Speedloader, der für die 6-schüssigen Röhm Modelle funktioniert (also RG69, 99 etc.)

    Preislich ist er mit 34,99 inkl. Versand auch noch im Rahmen.

    Er hält 36x9mmR Kartuschen bereit,wobei die letzte Ladung evtl. nicht richtig ausgeworfen wird...

    Also sind es "nur" 30 Kartuschen die man verwenden kann.

    Artikel-ID: 3011243

    http://www.knut-lose-wiederladeartikel.de/epages/6187876…roducts/2418200