Silvesterbilanz (Silvester 2009/10)

Es gibt 252 Antworten in diesem Thema, welches 45.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 21:43) ist von Hillbilly45.

  • Also für mich lief es nicht so toll hab mir Geco muni gekauft für die CP1 und da klemmte jeder bis jeder 2te schuss nach 4 magazinen hat ich kein bock mehr. Mit Fiocchi klappts wunderbar. Hatte noch jemand schlechte erfahrung mit Geco?

  • Waffe : Röhm RG96 Match, PTB 699

    Habe mit MFS und GECO Muntion geschossen !

    Hatte die Lange Feder eingebaut ;) , mit der GECO gab es bei 100 schuss 1 klemmer bei MFS gab es öfters Störungen , die MFS scheinen nicht so stark geladen zu sein , die Hülse wurde daher oft nicht herausgeworfen.

    Ratter , Pfeiffer und Leuchtsterne haben alle gezündet ;)

    Meine SSW : Walther P22 , P99 , P88 und Röhm RG 96 und bald die P30 !

  • Das Silvesterschießen war dieses mal eine Pleitentour im großen Stil.........

    Revolver und zuverlässigkeit????

    Ich habe mir vor 2 Monaten 2 neue HW 37 PTB 887 gekauft und nach einer Weile bemerkt das Timingprobleme auftreten. Das betraf jedoch erst einen Revolver.

    Heute beim Silvesterschießen hatte nun auch mein zweiter Timingprobleme. SA als auch DA. Beim Durchspannen des Hahnes wird die Trommel nicht ausreichend schnell und weit gedreht wenn der Hahn bereits kommt. Ergo--> Der Schlagbolzen trifft das ZH viel zu exzentrisch und es passiert...........NICHTS. Exakt 35 Schuss habe ich mir das angetan danach war ruhe......

    Ich könnt kotz*n, die Dinger werden sauber gemacht und in die Vitrine gehauen, da noch was dran rumzufriemeln bringt nichts.

    Mein Mercury M1 hat mir echt den Abend gerettet. Timing war stets perfekt und es gab bei keinem Schuss ein problem.

    Dann noch die RG88..........oh ja......Röhm. Ich habe leider überhaupt kein Glück mit deren Produkten. Weder die RG 96 noch die CP1 noch die RG 88 funktionierten bei mir so wie es Umarexe tun.

    Circa 50 schuss hab ich mit der RG 88 durchgequält. Die Waffe ist neu, wurde wirklich perfekt gerinigt und geschmiert und ich hatte pro Magazin auf 7 schuss 3-5 Klemmer (eher 5 als 3) :evil:

    Dafür ein großes Lob an Umarex. Der echte Bringer des Abends war die HK P30.

    Annähernd 400 Schuss RWS als auch Fiocchi und ich hatte nur am Anfang insgesamt 3 Zuführungsstörungen jedoch nicht EINEN Klemmer. Der Prellschlag ist erschreckend hart (22er Niveau) für eine SSW. Ich war jedenfalls heilfroh das ding doch noch mitgenommen zu haben.

  • Zuerst einmal ein frohes,gesundes Neue Jahr an Alle (:)
    Fazit:
    1.RÖHM RG69 PTB275 120Schusss mit UMAREX ohne Probleme :crazy2:
    2.RÖHM RG725 PTB551 erste Baureihe 96Schuss mit Umarex ohne Probleme :crazy2:
    3.ARMINIUS HW37 PTB547 50Schuss mit UMAREX ohne Probleme :crazy2:
    4.WALTHER P99 PTB637 75SCHUSS mit UMAREX auch ohne Probleme :crazy2:
    5.WALTHER PPK in 8mmK nach 28Schuss repetierte der Schlitten nicht mehr!
    Auch mit Gewalt ließ er sich nicht mehr repetieren :evil: TOTALAUSFALL :evil: :evil:
    Selbst wenn man sie im Schraubstock einspannt, läßt sich der Schlitten nicht mehr zurück ziehen :evil: :evil: Fazit: nun ruht sie für immer in der Müllton.....! :evil: :)) :evil: :))

    Zur Schußleistung der SSW
    1.RÖHM RG69 gebraucht im egun gekauft, optisch sieht sie nach ca.1000Schuss aus!
    2.RÖHM RG725 496Schuss
    3.ARMINIUS HW37 100Schuss
    4.WALTHER P99 1425Schuss(wurde bisher zweimal der Hahn getauscht)
    5.WALTHER PPK TOTALAUSFALL nach 28Schuss :evil: :evil:

  • Vector CP1 und Geco ging bei mir so gut wir gar nicht. Hatte alle 2 bis 3 Schuss Klemmer. RWS,Fiocchi und Umarex liefen problemlos.Die Geco habe ich dann mit der Rg96 mit langer Feder verschossen. Keine Probleme. Durchgehend geschossen mit Multishootern...

    RG89N mit Fiocchi war unmöglich. Als wenn das SP Munition war. Nach 30 Schuss musste ich die Waffe reinigen weil der Rotostar ned mehr richtig mitmachte. Die kleine Schraube unterm Lauf war total lose. Danach mit Sk Patronen geschossen und lief besser. Einzig und allein normale Leuchtsterne gingen im Rotostar nicht.

  • Meine Walther P99 hat 250 RWS verarbeitet - alle gezündet - ohne Mucken (sie ist gebraucht - und hat vermutlich schon ca. 500 Schuss vorher gehabt.
    Mich freut es - da die P99 als ziemlich schlittenbrüchig gilt.
    Aber ich muss fairerweise sagen das meine P99 gepimpt ist ;)
    Stahlmadenschraube im Hahn, Schlittenpuffer oder wie das Ding auch immer heisst....
    In diesen Sinne ein gutes Jahr 2010 an Euch alle...

    Gruss terracan

    PS Ich war leider so blöd und hatte keine Stöpsel drin und
    irgendein römischer Typ names Tinitus läuft mir seit gestern die ganze Zeite nach. :cry:
    Also Leute, immer die Ohren abdichten

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (1. Januar 2010 um 10:05)

  • Allen ein gutes Neues Jahr.

    Walther PP, 9 mm, PTB 620, sehr hohe unbekannte Schussleistung,
    200 Schuss Umarex, Uma gestempelt, blaue Schachtel, Charge 8060?,
    14,50 €/50 St.
    200 Schuss ohne Zwischenreinigung, 3 Auswurfstoerungen,
    18 x 15 mm Leuchtkugel rot (Uraltbestand), 1 Versager

    Ordentliches Ergebnis.

    Gruss
    pak9

  • Vector CP 1, ganz neu mit Multishooter. Munition war RWS.
    Alle Effekte haben tadelos gezuendet, nach dem ich ein paar Schuss schneller durchgejagt habe, ist eine Patrone gerissen und im Lauf stecken geblieben...sehr aergerlich :(
    Erst grade eben mit viel Oel und Zange entfernt...

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • RG 96 mit RWS Munition 50 Schuss
    kein Klemmer oder Ähnliches

    RG 600 mit Umarex cal.22 350 Schuss
    1x Patrone nicht gezündet

    70x diverse Pyros
    davon ca. 10 nicht gezündet

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Schönes neues Jahr zusammem

    H&K P30 PTB 912 1 woche alt, 200 Schuss Umarex die blaue schachtel ohne probleme auch die Pyros gingen alle. 20 Schuss Walther Stopp Blitz die machten probleme, eine ist im Lauf der P30 mit nem zischen abgebrannt, an der Mündung ist dann ne rote Flamme aufgestiegen danach ließen sich dir restlichen Patronen nicht mehr abfeuern, der Schliten hat nicht mehr richtig geschlossen. Nach dem zerlegen gings dann aber wieder, aber ohne Stopp-Blitz Munition. :evil:

    Colt Double Eagle PTB 766 ca. 600 schuss durch.
    Geschossen 100 Schuss 9mm Geco Munition mit Umarex Perfecta Multi-shooter. Dieses Jahr haben viele Pyros nicht gezündet, und öfter mal Hülsenklemmer mit der Geco Munition. Umarex 9mm PAK Blaue Schachtel keine Probleme.

    Umarex S&W Chiefs Special Revolver PTB 794 ca. 1000 schuss durch.
    400 Schuss Umarex 9mm Revolver Munition, weiße Dose mit Weiß-Blauem Aufkleber. Keinerlei Macken, alles Funktioniert. :huldige:

    Gruß Commando

  • Frohes Neues

    RG 96 Match PTB 699 mit langer Feder.Schussleistung bisher : 50.
    Geschossen mit 50 Schuss Umarex Restbeständen ( UMA gestempelt)
    und 100 Schuss RWS. Chargen NR 2311475.
    1 Klemmer und 5 nicht gezündete Zink Pyros von ca 150.
    Insgesammt also sehr zufrieden !

    Was ist ein Camaro ?
    Ein bösartiges Tier das Mustangs Frisst !

  • hw94, ptb 467, mit 4-fach-becher, ca 100 schuss ohne probleme, umarex nc patronen, schussleistung mind. 200, im optisch schlechten zustand gekauft

    rg70, ptb 633, mit 4-fach-becher, ca 50 schuss ohne probleme, umarex patronen, ca. 20 schuss ohne jeglichen becher auch ohne probleme, schussleistung ca. 150

    rg69, ptb 275, ohne becher, 50 schuss ohne probleme, rws schwarzpuler patronen, schussleistung mind 500, im schlechten optischen zustand gekauft

    little joe .22, ptb 380, ca 20 schuss ohne probleme, schussleistung ca. 50

    me bap, ptb 263, ca 20 schuss mit einigen klemmern, umarex patronen, die meisten haben gezündet , die klemmer wahrscheinlich durch die schwache 8mm munition, schussleistung KA

    nuova molgora, ptb 464, ca 30 schuss ohne probleme, umarex patronen, hat mich gewundert, letztes jahr hat sie nur gemuckt, schussleistung KA

    folgende waffen nur testweise geschossen, alles umarex patronen

    egp65, ptb 146, keine probleme, schussleistung KA
    miami, 8mm version, keine probleme, schussleistung KA
    gpda8, ptb 389, keine probleme, schussleistung KA
    erma egp 315, ptb 560, keine probleme, schussleistung höchstens 50

    alles pyros haben gezündet (soweit ich sehen konnte). 4-fach-becher wurde auch fast immer komplett bestückt.

  • Ein Gutes Neues für Alle
    Hoffe Ihr seit alle Gut Rübergekommmen. :n11:

    So dann will ich auch mal

    Eingesetzte Waffen:
    Röhm SSW’s - RG56 – RG76 - RG88 – RG89N – RG96 – RG300
    Umarex SSW’s – Smith & Wesson Chief Special – Walther P99

    Eingesetzte Munition:
    P.A.K. – RWS – Geco – Fiocchi – Y.A.S.
    Rev. – RWS – RWS Schwarzpulver - Umarex


    PISTOLEN

    RG88 – PTB 670 ( Erstes Sylvester)
    Mit Fiocchi Munition mehrere Klemmer und nicht ausgeworfene Kartuschen
    Ca. 4-5 Pyros wurden nicht Gezündet - Schussanzahl ca. 8 Magazine

    RG96 – PTB 699 ( Erstes Sylvester)
    Mit RWS Munition Keinerlei Probleme alle Kartuschen gezündet
    Alle Pyros gezündet - Schussanzahl ca. 4 Magazine

    Mit Fiocchi Munition Keinerlei Probleme alle Kartuschen gezündet
    Alle Pyros gezündet - Schussanzahl ca. 3 Magazine

    Mit Y:A:S: Munition alle Kartuschen gezündet
    Alle Pyros gezündet - Schussanzahl ca. 5 Magazine

    RG300 – PTB 327 ( ca. 16ter Sylvestereinsatz)
    Mit Umarex Munition Keinerlei Probleme
    Pyros haben alle Gezündet - Schussanzahl ca. 8 Magazine

    Walther P99 – PTB762 ( 2ter Sylvestereinsatz)
    Mit Umarex Munition mehrere nicht Ausgeworfene Kartuschen
    Pyros haben alle Gezündet - Schussanzahl ca. 3 Magazine
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    REVOLVER

    RG56 – PTB 600 ( Erstes Sylvester)
    Mit umarex Munition Keinerlei Probleme Alle Kartuschen gezündet
    mehrere Nicht gezündete Pyro Effekte
    Leuchtsterne zündeten alle ohne Probleme
    Papppyros mit weit innen Liegenden Treibsatz zündete kein einziger
    Schussanzahl ca.8 Trommeln

    RG76 - PTB 4-71 ( ca. 30igster Sylvestereinsatz)
    Mit Umarex Munition Keinerlei Probleme alle Kartuschen gezündet
    Alle Pyros gezündet
    Schussanzahl ca. 6 Trommeln

    RG89N – PTB 594 ( 2ter Sylvestereinsatz)
    Mit Umarex Munition Keinerlei Probleme alle Kartuschen gezündet
    Alle Pyros gezündet
    Schussanzahl ca. 16 Trommeln

    S&W Chief Special – PTB 503 ( 10ter Sylvestereinsatz)
    Mit RWS Schwarzpulver Kartuschen verwendet
    Schussanzahl 3 Trommeln

    Dank des hier Herrlich eingesetzten Regens kurz vor halb zwölf ,der bis jetzt
    auch anhält ,ist einiges an Pyros übrig geblieben. :(

  • Hier mal meine Bilanz:

    Vektor CP1 - PTB 749: Beim ersten Magazin ihres Lebens 3 Klemmer (bei Fiocchi Munition). Danach bei 50 Schuss Fiocchi, 25 Schuss Geco und 13 Schuss Umarex (UMA gestempelt) keine Probleme mehr! :new11:

    Walther P99 - PTB 762: Außer bei UMA Munition bei allen Sorten ständig Klemmer! 2 nicht gezündete Fiocchi Patronen.

    Browning GPDA 8 - PTB 346: Bei 40 Schuss UMA Munition 8 Klemmer!

    Reck Miami Mod.92 F - PTB 773: Keine Klemmer, keine nicht gezündeten Patronen! Funktionierte mit allen Sorten Munition tadellos. Bis zum Schluss...
    Da flog dann nämlich die Auswerfekralle davon! :evil:

    Bilder

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (1. Januar 2010 um 12:08)

  • RG96 (lange Feder) und Vector CP1 mit allen Munitionssorten einwandfrei Funktioniert, bis auf Fiocchi die waren eindeutig zu schwach.
    Bei der RG96 merkte ich aber auch oft das es gradmal so an der funktionsgrenze war das sie funktioniert, aber mit langer Feder und ich
    werde auch nie die kurze einbauen bei ihr. Sie hat noch die eingelassene Beschriftung.
    Munitionssorten waren: YAS, GECO, MFS, Umarex und RWS .... und die besagten Fiocchi
    Verluste? Beide Plaketten der CP1 im tiefen Schnee :(


    RG100 hat mit Umarex .315 einwandfrei funktioniert aber es kamen richtig Rauchschwaden aus Mündung und Auswurffenster und
    dementsprechend war auch das Patronenlager total verschmaddert! Die Kartuschen gingen ohne reinigung bloß noch mit druck rein.
    Es wurden nur 7 Magazine verschossen.


    RG99 (erste PTB) und RG89 (alt) funktionierten allesamt perfekt. Kein einziger Zündversager bei Umarex, RWS (SP und NC), Snail, SK, PTS
    und Fiocchi.

    Wobei die Fiocchi wirklich sehrviel leiser waren als alle anderen Sorten.
    Der RG89 wurde nur mit Multishooter und Umarex geschossen und hat einwandfrei funktioniert. Nur als die Signalsterne durch den Schnee
    langsam feucht wurden gabs ab und zu Zündversager. Aber die Papppyros haben allesamt einwandfrei funktioniert! Mitunter gut 3 Jahre alt!

    Sonst wurden alle anderen Waffen von mir geschont dieses Jahr ^^

    Gruß Florian

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (1. Januar 2010 um 12:07)

  • ich hatte probleme mit meiner Record 08 PTB480, eigentlich sollten ja 4er PTBs mit der heutigen munition funktionieren, aber die hat noch nicht mal mit abschussbecher durchgeladen.

    dafür hatte meine SM110 mit PTB 44/69 nur einen klemmer.
    ok, hab auch nur ein mag damit geschossen.

    munition war übrigens die billige mercury von frankonia.

    mein EGR66X lief wie ein uhrwerk, und mein EGR66 machte probleme, aber ich glaube zu wissen an was das liegt.

    der RG89 lief auch gut und die P22 meiner frau hat nun ihr drittes silvester ohne probleme hinter sich.


    Grüßle Torro

  • Walter P22 ,100 Schuss 9mm PA von Umarex .Hab einen Klemmer gehabt. Ansonsten hat die P22 tadellos funktioniert.
    Negativ aufgefallen sind mir Leuchtsterne von Umarex "Farbzauber".
    Hat nur jeder 2. gezündet.

  • Habe leider nur mit der CP1 geschossen, wegen langem Regen, erst nach 22:00 wurde es allmählich trocken.

    50 Schuss RWS und Fiocchi, gab keine Probleme, Patronen sowie Pyros alle sauber gezündet.
    War durchaus sehr positiv überrascht von den Aba XXL Flash, obwohl sie so teuer sind kommt der Effekt sehr schön.

    Um 12Uhr gab es dann unser grosses Feuerwerk, hauptsächlich Batterien, alles hat geklappt und das Publikum war zufrieden.
    So nahm es doch noch ein glückliches Ende ;)